Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
bad-angel
Nicht in die Werkstatt fahren, bzw. nur wenn Du den Schaden schätzen lassen willst.
Kann sonst ärger mit der Versicherung geben, oder die Versicherung vorher anrufen.
Also warte ich, bis ihre Versicherung sich gemeldet hat?
Geht klar.
Jetzt rief sie mich noch mal an, weil ein Kumpel von ihr meinte sie hätte das "Vergehen" niemals zugeben dürfen und ja in dem Protokoll nirgends steht, dass ich unter den 5 Metern von der Kurve geparkt habe
Tja nu, ich hab da aber gestanden. Kommt halt vielleicht noch ein Bußgeld für mich und vielleicht zahlt die Versicherung nicht den kompletten Schaden. Aber sie bleibt ja Verursacherin, wenn sie denkt es ist zu eng kann sie halt nicht abbiegen.
Sollen die Versicherungen das doch unter sich klären. Soweit ich sehe ist es eh nur Kunststoff was Schaden bei mir hat. Solange da nix rostet muss ich ehrlich zugeben weiß ich gar nicht ob ich es überhaupt machen lasse. Kommt wahrscheinlich billiger eine gebrauchte Stoßstange auf dem Schrott zu kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sollen die Versicherungen das doch unter sich klären. Soweit ich sehe ist es eh nur Kunststoff was Schaden bei mir hat. Solange da nix rostet muss ich ehrlich zugeben weiß ich gar nicht ob ich es überhaupt machen lasse. Kommt wahrscheinlich billiger eine gebrauchte Stoßstange auf dem Schrott zu kaufen.
In Ö kann man sich den Schaden auch auszahlen lassen wenn man ihn nicht reparieren lassen mag.
-
In Ö kann man sich den Schaden auch auszahlen lassen wenn man ihn nicht reparieren lassen mag
In D teilweise auch soweit ich weiss.
Außer es gab ne neue Regelung und ich weiss nix davon .
Lass es dir Versicherungen untereinander klären. Geh am besten nicht drauf ein, sowas erzeugt nur ärger.
-
Jetzt rief sie mich noch mal an, weil ein Kumpel von ihr meinte sie hätte das "Vergehen" niemals zugeben dürfen und ja in dem Protokoll nirgends steht, dass ich unter den 5 Metern von der Kurve geparkt habe
Die Polizei war also vor Ort?
Möglicherweise bekommst Du eine Teilschuld, wenn das mit den 5 m stimmt
-
In Ö kann man sich den Schaden auch auszahlen lassen wenn man ihn nicht reparieren lassen mag
In D teilweise auch soweit ich weiss.
Außer es gab ne neue Regelung und ich weiss nix davon .
Lass es dir Versicherungen untereinander klären. Geh am besten nicht drauf ein, sowas erzeugt nur ärger.
Das geht solange du unter wirtschaftlichen Totalschaden bleibst, du bekommst es halt nur ohne Mehrwertsteuer.
-
-
Die Polizei war also vor Ort?
Möglicherweise bekommst Du eine Teilschuld, wenn das mit den 5 m stimmt
Jo war vor Ort, steht aber nirgends im Protokoll.
Ich hab mit meiner Versicherung gesprochen, die meinte wir warten einfach ab was passiert. Es könnte passieren, dass die gegnerische Versicherung eben nicht den vollen Schaden bezahlt.
Vielleicht bekomm ich wegen der 5 Meter auch ein Bußgeld, abwarten. Dann ist es halt so. Ich seh das ehrlich entspannt. Soweit ich es sehen kann ist nur der Stoßfänger betroffen und schaut nun halt unschön aus. Juckt mich nicht so sehr.
-
man kann sich bis zur Höhe des wirtschaftlichen Totalschadens auszahlen lassen, bei höheren Summen halt dann mit Gutachten..den Fall hatte ich mal, nix repariert, Geld genommen und "neues" gebrauchtes Auto davon gekauft...
-
wenn das nicht im Protokoll vermerkt ist, dann ist doch für dich alles gut gelaufen
-
wenn das nicht im Protokoll vermerkt ist, dann ist doch für dich alles gut gelaufen
Mich ärgert ja nur, dass sich Dritte wieder rein hängen. Das mit den 5 Metern ist eine Sache, aber der mehr als eindeutigen Unfallverursacherin zu sagen sie hätte den Verstoß niemals zugeben dürfen ist doch einfach nur asozial.
Ich war ja nicht mal anwesend, weil mein Auto seit gestern Nachmittag dort steht und ich gerade mit den Hunden auf Pipirunde war.. Es steht nicht zum ersten mal da, sie sagte selber dass sie noch dachte es ist ganz schön eng und hing dann fest. Und dann geben ihr "Kumpels" den Rat, dass sie niemals den Verstoß hätte zugeben dürfen?! Was'n dann, mein Auto hat sich erschreckt vor einem Fußgänger und ist ihr ins Auto gehüpft oder wie?
Naja, die Versicherungen klären das, ich musste mir mal Luft machen.
-
Mich ärgert ja nur, dass sich Dritte wieder rein hängen. Das mit den 5 Metern ist eine Sache, aber der mehr als eindeutigen Unfallverursacherin zu sagen sie hätte den Verstoß niemals zugeben dürfen ist doch einfach nur asozial.
klar, ist das asozial, war mein erster Gedanke, aber wenn die Polizei sich nicht dazu geäußert hat, dürfte das doch für dich nicht problematisch werden. Was Dritte dazu sagen, ist völlig wumpe, wenn die Polizei sich nicht mal geäußert hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!