Detection Dogs ... wer suchet, der findet.

• Darf ich kurz zwischendurch was fragen?

Wie bekommst du/ihr denn den Kong so winzig? Od geht das relativ einfach wenn man ihn erstmal in die Hälfte geteilt/geviertelt hat?

Der Trick ist den weichsten Kong zu nehmen den es gibt xD

Also diese blauen/pinken Welpenkongs lassen sich sehr gut mit scharfer Schere oder Messer zerteilen.

• Ahhh! Das wär eine Idee! :headbash:

Ich hatte immer so Zerstörerhunde das ich an die Baby Kongs überhaupt nicht gedacht hab, u deshalb wunder ich mich schon die ganze Zeit wie um alles in der Welt ihr diese großen roten od schwarzen "ganz einfach klein schneiden" könnt. :lol:

• Du es gibt genügend Leute die auch den roten oder schwarzen Kong klein schnibbeln. Keine Ahnung wie, ich hab mir schon bei den weichen Kongs Verletzungen zugezogen xD

• Ich hab da eine ganz dumme Frage - gehört wahrscheinlich in die allerersten Anfänge.

Wie schafft Ihr es, dass der Hund durch

mit Nase dranbleiben und hinsetzen

anzeigt.

Bei meinen (halbherzigen und just for fun) Versuchen wurde zwar geguckt, aber absitzen war dann doch etwas weiter weg, so dass die Nase definitiv kein Zeiger war.

• Darf ich kurz zwischendurch was fragen?

Wie bekommst du/ihr denn den Kong so winzig? Od geht das relativ einfach wenn man ihn erstmal in die Hälfte geteilt/geviertelt hat?

Ich schneide den roten Kong mit nem Steakmesser klein. Geht relativ gut. Ab einer gewissen Größe (< 1 cm) geht’s dann super mit der Schere.

Nen weichen Kong nehme ich nicht. Einfach weil mein Hund Stand jetzt sowohl die kleinen Kongstücken, als auch mal den ganzen Kong anzeigt. Und wenn sie den ganzen Kong anzeigt und sich den packen darf, dann wäre ein weicher schnell kaputt.

Da man wegen dem Eigengeruch vom Kong nie zwischen den verschiedenen Kongfarben wechseln darf, machen wir alles mit dem roten Kong.

• Hund an der Futterhand bewegen lassen und die Bewegung der Futterhand knapp über dem Hundekopf ruckartig einstellen. Darauf setzen sich viele Hunde und schauen dennoch rauf zum Futter.

• Du es gibt genügend Leute die auch den roten oder schwarzen Kong klein schnibbeln. Keine Ahnung wie, ich hab mir schon bei den weichen Kongs Verletzungen zugezogen xD

Superkräfte :ugly:

Nee, ich mache es wie Wonder2009 erst mit einem scharfen Sägemesser verkleinern. Ich nehme dann ab nem Viertel etwa eine Geflügelschere.

• Ich brauch zwar eigentlich keine winzig kleinen Kong Stückerl, aber ich gerate grad ernsthaft in Versuchung von der Omi Steakmesser u Geflügelschere auszuborgen um das einmal auszuprobieren. :lol:

• Gartenschere 😁💪

Wir sind aktuell bei 0,5cm Stückchen und kleiner.

Ich verwende ausschliesslich den roten Original Kong.

Auch nicht den Frisbee Kong, der auch rot aber schön weich ist. Wieso nicht?

Der riecht anders.

Nevis hat ganz klar gezeigt, dass der nicht mit dem Original Geruch deckungsgleich ist. Der zeigt nur den Originalen Geruch an. Er ist da sehr penibel.

Wonder2009

Ich mache gerade Pause über den Winter mit dem Plan, da ich Physio Training intensiv aufbauen muss für beide Hunde.

Wir machen aktuell Niveau Erhaltung. Und Ausdauer ausbauen. Tiefer hinten liegende Lagen, so Sachen. Aber aktuell nicht mehr. Wird mir sonst zu viel.

Was möchtest du am Ende als Zielgeruch etablieren?

• Ahhh! Das wär eine Idee! :headbash:

Ich hatte immer so Zerstörerhunde das ich an die Baby Kongs überhaupt nicht gedacht hab, u deshalb wunder ich mich schon die ganze Zeit wie um alles in der Welt ihr diese großen roten od schwarzen "ganz einfach klein schneiden" könnt. :lol:

Ich habe so einen Gummigitterball genommen. Den kann man mit Schere zerschneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!