Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir fahren in ein paar Wochen nach Südtirol (Pustertal, Kronplatz), jetzt hat meine Freundin heute morgen gesagt, dass man in Südtirol wegen Herzwürmern aufpassen muss. Ist das nur Richtung Süden oder auch schon in der Region in die wir fahren?
Ich muss zugeben dass ich da in vielen Jahren Südtirol mit Hund nicht drüber nachgedacht hab, das war fürmich immer wie Österreich Urlaub.
Vernünftigen zeckenschutz kann ich empfehlen, das waren immer viele.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wiederhole mich, aber da zählt ja der Lohn aller(!) Kinder mit rein.
Also bei Einzelkind muss man schon gut Schotter haben. Aber bei 3 Kindern reichen dann schon drei normale Jobs um durchaus an die Grenze zu kommen.
Es gab zum 01.01.2020 wesentliche Änderungen zum Elternunterhalt.
Hier ist es glaub ganz gut dargestellt:
-
-
Wir fahren in ein paar Wochen nach Südtirol (Pustertal, Kronplatz), jetzt hat meine Freundin heute morgen gesagt, dass man in Südtirol wegen Herzwürmern aufpassen muss. Ist das nur Richtung Süden oder auch schon in der Region in die wir fahren?
Ich habe beim letzten Urlaub in Südtirol sowohl Herzwurm- als auch Sandmückenprophylaxe betrieben.
Was hast Du gegeben ? Das Problem bei uns ist dass Trixie viel nicht nehmen kann.
-
Ich habe beim letzten Urlaub in Südtirol sowohl Herzwurm- als auch Sandmückenprophylaxe betrieben.
Was hast Du gegeben ? Das Problem bei uns ist dass Trixie viel nicht nehmen kann.
Scalibor Halsband und Milbemax (vier Wochen nach dem 1. Reisetag und dann noch einmal vier Wochen später).
-
-
Wir waren zwar in der Toskana, aber unsere Tierärztin hat das gleiche für die Region gesagt. Ich würde da für Südtirol kein Risiko eingehen.
-
-
Unter unserem Eigangspodest hat es sich ein Igel gemütlich gemacht. Also unser Eigangspodest besteht aus Paletten.
Muss man da jetzt irgendwas beachten um den Kleinen nicht zu stören? Kann man den irgendwie unterstützen?
Maya hat die letzten Tage vermehrt an dem Podest geschnüffelt und heute hat in mein Freund dann auch gesehen.
Da ist halt lauter trockenes Laub drunter.
Kann es da zu Problemen mit den ganzen Katzen kommen?
-
Muss man da jetzt irgendwas beachten um den Kleinen nicht zu stören? Kann man den irgendwie unterstützen?
Abends Katzenfutter ohne Gelee/Sauce oder Trockenfutter und ein Schälchen Wasser rausstellen hilft ihm.
Tagsüber schlafen sie eh und sind da auch nicht wirklich empfindlich was Lärm angeht und auch Katze und Igel funktioniert erstaunlich gut
-
Abends Katzenfutter ohne Gelee/Sauce oder Trockenfutter und ein Schälchen Wasser rausstellen hilft ihm.
Tagsüber schlafen sie eh und sind da auch nicht wirklich empfindlich was Lärm angeht und auch Katze und Igel funktioniert erstaunlich gut
Das Katzenfutter funktioniert leider nicht, wegen den ganzen Freigängern die wir hier haben (an die 20 Stück).
Wasser in ner flachen Schale kann ich ihm gerne hinstellen. Wüsste nämlich auch gar nicht wo der sonst was zu trinken her bekommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!