Detection Dogs ... wer suchet, der findet.

• Da muss ich jetzt mal kurz einhaken- da macht sich bei uns sicher niemand strafbar oder kommt einfach "irgendwie" an menschenknochen oder Gewebe. Das gewebe, das mitgebracht wird, wird natürlich nur mit einverständnis der Patienten rausgegeben und das rausgeben der Knochen erfolgt einem strengen Regelwerk.

Nein, so war das nicht gemeint das ihr euch strafbar macht! Aber die Hunde werden doch im Bereich cold case, also zur Aufklärung von Straftaten eingesetzt. Das war gemeint.

• Also wenn ich so schaue, wieviele Hunde ich kenne, die problemlos gelernt haben Trüffel, die vorher nie ein Mensch angefasst hat, zu finden, obwohl da immer mit Proben gearbeitet wird die natürlich nach Mensch riechen, ist das tatsächlich wohl das kleinste Problem.

Sehr schön war jemand, der einen riesen Aufriss betrieben hat, damit die Proben ohne menschliche Berührung versteckt werden, weil sein Hund mit ihm einfach keine Trüffel findet, der würde immer nur nach seinem Geruch suchen. Blöd nur, dass genau dieser Hund mit Frauchen Trüffel gefunden hat. Das Problem lag ganz wo anders.

• Habe mich ganz spontan noch zu einem Onlinekurs mit Anfang quasi jetzt angemeldet :D Bin schon sehr gespannt, bisher machen wir ja alles in Eigenregie (wenn auch mit Profi-Trainingsplan).

Haha, wenn es um Hundetrainings buchen geht habe ich Impulskontrolle wie mein Köter. Null.

• Ah ja das hatte ich gesehen. Ich hätte ja auch wieder Bock auf mehr, aber ich glaube für den Kurs sind wir schon zu weit. Naja wenigstens meine Konto beschwert sich darüber nicht :ugly:

• Ich will dich ja nicht in Versuchung führen ... aber es gibt einen für Anfänger und einen für Fortgeschrittene :woozy_face:

Ne wenn wir vom selben Kurs reden dann gibt es Aufbau und Anfänger.

Ich glaube, Aufbau und Fortgeschrittene ist quasi synonym.

Aber ich glaube auch, dass wenn man gerade kein spezifisches Problem o.ä. hat, das nicht unbedingt nötig ist, zumal ihr ja momentan eh ganz gut Programm habt, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!