Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe auch gerade jemanden
Du machst mich tatsächlich neugierig.
aber: lasst uns einfach hauptsächlich nett zueinander sein.
Darum werde ich mich wohl weiterhin auf meine Finger setzen und nebenbei der Tatsache huldigen, dass ich nicht untergewichtig bin, weshalb die Finger glücklicherweise ausbruchssicher beschwert sind. Aber es hat zumindest ein bissel Erleichterung verschafft, einen Teil der Wörter aufzuschreiben, die ich innerlich vor mich hinfluche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gewissensfrage:
Ich sitte den Hund einer Freundin, sie ist in Urlaub. Er lahmt, sehr deutlich, deutliche Schmerzen. Seine Tierärztin (Freundin von mir) sagt, ich soll Metacam geben. Frauchen möchte keine Schmerzmittel nutzen und meint das geht wieder weg. Sie arbeitet selbst im tiermedizinischen Bereich.Mir tut er nicht nur leid, ich habe auch wenig Bock auszutesten, wie sich dieses Kaliber Hund in Situationen verhält, die ihm weh tun.
Soll ich? Soll ich nicht? Er hat ein sehr aktuelles Blutbild und eine Allgemeinuntersuchung, es spricht nichts medizinisch gegen Schmerzmittel.
-
Ich würde Schmerzmittel geben. Da würde mir das Wohlergehen des Hundes über den Willen der Freundin gehen, sorry. Und ich wäre auch noch sauer, weil sie das dem Hund antut.
-
Ich würde auch welche geben, wenn es die Tierärztin befürwortet und der Freundin kommunizieren, wenn sie ihn leiden lassen will, soll sie ihn abholen.
-
Gewissensfrage:
Ich sitte den Hund einer Freundin, sie ist in Urlaub. Er lahmt, sehr deutlich, deutliche Schmerzen. Seine Tierärztin (Freundin von mir) sagt, ich soll Metacam geben. Frauchen möchte keine Schmerzmittel nutzen und meint das geht wieder weg. Sie arbeitet selbst im tiermedizinischen Bereich.Mir tut er nicht nur leid, ich habe auch wenig Bock auszutesten, wie sich dieses Kaliber Hund in Situationen verhält, die ihm weh tun.
Soll ich? Soll ich nicht? Er hat ein sehr aktuelles Blutbild und eine Allgemeinuntersuchung, es spricht nichts medizinisch gegen Schmerzmittel.
Das ist Tierquälerei, was deine Freundin da verlangt. Würde Schmerzmittel geben!
-
-
Ich würde es auch machen. Ich könnte da einfach nicht ruhig zusehen.
Und geht von allein wieder weg...ist echt eine blöde Aussage. Wenn es Arthrose wäre und sie sagen würde er müsse sich erst einlaufen kann ich das noch nachvollziehen. Aber hier scheint es ja umgekehrt.
-
Wenn Deine Freundin so egoistisch ist ihren Hund Schmerzen ertragen zu lassen, während er bei Dir in Urlaubsbetreuung ist gleich doppelt schxxx, soll sie ihren Urlaub abbrechen und ihn abholen kommen.
Panne, aus der Ferne so eine Entscheidung zu treffen die andere aushalten müssen
.
-
Andere Frage:
Mein parkendes Auto wurde vorhin angebumst. Nun habe ich über meine Versicherung informiert und die haben mir eine Telefonnummer von der Zentralversicherung gegeben.
Der Polizist meinte, die Verursacherin hat 3 Tage Zeit ihre Versicherung zu informieren, die ja eigentlich schon Bescheid weiß.
Würdet ihr jetzt die 3 Tage abwarten oder direkt anrufen?
Fahr ich mit meinem Auto direkt morgen in die Werkstatt, wobei ich mir nicht mal sicher bin ob ich was machen lasse, weil das eigentlich nur der Lack am Stoßfänger ist und das Auto einfach alt ist.
Ich will eigentlich keine Welle machen aber weiß halt nicht wie schnell man einen Schaden in der Werkstatt vorstellen sollte.
Das Auto ist defintiv fahrtüchtig.
-
Und geht von allein wieder weg...ist echt eine blöde Aussage.
Ich finde die Aussage auch blöd. Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen gehen auch wieder weg. Trotzdem nehm ich dann Schmerzmittel.
Ich würd's auch geben.
Vielleicht wollte sie dir nur keine Umstände machen, Schmerzmedikamente zu besorgen oder so und hat das deshalb kleingeredet. So oder so, wenn keine bekannten Unverträglichkeiten vorliegen und das Blutbild in Ordnung ist und der Hund in deiner Obhut ist und du das Gefühl hast, er braucht welche: klarer Fall.
-
bad-angel
Nicht in die Werkstatt fahren, bzw. nur wenn Du den Schaden schätzen lassen willst.
Kann sonst ärger mit der Versicherung geben, oder die Versicherung vorher anrufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!