Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Wie du willst! Du kannst es ja mal hier hin posten, vielleicht finden sich ja noch Dichter:innen :) und ich kann dir dann auch per PN antworten

kannst du machen, wie du magst. Mir ist das nicht peinlich, ich will nur nicht nerven. Ich pack's mal in den Spoiler.

• Passt doch, vll nur minimal anders.

Ich bin die Elsa, mein Herz ist nicht gesund.
    Und trotzdem bin ich ein toller, frecher Hund.

Ich bin die Elsa, mein Herz ist nicht gesund.
    Und trotzdem bin ich der tollste, freche Hund.

• .Und wenn Du es einfach umstellst?

ich bin die Elsa, mein Herz ist nicht gesund

und trotzdem bin ich ein echt frecher Hund

ich hab das Gefühl, dass das Problem in den Silben und Betonungen der oberen Zeile liegt.

Also "Ich bin (die) Elsa, mein Herz nicht gesund und trotzdem bin ich ein frecher Hund" geht total gut. Aber das Patenkind ist halt noch so klein und ich hab das Gefühl, dass ich das "ist" nicht rausnehmen kann weil - keine Ahnung, Germanist*innen haben bestimmt einen guten Grund.

(wären wir doch in Hessen, da könnt ich sagen "der Elsa ihr Herz ist nicht gesund, sie ist trotzdem...")

• Vielleicht das frech ganz ersetzen? Eben mit toll, cool, wunderbar oder so?

Edit: Mein Herz war mal gesund? Oder so?

Nutzt hier jemand dieses Chunky Flavour von, äh, More Nutrition oder so?

Bin da grade drüber gestolpert, ist das was gutes? Oder Geld rauswerferei? Und was sind diese Wettbewerbsboxen von denen?

• Also ich find die hessische Variante auch sehr sympathisch und warum muss es germanistisch korrekt sein? =) Ich finde die Idee einfach zauberhaft und genau wie es völlig Wurst ob Proportionen und Größenverhältnisse stimmen, wäre mir da völlige germanistische Korrektheit egal- wichtig ist doch, dass es "rund" ist, dass es zauberhaft süß ist und dass es von Herzen kommt. Dass sind doch keine Gedichte für dein Deutschabi. :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!