Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaub OT, mags trotzdem loswerden:
Ich les still mit und drück dir die Daumen das du schnellstmöglich da auch weg kommst-aber kannst du deine arme Nachmieterin noch irgendwie warnen, WAS sie sich da antut?
"Frauenfeindlich, Rassistisch, will Macht ausspielen, das er am längeren Hebel ist"...
Klar, vergraulen würde ich sie mir auch nicht, man möcht ja dringend da weg, aber sie so ins Messer laufen lassen...vielleicht den Tip mit "mach dir direkt eine Mitgliedschaft im Mieterschutzbund" oder so als Abschied?
Danke, dass du das sagst, ich zerbrech mir darüber tatsächlich auch mega den Kopf. Sie hat den Vorteil, dass ihr Vater mit in den Mietvertrag eingetreten ist, da wird der Vermieter sich sicherlich etwas mehr zurückhalten, als das bei mir der Fall war. Außerdem hat sie nicht so eine lange Vertragslaufzeit wie ich und kann schon nach einem Jahr wieder regulär kündigen. Ich habe ihr tatsächlich beim Besichtigungstermin auch schon gesagt, dass der Vermieter ein sehr schwieriger Typ ist, das hat sie nicht abgeschreckt (das ist aber halt auch Hamburg, da ist die größte Hürde erstmal, überhaupt eine halbwegs bezahlbare Wohnung zu finden).
Aber der Hinweis mit dem Mieterschutzbund ist natürlich super, das hätte ich auch von Anfang an machen sollen, das werde ich ihr auf jeden Fall sagen!
Ich hab gestern mit meinem Anwalt telefoniert und er meinte nun, wenn der Vermieter sich so verhält, ist ihm ein eventueller finanzieller Verlust offensichtlich völlig egal, er würde es wahrscheinlich auch auf ein Verfahren ankommen lassen und die Bedingungen, die für eine Mietaufhebung ohne Vertrag erfüllt sein müssen sind sehr hoch. Er kann mir leider nicht garantieren, dass ich Recht bekommen würde und am Ende kündigt die Nachmieterin fristlos, weil sie nicht in die Wohnung kann und ich hänge weiter drin und muss mich mit seinen Anwälten auseinander setzen. Er meinte, er halte es für sinnvoller, wenn ich das Ding jetzt einfach unterschreibe und dann würde er mich dabei unterstützen, die Kaution wieder zu bekommen, das sei einfacher und sicherer.
Also hab ich das gemacht und um seine Unterschrift sowie die Bestätigung des Übergabetermins am Freitag gebeten und was macht er? Schreibt einfach nur: "Vielen Dank für die Unterschrift." Also habe ich noch immer keinen Aufhebungsvertrag und keinen Termin für die Übergabe. Und dafür weiterhin Angst, was als nächstes kommt.
-
Ich habe mal eine Frage bezüglich Futter bestellen vor Weihnachten. Da es ja vor Weihnachten immer ein hohes Paketaufkommen gibt und die Paketdienste dann immer total überfordert sind stelle ich mir die Frage wann bestelle ich Futter damit es noch vor Weihnachten ankommt bei mir. Früher war das weniger ein Problem da Peggy noch alles fressen durfte was ja heute nicht mehr der Fall ist. Wie macht ihr das mit dem bestellen vor den Feiertagen? Normalerweise bestelle ich zur Monatsmitte. Das erscheint mir aber etwas knapp vor Weihnachten.
Ich finde das grundsätzlich knapp. Ich habe, auch futtersensibler Hund der bisher nur zwei Futtersorten gut verträgt, immer einen Futtervorrat von 4-5Wochen zuhause und bestelle so rechtzeitig, dass dieser Vorrat immer vorhanden ist. Das wären bei uns (möglichst immer) ein geschlossener 15kg Sack Futter in Reserve, plus ein angebrochener in Nutzung.
-
SavoirVivre ja in Richtung mit dem Futtersack in Reserve hatte ich auch schon gedacht. Da wollte ich nämlich im Oktober schon ein Sparpack mit 2 Säcken bestellen davon wäre dann zumindest 1 als Reserve. Dann werde ich im November so viel bestellen das es bis nach Silvester langt. Muss mal sehen ob ich nicht noch Fleisch zum kochen eingefroren bekomme für den Fall dass die Dosen nicht langen.
-
Ich bestelle Anfang Dezember. Das wird eine größere Bestellung die mir einen Futtervorrat bis Ende Januar beschert. Das ist für mich so viel sicherer, weil ja nach den Feiertagen oft Urlaube und Inventuren folgen.
-
-
Hat hier jemand einen Tipp wo ich Filme von Fred Astaire ansehen kann?
Ich finde nix, außer ein paar sehr wenige Filme auf Amazon Video oder halt so eine DVD Box kaufen.
Gibt es denn keinen Kanal der so alte Klassiker hat? Fred Astaire, Cary Grant, Bing Crosby, halt die alten Schnulzen.
Gib mal in youtube ein: Fred Astaire Filme
Habe da auf Anhieb einige alte Filme mit ihm gefunden. Sicher nicht alle, aber doch einige in voller Länge, meist sogar auf deutsch . Viel Spaß .
-
Kann mir jemand ein Nierendiät-Nassfutter empfehlen?
Aktuell isst Fjäll das von Sanoro aber sie mag es nicht sonderlich gerne. Trockenfutter nimmt sie zwar auch, aber damit krieg ich keine Zusätze in den Hund rein. 😅
Bis wir sie noch weiter durchgecheckt haben und wissen was tatsächlich Sache ist, will ich lieber keine Kochexperimente machen.
-
Kann mir jemand ein Nierendiät-Nassfutter empfehlen?
Aktuell isst Fjäll das von Sanoro aber sie mag es nicht sonderlich gerne. Trockenfutter nimmt sie zwar auch, aber damit krieg ich keine Zusätze in den Hund rein. 😅
Bis wir sie noch weiter durchgecheckt haben und wissen was tatsächlich Sache ist, will ich lieber keine Kochexperimente machen.
Ich hab Hill's probiert, beide Nassfuttersorten, riechen nach Krankenhaus essen und Elsa isst sie nur mit sehr spitzen Zähnen. Das von Rinti fand sie marginal besser.
Und ich hab mich jetzt mal großräumig umgehört: irgendwie ist kein schnöggeliger Hund ein Fan von welchem Nierenfuter auch immer.
Ich koch jetzt einfach vermutlich langfristig Hühnersuppe. Aber bei uns geht's eh nur um möglichst wenig Natrium, alles andere spielt bei uns zum Glück keine große Rolle, deshalb dürfen wir da schlampen.
-
Frage: werden bei euch heute verlinkte Bilder auch nur als Link angezeigt?
-
Ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!