Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
HR Abteilung
Wie ich es hasse, abgrundtief. Wo ist nur die gute alte Personalabteilung geblieben. HR Manager
Das ist doch nur der internationale Begriff, damit die Berufe überall anerkannt werden können
Die ausführende Person entscheidet normalerweise die Qualität der Abteilung....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist ja richtig aber ich störe mich einfach an dem Begriff "Human Resources".
-
Ist ja richtig aber ich störe mich einfach an dem Begriff "Human Resources".
Das bißchen Kapitalismus... Personalabteilung klingt auch nach Schrank mit Angestellten drin.
-
Hat jemand schon mal ne Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet und derjenige wurde dann auch gefunden und zur Rechenschaft gezogen?
-
Wenn der Hund nen Kotelettknochen gefressen hat (hat er unterwegs gefunden und bevor ich eingreifen konnte weggefuttert....) wieviel Sauerkraut wäre dann gut? so 400g hat er runterbekommen bisjezt... und würdet ihr dann regulär weiter füttern oder erst wieder wenn das Zeug wieder raus ist? ..sollte er akut Schmerzen zeigen/aufgebläht werden o.Ä. gehts natürlich sofort in die Tierklinik...
-
-
Das Problem mit der gelben Schleife ist halt auch das die Leute das nutzen wie sie wollen.
Sprich: Es ist dann nicht mehr die Schleife, sondern das die Leine gelb ist soll nun ausreichen. Oder das der Hund ein gelbes Geschirr/Halsband trägt.
Es gibt aber auch Menschen die einfach Gelb mögen und dem Hund darum was gelbes anziehen. Wenn so ein "gelber" Hund dann Kontakt hat macht es das wieder konfuser für andere.
Ich hab auch schon jemand getroffen die meinte das ein schmales gelbes Bändchen das sie am Oberarm trug ausreichen sollte...
Wenn also gelbe Schleife, dann bitte auch wirklich ne gelbe Schleife! Denn an sich finde ich das schon praktisch wenn es sich durchsetzen würde, aber eben bitte wirklich auf das Signal einer gelben Schleife beschränkt und nicht ausgeweitet auf irgendwas gelbes an Hund und/oder Halter.
-
Hat jemand schon mal ne Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet und derjenige wurde dann auch gefunden und zur Rechenschaft gezogen?
Gibt es irgendwelche Zeugen/Hinweise?
Meinen Eltern wurde das Auto mal direkt vor der Haustüre nachts angefahren, war ein ziemlich großer Schaden. Sie haben Anzeige gestellt, aber da hat sich nie was ergeben...
Die Polizei war da und man konnte sogar die Lackfarbe vom Unfallverursacher feststellen, aber mehr auch nicht.
-
Ich verstehe aber die ganze Diskussion nicht, es wird doch niemand gezwungen.
Doch. Wäre nämlich dann die perfekte Ausrede für Tut-Nix-Halter: "Sie haben ja keine gelbe Schleife am Hund. Dass Sie 5m ausgewichen sind und den Hund auf sich fokussieren ist ja nun wirklich nicht eindeutig genug!"
Ich hätt gern, dass weiterhin Rücksicht genommen wird, ohne dass ich meinen Hund/dessen Leine mit einer gelben Schleife verunstalten muss.
Aber es würde den Rüdenhalten auf Distanz schon die Möglichkeit geben zu reagieren.
Wie groß soll die Schleife denn sein, dass sie auf Distanz gut gesehen werden soll? Was mMn auf Distanz besser wirkt, ist die eigene Körpersprache: nämlich, dass man den Hund rannimmt/anleint und sich am Wegrand einordnet - all das macht man ja gewöhnlich nicht, wenn der eigene Hund (unabgesprochenen) Kontakt haben darf bzw. ein Hundekumpel entgegen kommt.
-
Gibt es irgendwelche Zeugen/Hinweise?
Meinen Eltern wurde das Auto mal direkt vor der Haustüre nachts angefahren, war ein ziemlich großer Schaden. Sie haben Anzeige gestellt, aber da hat sich nie was ergeben...
Die Polizei war da und man konnte sogar die Lackfarbe vom Unfallverursacher feststellen, aber mehr auch nicht.
Das war auf dem Parkplatz unseres Schulcampus. Da parken leider auch viele vom Sportverein nebenan.
Bis jetzt kenne ich leider weder Zeugen noch Hinweise....
-
Man könnte als Rüdenhalter auch frech sein und die Frage in den Raum werfen warum nicht der Hündinnenhalter sich zurück nimmt.
Er weiß doch um den "Umstand" seiner Hündin also ist es auch seine Verantwortung und nicht "meine" zu sehen/scannen, zu erkennen und zu reagieren.
Denn meine Rüden wissen sicher im den Hormonstatus der Hündinnen hier in der Gegend. Spätestens wenn wir die entsprechende Pipipfütze gefunden haben weiß ich es auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!