Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Abends Katzenfutter ohne Gelee/Sauce oder Trockenfutter und ein Schälchen Wasser rausstellen hilft ihm.

Tagsüber schlafen sie eh und sind da auch nicht wirklich empfindlich was Lärm angeht und auch Katze und Igel funktioniert erstaunlich gut

Das Katzenfutter funktioniert leider nicht, wegen den ganzen Freigängern die wir hier haben (an die 20 Stück).

Wasser in ner flachen Schale kann ich ihm gerne hinstellen. Wüsste nämlich auch gar nicht wo der sonst was zu trinken her bekommt :denker:

Morgens sind doch Gras und Blätter etc. nass. Denke die schlecken das Wasser dann da ab.

• Das reicht denen aber oft nicht, besonders wenn es trocken ist und am Abend ist kein Tau da. Ich seh sie jeden Abend bei uns am Bach trinken.

• Welche der folgenden Wörter sind zu vermeiden, um nicht gegen die Net(t)iquette zu verstoßen? :hilfe: |)

• Arrogant
    • Großkotzig
    • Besserwisserisch
    • Kackbratzig
    • Rotzlöffelig
    • Überheblich
    • Klugscheißerisch
  • Welche der folgenden Wörter sind zu vermeiden, um nicht gegen die Net(t)iquette zu verstoßen? :hilfe: |)

• Arrogant
    • Großkotzig
    • Besserwisserisch
    • Kackbratzig
    • Rotzlöffelig
    • Überheblich
    • Klugscheißerisch

Vielleicht setzt du ein " das wirkt auf micj" "ich habe das Gefühl/den Eindruck, dass dein Verhalten besserwisserisch... ist"

Davor

• Arrogant
    • Großkotzig
    • Besserwisserisch
    • Kackbratzig
    • Rotzlöffelig
    • Überheblich
    • Klugscheißerisch

Vielleicht setzt du ein " das wirkt auf micj" "ich habe das Gefühl/den Eindruck, dass dein Verhalten besserwisserisch... ist"

Davor

:lol: ich finde, mit kackbratzig klingt das immer noch ein wenig harsch.

"Ich habe das Gefühl, dass dein Verhalten kackbratzig ist!" (ich liebe diesen Satz aber sehr.)

aber gegen arrogant, besserwisserisch, überheblich und klugscheißerisch kann man nichts sagen. Ohne zu wissen, um wen es geht (und mit ein wenig Sorge, dass ich das sein könnte) erhöhe ich um

- herablassend

- unsympathisch

- selbstglorifizierend

- einfältig

- kritikunfähig

- die Gepflogenheiten der sozialen Interaktion missbilligend

- rüpelhaft

- harsch

- spitzzüngig

- unsouverän

- hochmütig

- auf kommunikativer Ebene dysfunktional

- insgesamt auf menschlicher Ebene enttäuschend, finden aber auch alle.

kann man auch alles mit Stinkewily 's Vorschlag kombinieren. Hier der Beweis:

"Ich habe den Eindruck, du bist insgesamt auf menschlicher Ebene enttäuschend, finden aber auch alle."

:lol:

aber: lasst uns einfach hauptsächlich nett zueinander sein.

• Abends Katzenfutter ohne Gelee/Sauce oder Trockenfutter und ein Schälchen Wasser rausstellen hilft ihm.

Tagsüber schlafen sie eh und sind da auch nicht wirklich empfindlich was Lärm angeht und auch Katze und Igel funktioniert erstaunlich gut

Das Katzenfutter funktioniert leider nicht, wegen den ganzen Freigängern die wir hier haben (an die 20 Stück).

Wasser in ner flachen Schale kann ich ihm gerne hinstellen. Wüsste nämlich auch gar nicht wo der sonst was zu trinken her bekommt :denker:

Wenn der Igel wirklich Futter braucht, weil er aktuell nicht in der Lage ist sich selber was zu suchen: Rührei.

Allerdings denke ich, dass der in der Dämmerung schon im Garten herumläuft und sich Nahrung sucht.

• ein bisschen passende musik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!