Anzeigen mit Nase bei Gläserreihe - wie habt ihr das aufgebaut

  • Aber scheinbar bin ich hier ein paar Leuten auf den Schlips getreten.... Leute vergesst die Frage einfach

    :???:



    Mir geht es nur darum, dass Elas aufgrund seines Vorlebens etwas länger braucht um etwas zu lernen und ich noch für ihn den richtigen Weg suche

    Eventuell noch zu schwer für den Hund?

    Vielleicht unbewußt beim Training zu viel Druck drauf gepackt?

    Manchmal reicht es ja, wenn man den Hund nur erwartungsvoll dabei anschaut.



    Wenn es möglich ist, die Übung noch kleinschrittiger aufbauen?

  • Übrigens würde ich bei sowas kritischem wie der geplanten Aufgabe mit einer in dem Bereich erfahrenen Trainerin zusammenarbeiten. Das ist finde ich echt Gold wert.


    Bist Du im WDD e.V.? :)

  • Aber scheinbar bin ich hier ein paar Leuten auf den Schlips getreten.... Leute vergesst die Frage einfach

    Lies mal die ganze Konversation ... Das ging nicht an Dich der Beitrag, auf den Du Dich beziehst.

    ja ich weiß aber ich finde dass generell im Forum eine super Stimmung ist... möchte hier nicht noch in irgendeiner Weise Feuer schüren.


    Für alle anderen konstruktiven Kommentare danke :bindafür:


    Ich trainiere weiter mit meinem Team - was recht gut läuft.



    das Verbellen ist kein Thema.. es geht nur um Bannen. Er zeigt an - aber nicht sauber und eben das muss sauer sitzen.


    Danke für die Infos

  • Das ging alles nicht an dich, sondern an KudlWackl ;) An dich ging bei mir nur alles, was ich nach deiner Erwaehnung geschrieben habe ;)

    Du schuerst auch kein Feuer. Es gibt User, die gerne in gefuehlt jedem Thread irgendwas schreiben, was voellig OT o.ae. ist. Da sind wir dann irgendwann mal die boesen Mods ;) Das hatte wirklich nichts mit dir oder deiner Frage zu tun!



    Also bannen, ja?

    Kannst du es mal filmen?

    Ich frag bei Gelegenheit mal wie die Huendin aus meinem Wurf bzgl. der Anzeige ausgebildet wird.

    Hast du wen, der sich da auskennt? Wenn ja, zeig ihm mal die Videos von SWDI (ich kann dir die Links schicken, wenn du willst) und guckt zusammen, ob das was waere.

  • Ich trainiere weiter mit meinem Team - was recht gut läuft

    Welches Team ist das denn? Da wäre ich ja mal neugierig. Wirklich eine sehr spannende Sache!


    Übrigens finde ich gar nicht, dass Du hier irgendwie Feuer geschürt hast. :)

  • Wie hast du das Bannen denn aufgebaut ? Wofür die Gläserrinne? Zur Konditionierung oder für das Anzeigeverhalten? Vielen Hunden fällt zB Lochwand leichter. SWDI kannst du einfach über yt finden. Wenn das Bannen in der Suche unsauber ist, würde ich Schritte zurück gehen

  • Ein paar von uns waren schon bei der Sichtung und wurden bereits für die Ausbildung angenommen. Sind aber auch schon in der Rettungshundstaffel und somit schon vorgearbeitet, erfahrene Trainer sind auch dabei.

    Falls Elas die Sichtung nicht schafft wär es auch nicht schlimm. Gerade weil er "speziell" ist möchte ich (und die andren) ihn nicht überfordern.

    Ich möchte es ihm so leicht wie möglich machen... wenn es nicht klappt dann ist es nicht schlimm.

  • Wie hast du das Bannen denn aufgebaut ? Wofür die Gläserrinne? Zur Konditionierung oder für das Anzeigeverhalten? Vielen Hunden fällt zB Lochwand leichter. SWDI kannst du einfach über yt finden. Wenn das Bannen in der Suche unsauber ist, würde ich Schritte zurück gehen

    Die Gläserreihe ist Bestandteil in der Sichtung für die Ausbildung. Ohne die Reihe (bspw. Glas mit Geruchsstoff steht irgendwo, findet er es und zeigt er es an). Bei der Gläserreihe steht er nur davor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!