Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oh mein Gott, du bist ein Vampir
Nee, Werwolf. Vampiren macht Silber gar nix.
*fertig mit Besserwissen* 😉
Also, Johnny Depp hat das aber anders gesagt.
... aber die WOD Vampire, da hast du natürlich recht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das kommt darauf an welche Quelle man heran zieht. Bei manchen reagieren Vampire auch auf Silber.
-
Hihi meine Eltern haben zwischen dem normalen Besteck auch so Monstergabeln u. Messer, vorallem wenn man schnell reingrabbelt😁
Ansonsten tausche ich gern Halsschmerzen u Husten mit Verrenkungen auf nem Faszienteil😁
-
Nee, Werwolf. Vampiren macht Silber gar nix.
ich weiß nicht, ob es das so besser machen würde...
Allerdings kenne ich aus praktisch allen Vampirgeschichten, dass man Vampiren mit Silberkugeln zu Leibe rückt
Würde den Vampir andrerseits aber verneinen, da ich kein Problem mit Sonnenlicht habe. Werwolf lässt sich aber auch ausschließen, da auch Vollmond keine Veränderungen bei mir hervorruft.
Vielleicht hab ich ein solches Wesen in meinen Vorfahren
Dann wohl Werwolf und ich hab deshalb Hunde so gern
-
Silber kann man eigentlich gut in der Spülmaschine reinigen.
Die " normalen" Spümittel sind für Silber gut geeignet ( mal die Anleitung lesen)
Nur Bio-Spülmittel sind für Silber nicht geeignet.
-
-
Ich habe auch mal eine doofe Frage. Bei den Leuchtis sind ja diese Verbinder zum festmachen am Halsband dran, so Mini-Schnappverschlüsse mit Gurtband dran.
Kann man die irgendwo in der Größe erwerben? Ich hätte gerne mehr am HB, da das eine einen ticken zu groß ist, und sie beim Rennen verliert und dann rumhängt. Kleiner kaufen will ich es nicht, dann geht es nicht über den Halskragen vom Wintermantel.
Und drei Leuchties sind mir in der Investition zu hoch 😅
-
Ich habe auch mal eine doofe Frage. Bei den Leuchtis sind ja diese Verbinder zum festmachen am Halsband dran, so Mini-Schnappverschlüsse mit Gurtband dran.
Kann man die irgendwo in der Größe erwerben? Ich hätte gerne mehr am HB, da das eine einen ticken zu groß ist, und sie beim Rennen verliert und dann rumhängt. Kleiner kaufen will ich es nicht, dann geht es nicht über den Halskragen vom Wintermantel.
Und drei Leuchties sind mir in der Investition zu hoch 😅
Die Verbinder gibt es einzeln zu bestellen. Schau mal auf der Leuchtie-Homepage unter der Rubrik Ersatzteile & Zubehör.
-
Hey Ihr.
Ich habe ja eine ältere Ölheizung, also ziemlich teuer (aber was ist heutzutage nicht teuer) und lasse das Warmwasser derzeit nur 2x am Tag für je 1 Std. aufheizen bis 60 Grad (wegen Legionellen). Nun überlege ich die Wasser-Temperatur weiter runterzudrehen (auf 45 Grad) und evtl. nur noch 1x täglich aufzuwärmen, bin aber unsicher wegen der Legionellen (das warme Wasser wird in einem Boiler o.ä. zwischengelagert bis zur Nutzung bzw. würde sich bei Nichtnutzung entsprechend wieder abkühlen). Wie oft müsste ich denn das Wasser dann über 60 Grad aufheizen um „safe“ zu sein? Lässt sich sowas irgendwie bestimmen?
-
Hey Ihr.
Ich habe ja eine ältere Ölheizung, also ziemlich teuer (aber was ist heutzutage nicht teuer) und lasse das Warmwasser derzeit nur 2x am Tag für je 1 Std. aufheizen bis 60 Grad (wegen Legionellen). Nun überlege ich die Wasser-Temperatur weiter runterzudrehen (auf 45 Grad) und evtl. nur noch 1x täglich aufzuwärmen, bin aber unsicher wegen der Legionellen (das warme Wasser wird in einem Boiler o.ä. zwischengelagert bis zur Nutzung bzw. würde sich bei Nichtnutzung entsprechend wieder abkühlen). Wie oft müsste ich denn das Wasser dann über 60 Grad aufheizen um „safe“ zu sein? Lässt sich sowas irgendwie bestimmen?
Unsere Wärmepumpe hat 300 Liter Speicher und heizt 1 x pro Woche auf, wegen der Legionellen. Meinem Schwager hat der Installateur gesagt, dass auch das nicht notwendig sei, wenn man das Wasser regelmäßig verbracht, lange Lagerzeiten des Wassers sind das Problem.
Wir haben aber die Wärmebehandlung 1 x pro Woche eingestellt gelassen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!