Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mich ärgert ja nur, dass sich Dritte wieder rein hängen. Das mit den 5 Metern ist eine Sache, aber der mehr als eindeutigen Unfallverursacherin zu sagen sie hätte den Verstoß niemals zugeben dürfen ist doch einfach nur asozial.
klar, ist das asozial, war mein erster Gedanke, aber wenn die Polizei sich nicht dazu geäußert hat, dürfte das doch für dich nicht problematisch werden. Was Dritte dazu sagen, ist völlig wumpe, wenn die Polizei sich nicht mal geäußert hat
Er hat mich darauf hingewiesen, aber es steht nicht im Protokoll. Er hat auch nicht gesagt, dass es ein Bußgeld für mich gibt. Im Protokoll stehen eigentlich nicht mal meine Daten weil er meinte ich war am Unfall ja gar nicht beteiligt weil mein Auto eben geparkt war. Ich glaube die Daten des Halters, weil das mein Vati ist. Bei ihr ist es der Bruder Peugeot gegen Citröen. 1:0 für die dicke Miezekatze.
Ich werde es sehen, ob es nur ein gut gemeinter Hinweis für die Zukunft war oder ob noch was kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
wenn das nicht im Protokoll vermerkt ist, dann ist doch für dich alles gut gelaufen
Mich ärgert ja nur, dass sich Dritte wieder rein hängen. Das mit den 5 Metern ist eine Sache, aber der mehr als eindeutigen Unfallverursacherin zu sagen sie hätte den Verstoß niemals zugeben dürfen ist doch einfach nur asozial.
Ich war ja nicht mal anwesend, weil mein Auto seit gestern Nachmittag dort steht und ich gerade mit den Hunden auf Pipirunde war.. Es steht nicht zum ersten mal da, sie sagte selber dass sie noch dachte es ist ganz schön eng und hing dann fest. Und dann geben ihr "Kumpels" den Rat, dass sie niemals den Verstoß hätte zugeben dürfen?! Was'n dann, mein Auto hat sich erschreckt vor einem Fußgänger und ist ihr ins Auto gehüpft oder wie?
Naja, die Versicherungen klären das, ich musste mir mal Luft machen.
Kann man blöd und nervig finden.
Trotzdem erklären einem die Versicherungen immer, dass man auf keinen Fall ein Schuldeingeständnis abgeben darf, egal wie eindeutig man Schuld hat.
Aber deine Einstellung ist ja e super.
Ist nur ein Blechschaden und die Versicherungen klären das schon.
-
Ich war ja nicht mal anwesend, weil mein Auto seit gestern Nachmittag dort steht und ich gerade mit den Hunden auf Pipirunde war.. Es steht nicht zum ersten mal da, sie sagte selber dass sie noch dachte es ist ganz schön eng und hing dann fest. Und dann geben ihr "Kumpels" den Rat, dass sie niemals den Verstoß hätte zugeben dürfen?! Was'n dann, mein Auto hat sich erschreckt vor einem Fußgänger und ist ihr ins Auto gehüpft oder wie?
Naja, die Versicherungen klären das, ich musste mir mal Luft machen.
Kann man blöd und nervig finden.
Trotzdem erklären einem die Versicherungen immer, dass man auf keinen Fall ein Schuldeingeständnis abgeben darf, egal wie eindeutig man Schuld hat.
Aber deine Einstellung ist ja e super.
Ist nur ein Blechschaden und die Versicherungen klären das schon.
Ja es sind halt nur Autos Ich verstehe jeden Ärger darüber wenn man einen Schaden an einem neuen Auto hat. Das würde mich auch massiv ankotzen wenn ich neue Autos hätte und da wäre was.
Aber am Ende des Tages ist es nur Blech, wenn auch teures Blech.
Aber weißt du warum die das raten? Ich find das immer etwas...merkwürdig.
-
Aber weißt du warum die das raten?
Weil sie den Schaden zahlen und es sich so schlecht rauswindet, wenn man einen Schuldigen hat
-
Aber weißt du warum die das raten?
Weil sie den Schaden zahlen und es sich so schlecht rauswindet, wenn man einen Schuldigen hat
Das macht Sinn. Ich bin immer zu ehrlich und zu naiv für sowas
-
-
Aber weißt du warum die das raten? Ich find das immer etwas...merkwürdig
Mir wurde das wirklich auch von klein auf eingetrichtert. Und als ich mal einen Schaden verursacht hatte, hieß eben auch von der Versicherung, dass ich keine Schuld zugeben darf/soll, sie klären das.
(Haben auch brav alles gezahlt)
Ich vermute, dass, falls eben doch die Schuld juristisch nicht so eindeutig ist, wie man das als Laie so denkt, es mit einem bestehenden Schuldeingeständnis schwieriger wird mit der Schadensabwehr.
-
Gewissensfrage:
Ich sitte den Hund einer Freundin, sie ist in Urlaub. Er lahmt, sehr deutlich, deutliche Schmerzen. Seine Tierärztin (Freundin von mir) sagt, ich soll Metacam geben. Frauchen möchte keine Schmerzmittel nutzen und meint das geht wieder weg. Sie arbeitet selbst im tiermedizinischen Bereich.Mir tut er nicht nur leid, ich habe auch wenig Bock auszutesten, wie sich dieses Kaliber Hund in Situationen verhält, die ihm weh tun.
Soll ich? Soll ich nicht? Er hat ein sehr aktuelles Blutbild und eine Allgemeinuntersuchung, es spricht nichts medizinisch gegen Schmerzmittel.
Noch eine Stimme für ja.
Das Tier leidet und ist in deiner Obhut. Wäre was anderes wenn der Hund das Mittel bekannterweise nicht verträgt, aber wenn du die TÄ kennst, go for it.
Gerade auch weil wie du sagst Hunde mit Schmerzen auch anders reagieren können und du dadurch ein Problem haben kannst.
-
Ha, steht doch im Protokoll unter TBNR ( Tatbestandsnummer) sind 10€ Bußgeld. Für "sie" sind es 35€ weil sie mein Auto gestriffen hat.
-
Bei mir lädt seit einigen Tagen kein einziges Foto eines Premiumusers in keinem Thread. Das verleidet mir die Lust am Forum gerade ziemlich. Ich hab auch schon gehört, dass andere ähnliche Problem haben. Die Fotos haben nur eine Vergrößerungslupe, aber auch darauf klicken bringt nichts.
Lieber Tech-Nick kannst du mir vielleicht helfen?
-
Lieber Tech-Nick kannst du mir vielleicht helfen?
Das liegt an deinem stark veralteten Browser. Es wird mindestens Safari 14 benötigt, du hast Safari 13.1.2. Ein alternativer Browser (z.B. Firefox) tut es allerdings auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!