-
-
Meine Hündin hat an der rechten Pfote einen ganz verhärteten Ballen und ich glaube der tut ihr auch weh.
Der is schon so richtig bisschen verwachsen und das verhärtete steht über und is ganz rissig.
Ich hab jetzt angefangen, dass mit Bepanthen einzucremen wirkt aber nich so richtig.
Kann es vielleicht auch sein, dass die Krallen zu lang sind und sie deshalb komisch geht und dadurch vielleicht eine Stelle des Ballens zu doll belastet.
Eigentlich müsst ich wohl zum Tierarzt damit gehn ich weiß, aber da ich die letzte Zeit mal wieder knapp 1000 Euro für sie ausgegeben hab, dachte ich, ich versuche es erst mal hier.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geh zum TA. Wenn du schon das Gefühl hast das dein Hund Schmerzen hat wäre ich schon längst dagewesen. Und berichte weiter was draus geworden ist.
-
ja ab zum TA, wenn du schon bemerkst das es ihr wehtut ? versteh ich nicht?
Naja ich weis ich muss auch aufs geld achten aber wenn sowas ist denke ich nicht daran sondern will das es meinem Hund bals wieder gut geht.
Hab mit ihm auch eine Physio gemacht freiwillig um seine muskeln aufzubauen, damit er besser gehen kann. so ne therapiestunde kostete mich auch rund 50 euro und das 4 mal im monat.
mit sowas muss ich rechnen wenn ich ein tier zu mir nehme -
Boah mein Gott.
Ich geb jedes Jahr mind. 1 1/2 Monatsgehälter für den Hund aus und werds auch weiterhin machen.
Das es ihr weh tut, hab ich seit ca. 4 Tagen bemerkt.
Darum hab ich mich mal hier angemeldet, weil ich dachte es könnte mir ein freundlicher Hundefreund eine gute Creme nennen, die den Ballen wieder weich macht.
Aber herzlichen Dank für die guten Tipps.Cooles Forum.
Werd mich direkt mal wieder abmelden. -
Zitat
Boah mein Gott.
Ich geb jedes Jahr mind. 1 1/2 Monatsgehälter für den Hund aus und werds auch weiterhin machen.
Das es ihr weh tut, hab ich seit ca. 4 Tagen bemerkt.
Darum hab ich mich mal hier angemeldet, weil ich dachte es könnte mir ein freundlicher Hundefreund eine gute Creme nennen, die den Ballen wieder weich macht.
Aber herzlichen Dank für die guten Tipps.Cooles Forum.
Werd mich direkt mal wieder abmelden.Sagt mal, was ist denn hier momentan los? :datz:
Ihr meldet euch hier an, fragt nach einem Rat, und wenn dieser Euch nicht passt, dann werdet Ihr einfach pampig und unverschämt!
Du solltest Dir in deinem speziellen Fall mal überlegen wie es ist, 4 Tage mit schmerzendem Fuss durch die Gegend zu laufen!
Wenn man ein Tier hat, dann sollte man wissen, dass es in der Regel nicht bei den Futterkosten bleibt!Wenn Du auch weiterhin bereit bist für das Wohl deines Hundes zu sorgen, dann gehe zum TA!
Wir sind hier kein Tierärzteforum sondern ein Hundeforum. Wir unterstützen uns gegenseitig, und dem einen oder anderen wird gerne auf die Sprünge geholfen. Du glaubst ja gar nicht, wieviel Dankbarkeit zurückkommt.
Auf solche schnoddrigen Antworten von dir kann ich persönlich gerne verzichten!Deinem Hund wünsche ich auf jeden Fall das Beste, und dass es seiner Pfote bald wieder gut geht!
-
-
Zitat
Cooles Forum.
Werd mich direkt mal wieder abmelden.Mit Deiner Einstellung rate ich Dir dringend dazu.
-
hääääääää?
was isn nun los??????
kann mann den nicht einfach nach einer creme fragen ob jemand was weis? Denks du wir raten dir hier zum TA damit du dein geld loswirst?
bestimmt nicht es kann auch was schlimmeres sein was ich nicht hoffe -
Also ich find ja nicht, das es sich hier so anhört, als sei der Hund egal (im Gegensatz zu dem Thread von gestern ).
Klar gibt es Zeug um die Ballen wieder weicher zu bekommen. Aber, ganz ehrlich? Wenn der Ballen schon verwachsen und richtig hart ist, hilft das nichts! Das geht dann doch auch schon ne Zeitlang, oder? Innerhalb von 4 Tagen verwächst da doch nichts!?
Geh zum TA, laß sie untersuchen und dann kannst doch nochmal nach einer Creme o.ä. fragen. Erstmal muß ausgeschlossen werden, das es was schlimmeres ist. Und das können wir alle nicht!!
-
Hi,
oh, oh, da hat wohl mal wieder jemand ein Problem mit Kretik!
Dann rate ich den Besuch eines Forums eher für nicht so gutMeine Meinung zu diesem Thema, falls es überhaupt noch ein Thema ist :/
Ich gehe nicht bei jeder Kleinigkeit zum TA.
Früher habe ich es gemacht, aber vieles kann man auch selbst machen.
Buster wurde vor einiger Zeit der Schwanz in der Tür eingeklemmt.
War gar nicht schön und es blutete ziemlich stark.
Ich habe abgewartet, wie die Wunde am nächsten Tag aussah.
Es blutete nicht mehr, allerdings fing es wieder an, wenn er irgentwo gegen gehauen hat.
Also habe ich ein Verband drum gemacht und den regelmäßig gewechselt.
Mit Heilsalbe und ständiger Kontrolle, ob es Eitert oder so, ist die Wunde jetzt fast verheilt.
Es kann passieren, das dort jetzt kein Fell mehr wächst, aber ich glaube das hätte meine TÄ auch nicht hinbekommen.
Und natürlich hatte Buster auch Schmerzen, tut ja auch weh.
Aber die TÄ hätte wohl gegen die längeren Schmerzen auch nichts machen können.
Kann den Schwanz ja nicht bis zur Verheilung betäuben.
Dann vor ca. 3 Wochen merkte ich, daß Bella etwas kränkelt.
Ich kenne es schon von ihr und ging in eine Apotheke.
Die Frau hat selber 2 Hunde und gab mir Homöopathische Tabl.
Leichte Temperatur hatte Bella auch.
Natürlich wäre ich ich zum TA gegangen,wenn die Temperatur höher gegangen wäre, aber mit diesen Tabl.(Immunsystem stärken) und kalten Umschlägen, war das Problem in 3 Tagen wieder gelöst.
LG
Swenja -
@ Bella
da hat dein Wuffel aber Glück gehabt, selbiges ist unser Trainerin mit ihrem Hund passiert, doch die Quetschung war so stark das es anfing zu "faulen" und die Rute musste Teilamputiert werden.
Generell muss man ja auch nicht gleichmit allem zum TA rennen, dennoch bei einer Verwachsung wird auch keine Creme mehr helfen. Letzten Sommer ist Jenny unglücklich auf eine Dachrinne gesprungen und hat sich ein Stück vom Ballen aufgeritzt. Das hat auch gelbutet wie Harri. Wir haben ihr einen Verband drum gemacht und es regelmäßig desinfiziert. Ein paar Tage später traf ich meinen TA auf einer Veranstaltung und hab es ihm erzählt und er meinte mehr hätte er auch nicht machen können. Der Ballen ist wieder schön zugewachsen und nur noch eine kleine Narbe zu sehen. Ich benutze aber seitdem regelmäßig im Winter und ab und zu auch jetzt Pfotenpflegespray - salbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!