Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Unsere Meisen überlegen wohl, ob sie nochmal brüten. Mein Mann hat jetzt den Nistkasten sauber gemacht und dabei ein 6. Vogel entdeckt, der es nicht geschafft hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das kleine ist jetzt tot.
Es scheint eine Verletzung zwischen Kopf und Flügel gehabt zu haben. Ob vom Sturz oder schon vorher, weiß ich nicht.
Sowas passiert bestimmt tausendfach, aber irgendwie ist es doch schwer zu ertragen, wenn man es mitansieht
-
Immerhin einer ist wieder in Sicherheit, das ist doch gut.
-
Pimp my Bed.
Ich brauche (will) ein neues Kopfkissen. Bin Seitenschläfer und zubbel mir mein Kopfkissen immer zurecht, Aktuell habe ich eins von Ikea aber das ist durchgelegen, bekomme das nicht mehr plüschig aufgeschüttelt. Diese formstabilen Kissen sind nix für mich, die nerven mich jedesmal im Hotel. Ich brauch was zum kuscheln.
Am liebsten wäre mir ein riiesen Berg Kopfkissen in dem ich mein zartes Köpfchen reinsinken, aber nicht zu tief, lassen kann.
Ideen?
Schonmal ein Stillkissen ausprobiert? Oder diese U förmigen Kissen für Schwangere?
Da kann man sich als Seitenschläfer so richtig reinmümmeln.
Edit: wiejetztich Das eine was am Kasten hängt, da kommst du nicht gut dran, oder? Kannst du es vielleicht mit einer kleinen Schale versuchen? Oder einem Becher, irgendwas wo du es drin aufsammeln und wieder reinschubsen kannst?
-
-
-
Sowas ist immer traurig.
Ich habe vor zwei Tagen eine weiße (wahrscheinlich Hochzeits-) Taube beim Spaziergang mit Wilma entdeckt. Die trippelte im Schatten herum und suchte etwas zu Fressen. Mit Wilma, Schleppleine, normaler Leine und vollem Kotbeutel, hatte ich die Hände so voll, dass ich nicht versucht habe, die Taube auch noch einzufangen und unter den Arm zu klemmen, aber ich bin schnell nach Hause geflitzt. 20 Minuten später war ich mit Auto und Karton wieder da: leider war die Taube schon tot, eine Katze wird sie wohl erwischt haben. Mir tut so etwas auch immer in der Seele weh und ich hatte ein echt schlechtes Gewissen, aber schneller ging es leider nicht. Sollte ich nochmal so eine Taube sehen, werde ich direkt versuchen sie einzufangen.
-
Mir tut so etwas auch immer in der Seele weh und ich hatte ein echt schlechtes Gewissen, aber schneller ging es leider nicht
Danke, dass Du nicht weggeschaut hast.
Ich versteh Dich ❤️ Aber das schlechte Gewissen müssen die haben, die immer noch an diesem unsäglichen Brauch festhalten.
-
Ich verstehe das auch nicht. Natürlich sieht es hübsch aus, aber was aus den armen Tauben wird, daran denkt kaum einer. Ist ähnlich wie mit den Luftballons, die mit Wünschen losgelassen werden... Hübsch, aber wenn man ein bisschen nachdenkt....
-
Aber das schlechte Gewissen müssen die haben, die immer noch an diesem unsäglichen Brauch festhalten.
Die werden einfach so in die Freiheit gelassen?
Ich habe da noch nie näher drüber nachgedacht und war auch noch bei keiner Feier, wo so etwas gemacht wurde.
Ich hätte jetzt gedacht, der Taubenverleiher wäre dabei und die Tierchen sind so konditioniert, dass sie zurückkommen und er sie wieder mitnimmt.
-
Aber das schlechte Gewissen müssen die haben, die immer noch an diesem unsäglichen Brauch festhalten.
Die werden einfach so in die Freiheit gelassen?
Ich habe da noch nie näher drüber nachgedacht und war auch noch bei keiner Feier, wo so etwas gemacht wurde.
Ich hätte jetzt gedacht, der Taubenverleiher wäre dabei und die Tierchen sind so konditioniert, dass sie zurückkommen und er sie wieder mitnimmt.
Eigentlich haben Tauben einen integrierten "Kompass" und fliegen zurück in ihren Taubenschlag.
Mein Opa hat früher Tauben gezüchtet und die. wurden regelmäßig ziemlich weit weg gebracht und sind dann um die Wette geflogen mit den Tauben anderer Züchter.
Über den Sinn und Unsinn dieses "Sports" lässt sich sicher streiten, ebenso wie darüber ob ein Pferd wirklich durch einen Parcours springen muss, Hunde einen Schlitten ziehen sollten, etc.
Dass Tauben regelmäßig auch mal einem Greifvogel zum Opfer fallen ist eben auch ein Stück weit Natur. Dass sie fliegen ebenso...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!