Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wisst ihr wie es sich verhält, wenn man Pflichtveranstaltungen der Uni nicht besucht, weil man sich nicht sicher fühlt?
Wir hatten heute einen sehr unschönen Vorfall mit einem Kommilitonen, der dann auch von der Polizei abgeholt wurde. Meine Freundin und ich waren unmittelbar dabei und uns sitzt der Schock noch etwas in den Knochen.
Wir hoffen natürlich alle, dass das Thema damit gegessen ist und er exmatrikuliert wird. Falls das jedoch nicht der Fall sein sollte/ wir am Wochenende keine Infos dazu bekommen sollten, dann sieht mich am Montag bestimmt niemand auf diesem Campus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Napf erhöht vs. Napf am Boden.
Gibt es da Vor- oder Nachteile oder ist das vollkommen wurscht?
-
@schokokekskruemel Unser Züchter damals hatte uns gesagt, dass wir einen erhöhten Napf nehmen sollen, da es gelenkschonender und gemütlicher für den Hund zum Fressen sein soll. Wir hatten uns schon gewundert, da er immer sehr viel rülpsen musste und aufstoßen musste. Wir haben uns dann nochmal informiert via Internet und da wurde dann geschrieben, dass das erhöhte fressen nur bei medizinisch notwendigen Maßnahmen durchgeführt werden sollte. Diese 1-2 Minuten (je nach Rasse
) fressen bringt dem Hund ja auch kein HD oder ED. Seitdem wir die Näpfe normal auf dem Boden haben hat er das aufstoßen nicht mehr und auch nicht mehr so einen aufgeblähten Bauch.
-
-
Meine Hunde schlingen furchtbar und verschlucken sich dabei oft, wenn der Napf auf dem Boden steht. Darum füttere ich erhöht.
-
-
Wisst ihr wie es sich verhält, wenn man Pflichtveranstaltungen der Uni nicht besucht, weil man sich nicht sicher fühlt?
Wir hatten heute einen sehr unschönen Vorfall mit einem Kommilitonen, der dann auch von der Polizei abgeholt wurde. Meine Freundin und ich waren unmittelbar dabei und uns sitzt der Schock noch etwas in den Knochen.
Wir hoffen natürlich alle, dass das Thema damit gegessen ist und er exmatrikuliert wird. Falls das jedoch nicht der Fall sein sollte/ wir am Wochenende keine Infos dazu bekommen sollten, dann sieht mich am Montag bestimmt niemand auf diesem Campus.
Wende dich an den/die zuständigen Studiendekan/in und sprich das Thema an.
-
Hast du den Job gewechselt? Ich meine gelesen zu haben dass dein Chef mit Jin selig ein Mettbrötchen oder eine Laugenstange geteilt hat?
ne, mein Chef hat Jin sehr gern. Das Problem ist, dass er nicht einziger Chef ist, sondern es eine ganze Gruppe von Chefs gibt. Jin darf aus historischen Gründen mit (weil mein Chef, ein paar weitere Kollegen und ich zusammen aus einer andren Kanzlei in diese gewechselt sind). Aber sie ist damit die absolute Ausnahme - und zu andren Standorten darf ich sie auch nicht mehr mitnehmen.
SavoirVivre Danke für den ausführlichen Bericht! Auf Bürotauglichkeit testen wird hier keiner wollen - aber andre Anregungen werd ich durchaus übernehmen können
Wird für mich halt ein Balance-Akt zwischen dem Arbeitgeber möglichst viel Kontrollmöglichkeiten (ohne, dass er dafür etwas tun muss) an die Hand geben, aber gleichzeitig kein Gängelband für die HH draus machen...
-
aron mein hund Es gibt normalerweise eine Studienberatung/Studiengangsbetreuung die kann dir Auskünfte geben.
Desweiteren gibt es doch auch immer eine Fachschaft, die sollten auch helfen und sich für euch einsetzen.
-
In wöchentlichen Seminaren mit Anwesenheitspflicht ist es bei uns so, dass man 2 mal fehlen darf und auch danach oft ein Auge zugedrückt wird, wenn man sich im Vorfeld meldet und einen guten Grund hat. Die Regelungen sind hier etwas anders, wenn es z.B. Blockseminare sind, Sicherheitseinweisungen (-> sonst können die Werkstätten nicht genutzt werden) oder absolut unverzichtbare Praxiseinweisungen (z.B. Einweisung in verschiedene Werkzeuge).
Aber ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen, dass du aus dem Seminar fliegst. Ich glaube, überwiegend sind Anwesenheitslisten ohnehin unzulässig und diese "einmal gefehlt, raus"-Mentalität hat wirklich in kaum einen Seminar ne belastbare Grundlage.
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Barfußschuhen? Wenn ja, welche?
Hintergund: ich hatte vor einigen Jahren einen schweren Verkehrsunfall mit diversen Frakturen und nachfolgenden Operationen, die eine unschöne Folge haben, nämlich Dauerschmerz in der Muskulatur und verschiedenen Gelenken, speziell im unteren LWS Bereich und dem ISG
Wenn ich im Urlaub, wie jetzt in der Normandie regelmäßig barfuß im Sand laufe, sind meine Schmerzen um vieles besser, auch halte ich sie durch Sport erträglich und wegen der pos Ergebnisse nach dem Sandlaufen habe ich mir überlegt, ob Barfußschuhe vielleicht eine gute Lösung wären
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!