Nassfutter Portionen vergrößern kalorienarm
-
-
Vielen Dank an euch alle. Ich probiere das mal alles aus und schaue auch in das Thema rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist bei Hunden schlimmer, Fett oder Kohlenhydrate?
Das ist individuell unterschiedlich, muss man testen, auch was gut vertragen wird.
Hier gibt's auch viel Gemüse dazu, möglichst kohlenhydratarmes.
-
Wir hatten bei Amy, die lange Zeit auch schon vor dem leeren Napf zugenommen hat, fein geraspelte Zucchini, Kürbis, Karotten und Spinat eingerext und sie bekam so 2-3 EL davon zum (Trocken-)Futter, sie hats geliebt und toll ihr Gewicht gehalten, ohne hungrig zu bleiben. Und zwischendurch gabs auch immermal ein Stück Zucchini, wenns für uns Menschen welche gab, die hat offenbar schon am Schneidgeräusch erraten, was ich da gemacht hab.
Würd ich bei Merlin auch jederzeit so machen, wenns nötig würde. Auch er ist schon Gemüsejunkie
-
Kartoffeln sind eigentlich ein guter Strecker wenn es um Sättigung geht. Kein Fett, wenig Proteine, wenig Kalorien und machen durch Stärke und Kh gut satt. Wird der Output halt mehr.
Als reine Kartoffelflocken gut erhältlich.
-
Wir strecken mit Möhre und eingeweichten Flohsamen das Futter.
Die Flohsamen sind auch gut für den Darm.
-
-
Flohsamen hemmen die Aufnahme von Nährstoffen. Würde ich nicht dauerhaft ins Futter geben
-
Bei uns hat's gut mit allem möglichen angedünsteten Gemüse geklappt. Meistens Karotte, aber auch Zucchini, Sellerie, Kürbis und rohe geraspelte Gurke kommt hier sehr gut an und streckt die Portion schon ordentlich
-
Flohsamen hemmen die Aufnahme von Nährstoffen. Würde ich nicht dauerhaft ins Futter geben
Hättest du dazu eine Quelle bitte?
Nach einigen suchen finde ich gerade nichts was darauf hinweist.
-
Ich weiß es von einer Ernährungsberatung.
Aber hier auch zum nachlesen:
https://www.eucell.de/ernaehru…men/wechselwirkungen.html
-
Vielen lieben Dank für Deine Mühe,
habe aber auf beiden Seiten nichts dazu gefunden.
Werde auch nochmal beim TA kurz anrufen.
Schönen Tag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!