Problem mit Fremdhund
-
-
Mit deinen beiden Bekannten beim OA hast du ja schon mal Ansprechpartner, zumindest können sie dir Tips geben, wie oder was du in deiner akut bedrohten Situation aktiv gegen die Hundehalterin mit ihrem Kangal unternehmen kannst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr habt recht, einen Kangal blocken zu wollen, ist keine gute Idee.
Entschuldige den miesen Ratschlag. -
Hast du denn schon mal mitkommen, dass der Hund dieser Dame andere Hunde oder auch Menschen belästigt? Denn du schreibst "hört aber null". Also hast du wohl erlebt bzw. beobachtet, dass die Halterin versucht den Hund zurückzurufen, wenn ....?
Ich frage, weil falls da keine Leinenpflicht herrscht, dann kann man behördlicherseits der Halterin auch nicht verbieten, dass sie ihren Hund ohne Leine laufen lässt. Falls er nicht wirklich einem Menschen bzw. einem Hund auf die Pelle rückt oder so.
Wenn ein Gespräch mit der Dame nichts hilft, dann würde ich auch das zuständige Ordnungsamt mal anrufen und fragen, was man da machen könnte/sollte.
Ich glaube bin mir da aber nicht sicher, dass für den Kangal in fast allen Bundesländern Leinenpflicht besteht.
Eher nicht. Nur Hessen und Hamburg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!