Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Anzeige stellen würde ich auf jeden Fall und vielleicht Augen offen halten, ob du ein Auto mit entsprechendem Schaden findest?!

Vielleicht Zettel aushängen, ob jemand was beobachtet hat?

Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück! Und hoffentlich ist der Schaden nicht zu groß.

Bei meinen Eltern war die gesamte linke Schiebetüre so verbeult, dass man die Türe nie mehr benutzen konnte. Reperatur wäre unglaublich teuer gewesen...

• Man könnte als Rüdenhalter auch frech sein und die Frage in den Raum werfen warum nicht der Hündinnenhalter sich zurück nimmt.

Er weiß doch um den "Umstand" seiner Hündin also ist es auch seine Verantwortung und nicht "meine" zu sehen/scannen, zu erkennen und zu reagieren. :pfeif:

Was meinst du damit?

mMn ist jeder Hundehalter in der Pflicht, bei einem entgegenkommenden Hundehalter zu schauen, wie dieser reagiert und dementsprechend zu handeln, wenn dieser keinen Kontakt möchte - völlig unabhängig vom Grund.

Jin ist es z.B. Jacke wie Hose, ob sie läufig ist oder nicht - sie will keinen Kontakt zu fremden Hunden. Punkt. Und genau das zeige ich durch meine nonverbale Kommunikation bereits auf Entfernung an. Ist das Gegenüber für nonverbale Kommunikation ignorant, gibt es im zweiten Schritt verbale Kommunikation. Funktioniert in den allermeisten Fällen recht problemlos - auch ohne Nennung eines Grunds.

• Man könnte als Rüdenhalter auch frech sein und die Frage in den Raum werfen warum nicht der Hündinnenhalter sich zurück nimmt.

Er weiß doch um den "Umstand" seiner Hündin also ist es auch seine Verantwortung und nicht "meine" zu sehen/scannen, zu erkennen und zu reagieren. :pfeif:

Was meinst du damit?

mMn ist jeder Hundehalter in der Pflicht, bei einem entgegenkommenden Hundehalter zu schauen, wie dieser reagiert und dementsprechend zu handeln, wenn dieser keinen Kontakt möchte - völlig unabhängig vom Grund.

Jin ist es z.B. Jacke wie Hose, ob sie läufig ist oder nicht - sie will keinen Kontakt zu fremden Hunden. Punkt. Und genau das zeige ich durch meine nonverbale Kommunikation bereits auf Entfernung an. Ist das Gegenüber für nonverbale Kommunikation ignorant, gibt es im zweiten Schritt verbale Kommunikation. Funktioniert in den allermeisten Fällen recht problemlos - auch ohne Nennung eines Grunds.

Da bin ich voll bei dir.

Aber für mich liest es sich, als ob diese Schleife bzw. Das fehlen dieser dann wie eine Art Freifahrtsschein ist.

So hab es bei dem Beispiel aufgefasst wenn der eigene Hund frei läuft und es kommt jemand mit "Abstandsschleife" entgegen, dann wird der Eigene angeleint und sonst nicht oder wie?

Ich bin ganz bei dir und bin der Meinung man nimmt seinen Hund immer ran wenn da jemand Fremdes kommt. Man kann dann immer noch miteinander sprechen und eine Entscheidung treffen.

Dazu braucht es kein Farbsystem.

Ich hatte mich auf den Beitrag von Suncoffee bezogen.

Andere Frage: Weiß jemand was Affenklammern für Haare sind?

• Naja, das sind immerhin mehr als 8.300 € brutto im Monat..

soo schnell ,passiert‘ das jetzt auch wieder nicht :ka:

Wenn du vermietest geht das schon recht schnell, das zählt, soweit ich weiß, auch mit rein.

Mit einem monatlichen Bruttogehalt von 8300€ gehört man zu den reichsten 3% der Gesellschaft. Hier von „passiert recht schnell“ zu sprechen, halte ich für ausgesprochen realitätsfern.

• Ich wiederhole mich, aber da zählt ja der Lohn aller(!) Kinder mit rein.

Also bei Einzelkind muss man schon gut Schotter haben. Aber bei 3 Kindern reichen dann schon drei normale Jobs um durchaus an die Grenze zu kommen.

• Ich wiederhole mich, aber da zählt ja der Lohn aller(!) Kinder mit rein.

Also bei Einzelkind muss man schon gut Schotter haben. Aber bei 3 Kindern reichen dann schon drei normale Jobs um durchaus an die Grenze zu kommen.

Nein, es wird das Einkommen jedes einzelnen Kindes für sich betrachtet. Nur bei Überschreitung der 100.000 € Grenze kommt es zum Übergang des Anspruchs.

So kann es vorkommen, dass ein Geschwisterteil, welches ein Bruttoeinkommen bezieht, das geringfügig über den 100.000 Euro liegt, aufgrund des verhältnismäßig geringen Sockelbetrages einen relativ hohen Unterhalt leisten muss, während der andere Geschwisterteil, dessen Einkommen nur knapp unter der Einkommensgrenze liegt, gar keine Leistungen zu erbringen hat.

Quelle: https://www.meisterernst.de/ak…esetz-auf-elternunterhalt

• Wir fahren in ein paar Wochen nach Südtirol (Pustertal, Kronplatz), jetzt hat meine Freundin heute morgen gesagt, dass man in Südtirol wegen Herzwürmern aufpassen muss. Ist das nur Richtung Süden oder auch schon in der Region in die wir fahren?

• Nein, es wird das Einkommen jedes einzelnen Kindes für sich betrachtet. Nur bei Überschreitung der 100.000 € Grenze kommt es zum Übergang des Anspruchs

Also meine Mutter und ihre Geschwister mussten Zahlen und da verdient keiner 100.000€ (nicht mal annähernd :ugly: )

:ka:

• Wir fahren in ein paar Wochen nach Südtirol (Pustertal, Kronplatz), jetzt hat meine Freundin heute morgen gesagt, dass man in Südtirol wegen Herzwürmern aufpassen muss. Ist das nur Richtung Süden oder auch schon in der Region in die wir fahren?

Ich habe beim letzten Urlaub in Südtirol sowohl Herzwurm- als auch Sandmückenprophylaxe betrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!