Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also ich finde, per Post mindestens eine Woche aus eben genannten Gründen. Also mindestens eine Woche vorher möchte der Brief da sein.
Wenn er angerufen hätte, würde ich vielleicht so 4 Tage oder so für angemessen halten. Aber das auch nur, wenn kein Wochenende dazwischen liegt.
Und ehrlich? Verschafft der sich mit Schlüsseldienst Zutritt zu meiner Wohnung nur damit ein Handwerker rein kann würde ich das anzeigen.
Sowas geht gar nicht. Überhaupt null. Vor allem wenn du nachweislich nicht da bist und es eben kein Notfall ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich finde, per Post mindestens eine Woche aus eben genannten Gründen. Also mindestens eine Woche vorher möchte der Brief da sein.
Wenn er angerufen hätte, würde ich vielleicht so 4 Tage oder so für angemessen halten. Aber das auch nur, wenn kein Wochenende dazwischen liegt.
Und ehrlich? Verschafft der sich mit Schlüsseldienst Zutritt zu meiner Wohnung nur damit ein Handwerker rein kann würde ich das anzeigen.
Sowas geht gar nicht. Überhaupt null. Vor allem wenn du nachweislich nicht da bist und es eben kein Notfall ist.
Danke für die Rückmeldung. Er besteht jedenfalls nachdrücklich darauf, dss ich es möglich zu machen habe, dass der Handwerker morgen die Wohnung betreten kann.
die Maßnahme sei von langer Hand vorbereitet gewesen, meine Nachbarin könne jetzt ihre Wohnung nicht nutzen, daher muss ich Zugang ermöglichen. Da frage ich mich doch sehr ernsthaft, warum ich nicht früher etws davon wusste, wenn das doch so lange vorbereitet gewesen ist!?
Und ich weiß beim besten Willen nicht, wie er sich das vorstellt. Soll ich jetzt deshalb meinen Urlaub abbrechen? Ich bin super genervt. Hätte ich nicht so nen ätzenden Kündigungsausschluss wäre ich schon letztes Jahr im Herbst ausgezogen, aber ich muss mit diesem Menschen leider noch ein ganzes Jahr leben.
Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll.
-
Das ist schonmal eine gute Info. Ich hatte schon gelesen, dass die Wohnung nur im "Notfall" ohne mein Einverständnis betreten werden darf, ich schätze ihn aber so ein, dass er "der Termin ist am Montag" als "Notfall" auslegen könnte.
Ein Notfall wäre ein Wasserrohrbruch, ein Brand o.ä. - kein geplanter Handwerkertermin!
Ich würde dem Vermieter auf die Mail antworten, dass du dich noch im Urlaub befindest und er einen andren Termin vereinbaren soll.
Angemessene Vorlaufzeit sind mWn mind. 1 Woche - da bin ich aber nicht 100% sicher; auch, weil in deinem Fall ja klar war, dass "demnächst" was gemacht wird.
Aber so oder so: wenn du zu dem Zeitpunkt partout nicht kannst, dann muss der Vermieter sich um einen neuen Termin kümmern - oder dich gleich den Termin selber mit der Firma vereinbaren lassen.
Edit weil überschnitten:
Er besteht jedenfalls nachdrücklich darauf, dss ich es möglich zu machen habe, dass der Handwerker morgen die Wohnung betreten kann.
Joa, klar - ihm gehen aufgrund der Einschränkung bei der Nachbarin vmtl. ziemlich Mieten flöten. Das heißt aber nicht, dass du sofort zu springen hast. Er hat zu kurzfristig Bescheid gegeben. Du bist effektiv nicht da und könntest auch keiner Vertrauensperson den Schlüssel geben. Der Vermieter kann nichts unmögliches von der verlangen. Da kann er jetzt noch so viel HB-Männchen spielen.
-
Danke für die Rückmeldung. Er besteht jedenfalls nachdrücklich darauf, dss ich es möglich zu machen habe, dass der Handwerker morgen die Wohnung betreten kann.
die Maßnahme sei von langer Hand vorbereitet gewesen, meine Nachbarin könne jetzt ihre Wohnung nicht nutzen, daher muss ich Zugang ermöglichen. Da frage ich mich doch sehr ernsthaft, warum ich nicht früher etws davon wusste, wenn das doch so lange vorbereitet gewesen ist!?
Und ich weiß beim besten Willen nicht, wie er sich das vorstellt. Soll ich jetzt deshalb meinen Urlaub abbrechen? Ich bin super genervt. Hätte ich nicht so nen ätzenden Kündigungsausschluss wäre ich schon letztes Jahr im Herbst ausgezogen, aber ich muss mit diesem Menschen leider noch ein ganzes Jahr leben.
Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll.
Kein rechtlicher Rat, aber ich persönlich würde mich gepflegt zurücklehnen und den Urlaub weiter genießen.
Du willst ja nichts. Er will ja was.
Wenn du ganz sicher gehen willst, morgen früh um acht den Mietrechtsanwalt deines Vertrauens anrufen.
-
Was bedeutet immer mal (dann ein paar Mal )
schmatzen beim Hund?
Übelkeit, Sodbrennen oder Schmerzen.
Kann aber, je nach Zusammenhang, auch Stress oder beschwichtigen oder was nicht-körperliches sein. Aber wenn es regelmäßig und/oder doller ist, auf jeden Fall mal checken lassen. Bei uns war's die Bauchspeicheldrüse kürzlich.
-
-
Hallo,
ich bin ganz neu hier und hab schon eine Weile gebraucht, um den Thread zu finden. Wo könnte ich denn einen eröffnen und wie?
Entschuldigung, wenn die Frage dumm ist. Muss mich noch zurechtfinden.
-
Hallo,
ich bin ganz neu hier und hab schon eine Weile gebraucht, um den Thread zu finden. Wo könnte ich denn einen eröffnen und wie?
Entschuldigung, wenn die Frage dumm ist. Muss mich noch zurechtfinden.
Du gehst auf die Forenübersicht und suchst ein für Deine Frage passendes Unterforum aus.
Wenn Du das anklickst, kommt dann in der Thread-Übersicht dort oben ein Button "Neues Thema" - den klickst Du an und kannst loslegen.
-
Was für Kühlmatten habt ihr so, die kein Vermögen kosten in größeren Größen?
-
Was für Kühlmatten habt ihr so, die kein Vermögen kosten in größeren Größen?
Ich hatte die klassische dunkelblaue von Trixie, die nach kurzer Nutzungsdauer einen Riss hatte, aus dem das Gel raussickerte... Die wurde ich nicht mehr kaufen..
-
Ich habe ja ein Microsoft Konto, was man braucht. Das "nutze" ich. Vielleicht nutze ich auch was, was so selbstverständlich ist zu nutzen, daß ich gar nicht drauf komme, daß ich was nutze. Wer weiß.
Auf jeden Fall würde das Konto dann ja auch gelöscht werden. Und das wäre blöd.
Warum sollte eine Firma riskieren Massen an Kunden zu verlieren in dem es Konten löscht, weil die Kunden nicht aktiv wozustimmen?
Die Mitteilungen zu Vertragsanpassungen kommen laufend, und nur wer widerspricht bzw aktiv kündigt wird gelöscht. Das weitere Benutzen der Software ist deine Zustimmung.
Hab die aktuelle Mail gerade nicht da, aber das ist die häufigste Formulierung:
"Die Nutzung unserer Produkte oder Dienste ab dem 15. Juni 2021 erachten wir als Zustimmung Ihrerseits zu den aktualisierten Bestimmungen des Microsoft-Servicevertrags."
Ja, manchmal steht man halt auf dem Schlauch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!