Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Leider gibt es da aber auch immer mal wieder Spinner die nicht kapieren worum es geht oder es ignorieren.
Und du glaubst tatsächlich, diese Spinner würden sich von einem zusätzlichen Signal beeindrucken lassen?
Ja, Kastraten und andere Hündinnen dürfen mit meiner Hündin in der Läufigkeit, selbst in den Stehtagen dann aber kontrolliert, Kontakt aufnehmen. Meiner und die andere Hunde sind soziale Wesen. Und für mich ein Gradmesser im Verlauf der Läufigkeit.
Bei unkastrierten Rüden ist das natürlich ganz was anderes,
Auch kastrierte Rüden können decken.
Jin darf in ihrer Läufigkeit auch "kontrollierten Kontakt" zu bekannten unkastrierten Rüden haben. Da muss einfach die Erziehung auf beiden Seiten stimmen und man muss wissen, wann es geht und wann nicht. Und halt verstärkt ein Auge drauf haben.
Dafür will ich zu 99% keinen Kontakt zu fremden Hunden - egal, ob Jin gerade läufig ist oder sonstwas ist. Klar geh ich so nicht auf eine Hundewiese mit großer Hundedichte. Aber ansonsten kapieren die allermeisten Menschen spätestens, wenn ich es verbal äußere, dass kein Kontakt erwünscht ist und behalten ihre Hunde bei sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
l'eau Natürlich lassen Spinner sich davon nicht beeindrucken. Aber es würde den Rüdenhalten auf Distanz schon die Möglichkeit geben zu reagieren.
Ich lasse meine läufige Hündin natürlich nicht von jedem beschnuppern, ich habe da mittlerweile ein Feingefühl bis wann es ok ist oder wann man besser kontrolliert aneinander vorbei geht.
Ich verstehe aber die ganze Diskussion nicht, es wird doch niemand gezwungen. Umgekehert wäre es für mich zB auch hilfreich, wenn mir auf Distanz durch ein Signal an der Leine gezeigt wird, das kein Kontakt erwünscht ist und ich meinen Freiläufer dann an die Leine nehmen kann. So ganz ohne Diskussionen unter den Haltern.
-
Gibt es hier eine Funktion, bei der man alle Beiträge die man in einem bestimmten Thread gepostet hat, auf ein Mal sehen kann?
-
Gibt es hier eine Funktion, bei der man alle Beiträge die man in einem bestimmten Thread gepostet hat, auf ein Mal sehen kann?
Die Suche. Ich stelle aber gerade fest, dass das etwas umständlicher geworden ist.
Du gehst in den Thread, und durchsuchst den Thread nach irgendeinem Wort. Dann gehst du auf "Suche ändern" und schreibst deinen Nick in das Feld "Suche nach Autor" und löschst das, was bei "Suchbegriff" steht. Dann scrollst du nach unten und schaust nach, ob ein Häkchen bei "Nur Thema "xyz" durchsuchen" gesetzt ist. Dann die Suche abschicken und da sollte eine Liste mit den von dir im betreffenden Thema geschriebenen Beiträgen erscheinen.
-
Die Suche. Ich stelle aber gerade fest, dass das etwas umständlicher geworden ist.
Du gehst in den Thread, und durchsuchst den Thread nach irgendeinem Wort. Dann gehst du auf "Suche ändern" und schreibst deinen Nick in das Feld "Suche nach Autor" und löschst das, was bei "Suchbegriff" steht. Dann scrollst du nach unten und schaust nach, ob ein Häkchen bei "Nur Thema "xyz" durchsuchen" gesetzt ist. Dann die Suche abschicken und da sollte eine Liste mit den von dir im betreffenden Thema geschriebenen Beiträgen erscheinen.
Daaanke!
-
-
Hat jemand von Euch schonmal einen telefonischen IBD-Beratungstermin mit diesem Dr. Breuer von der Seite "ibd-hund.de" gehabt? Wie war das denn so?
Nachdem Mara nun schon wieder kotzt und schleckt und Gras frisst und Durchfall und Blutbeimischungen usw. hat, dachte ich ich lass mich dahingehend mal beraten. Ich bin aber gleichzeitig total skeptisch bei Telefonberatungen, ohne den Hund mal gesehen zu haben, und bei den ganzen Internetbewertungen die wirklich zu 99½ das Narrativ: "Mein Hund war fast tot, nun ist er wieder fit, Dr. Breuer war unsere letzte Hoffnung" bedienen.
Gebucht is nu eh, mal sehen wie es wird. Würde mich aber interessieren, ob es dazu hier im DF Erfahrungen gibt.
-
Was würdet ihr machen, wenn ihr euch auf einen Job beworben habt, den ihr unbedingt haben wollt bzw. erstmal wissen wollt, ob er mit euren Vorstellungen tatsächlich übereinstimmt, aber ihr bekommt den Chef einfach nicht an die Strippe, obwohl er schon zwei Mal per Mail gesagt hat, dass er anruft und nicht drangeht, wenn ihr zum vereinbarten Termin anruft?
Ich will mir das alles zumindest erstmal anhören, die Stellenanzeige ist auch immer noch aktuell. Aber wie oft kann man da hinterherfragen und nerven?
-
Was würdet ihr machen, wenn ihr euch auf einen Job beworben habt, den ihr unbedingt haben wollt bzw. erstmal wissen wollt, ob er mit euren Vorstellungen tatsächlich übereinstimmt, aber ihr bekommt den Chef einfach nicht an die Strippe, obwohl er schon zwei Mal per Mail gesagt hat, dass er anruft und nicht drangeht, wenn ihr zum vereinbarten Termin anruft?
Ich will mir das alles zumindest erstmal anhören, die Stellenanzeige ist auch immer noch aktuell. Aber wie oft kann man da hinterherfragen und nerven?
Ein Chef, der sich mehrfach nicht an Vereinbarungen hält, ohne sich zu entschuldigen? Entspricht es deinen Vorstellungen so behandelt zu werden? Die Firma hat wahrscheinlich keine HR Abteilung?
-
Entschuldigt hat er sich
Ich weiß auch nicht. Ich hab einen Hang dazu, Dingen und Menschen hinterher zu rennen, wenn ich unbedingt will.
-
HR Abteilung
Wie ich es hasse, abgrundtief. Wo ist nur die gute alte Personalabteilung geblieben. HR Manager
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!