Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Voll tolle Vorschläge, ich glaub ich bin zu spät für die Party :,)

Ich hätte noch gehabt:

(Wobei zur zweiten Zeile und überhaupt schon viel tollere Vorschläge waren :tropf: )

Ich bin die Elsa, mein Herz läuft nicht rund.

Und trotzdem bin ich ein toller, frecher Hund.

• Gibts eigentlich andere Schäferhunde, die auch weiss sind? Weil ich hab einen gesehen, der für mich kein Schweizer war, aber soo sehr Schäferhund, dass ich mir nicht vorstellen könnte, was für eine andere Rasse, da mitgespielt haben könnte. 🤔🤣

• Alkohol verfliegt bei Zimmertemperatur nicht einfach. Wein wird ja sogar vorher geöffnet, damit er atmen kann. Alkohol wird hier als Konservierungsmittel und/oder als Träger der Wirkstoffe dienen. Ein paar Tropfen sind sicher kein Problem.

danke Dir. Das mit dem „ein paar Minuten stehen lassen, dass der Alkohol verfliegt“ kam von der TÄ. - ich war nur, zuhause angekommen, unsicher was „ein paar Minuten“ sind und hatte (natürlich) vergessen nachzufragen.

Da ich annehme, dass es sich nur um ein paar Tropfen handelt, würde ich es dem Welpi einfach geben. Wenn du unsicher bist: frag nochmal deinen TA.

Ja tatsächlich 10 Tropfen.

Ich muss eh noch mal anrufen wegen anderer Dinge, dann frag ich noch mal.

Welches Präparat ist das denn?

„Viruvetsan“ - laut Beipackzettel wohl für Hühner gedacht :ka:

• blauewolke dachte ich mir doch, homöopathischer Schwachsinn. Gibt keinen Grund, das in den Hund zu füllen. Kenne übrigens einen Fall, in dem ein Kitten durch homöopathischen Schwachsinn mit Alkohol verstorben ist. Bei einem Welpen ist die Gefahr sehr gering, es gibt aber schlicht und ergreifend keinen Grund. Schlimm, dass es noch solche Tiermediziner:innen gibt

• blauewolke dachte ich mir doch, homöopathischer Schwachsinn. Gibt keinen Grund, das in den Hund zu füllen. Kenne übrigens einen Fall, in dem ein Kitten durch homöopathischen Schwachsinn mit Alkohol verstorben ist. Bei einem Welpen ist die Gefahr sehr gering, es gibt aber schlicht und ergreifend keinen Grund. Schlimm, dass es noch solche Tiermediziner:innen gibt

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Ich habe so einen Quatsch einmal für meine Hündin in der Scheinträchtigkeit bekommen und außer Durchfall hat es nichts gebracht.

blauewolke Setz lieber darauf den Darm zu stabilisieren, das bringt deutlich mehr und ein gut funktionierender Darm ist die halbe Miete für ein gut funktionierendes Immunsystem :bindafür:

• Momo und Lotte

Boah ist das großartig wie viel Mühe du dir gibst und wie viele Gedanken du dir machst. Es sollte mehr Paten wie dich geben!

Kleine Anmerkung: wenn ich es richtig sehe haben alle Tiere einen Namen bekommen außer der Pinguin.

Das könnte für manche Kinder ein Problem darstellen (wie heißt der Pinguin? Warum hat er keinen Namen? Hat Momo ihn nicht liebt? Er muss doch auch einne Namen haben? Der Pinguin ist bestimmt ganz traurig? ...)

• Der Hund braucht einen Bademantel, nun überlege ich, ob mit oder ohne Beinkleid. Hat hier jemand den Dryup mit Beinchen dran oder finden Hunde das einfach doof und eingepackter Rumpf reicht völlig aus?

• Der Hund braucht einen Bademantel, nun überlege ich, ob mit oder ohne Beinkleid. Hat hier jemand den Dryup mit Beinchen dran oder finden Hunde das einfach doof und eingepackter Rumpf reicht völlig aus?

Wir haben den mit Beinen und Jumi findet den vollkommen ok. Sie hat aber auch mit Overalls generell kein Problem.

Danke :verzweifelt: dann also neuen TA suchen. Ich hatte es vermutet - war aber wohl durch Welpen-Wahnsinn etwas zu blauäugig

• Momo und Lotte

Boah ist das großartig wie viel Mühe du dir gibst und wie viele Gedanken du dir machst. Es sollte mehr Paten wie dich geben!

Kleine Anmerkung: wenn ich es richtig sehe haben alle Tiere einen Namen bekommen außer der Pinguin.

Das könnte für manche Kinder ein Problem darstellen (wie heißt der Pinguin? Warum hat er keinen Namen? Hat Momo ihn nicht liebt? Er muss doch auch einne Namen haben? Der Pinguin ist bestimmt ganz traurig? ...)

Das ist mir auch direkt aufgefallen!! Ist also nicht nur ein Problem für Kinder :hust:

Momo und Lotte ich finde den ganzen Kalender auch schwer zauberhaft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!