Detection Dogs ... wer suchet, der findet.
-
-
Handhebelblechschere ist mein Geheimtip. Damit bekommt man die super leicht auf angenehme Größe geschnitten. Und dann gehts mit Schere weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Handhebelblechschere ... was für ein Wort ....
Damit kann ich im Baumarkt bestimmt Eindruck schinden
-
Leute, Leute, Leute. Seid ihr sicher dass ihr noch alle Finger habt?
-
Leute, Leute, Leute. Seid ihr sicher dass ihr noch alle Finger habt?
Ja, doch. Sieben sollten es doch insgesamt sein, oder?
-
Ich lese hier ja bisher still, aber neugierig mit - und gerade frag ich mich, was Eure Hunde im Menschenforum schreiben. „Hilfe - mein Mensch bekommt alles kaputt. Sogar dir großen schwarzen, angeblich unzerstörbaren Kongs. Und versteckt die Stücke völlig planlos auf dem Dachboden. Habt Ihr Tipps für mich bzw. muss ich mir Sorgen machen?“
-
-
Ich habe so einen Gummigitterball genommen. Den kann man mit Schere zerschneiden.
Ja, ich hab's mir sogar noch einfacher gemacht. Meine Wauzis suchen nur ein Lederstück, das konnte ich sogar mit der Nagelschere schneiden als ich die normale nicht gefunden hab.
Aber dieses Handhebelweiterhabichmirnichtgemerkt Ding von Boerkur klingt trotzdem sehr cool. Ich will also glaub ich sowas haben. Selbst wenn ich es nie benutzen würde, einfach nur das ich sagen kann ich hab eins.
-
Wonder2009
Ich mache gerade Pause über den Winter mit dem Plan, da ich Physio Training intensiv aufbauen muss für beide Hunde.
Wir machen aktuell Niveau Erhaltung. Und Ausdauer ausbauen. Tiefer hinten liegende Lagen, so Sachen. Aber aktuell nicht mehr. Wird mir sonst zu viel.
Es wird vermutlich Schimmel werden.
Aber das ist noch nicht 100%ig sicher.
Plan ist, Arielle bis Mai prüfungsfertig zu bekommen.
-
Meine Wauzis suchen nur ein Lederstück
Ich bezweifle ob man bei einem Naturprodukt wie Leder einen reproduzierbaren Geruch bekommt . Just for fun und / oder immer mit demselben Stück (wie beim ZOS) ist das natürlich ok, bei uns ist es so dass der Hund zB. auch ein Kongstück einer anderen Person finden soll. Mein Eigengeruch durch das Anfassen soll ausgeblendet werden, der Eigengeruch des Hundes (Speichel) auch und wenn ich einen neuen Kong kaufe muss der ebenfalls sofort angezeigt werden ohne ihn neu zu konditionieren.
-
Mein Eigengeruch durch das Anfassen soll ausgeblendet werden, der Eigengeruch des Hundes (Speichel) auch und wenn ich einen neuen Kong kaufe muss der ebenfalls sofort angezeigt werden ohne ihn neu zu konditionieren.
Doof sind Hunde aber auch nicht. Zumindest bei Trüffelhunden ist dies definitiv kein Problem. Da ist egal ob ich oder jemand anders ne Trüffel versteckt hat, er die schonmal in der Schnauze hatte (sie also nach Hund riecht), man mit frischer Trüffel übt, dann mal wieder mit nem Gegenstand der nur mit Trüffelöl Kontakt hatte usw. Im Gegenteil, so lernt er ziemlich gut, auf was genau ich Wert lege. Wenn mein Hund Trüffel sucht bin ich (bzw mein Sammelbeutel) sogar der Ort der am meisten nach Trüffel riecht und trotzdem kenne ich keinen einzigen Hund, der diese gesammelten Trüffel anzeigt. Auch wenn ich im Training nur mit einer einzigen Gattung oder sogar Art übe, fangen die Hunde dann an und zeigen mir die verschiedensten unterirdischen Pilze an. Kenne Hunde die haben weit über 100 verschiedene Arten gefunden und die wurden anfangs nur mit einem Geruch trainiert. Gerade wenn dieser aber dann nicht vorhanden ist, werden gerne auch ähnliche Gerüche angezeigt. Wird das ebenfalls belohnt, wissen die ganz schnell, was sie machen sollen, will ich das nicht und der Hund wird nicht so hochwertig belohnt, sucht er auch weiterhin genau das was ich will.
-
Meine Wauzis suchen nur ein Lederstück
Ich bezweifle ob man bei einem Naturprodukt wie Leder einen reproduzierbaren Geruch bekommt . Just for fun und / oder immer mit demselben Stück (wie beim ZOS) ist das natürlich ok, bei uns ist es so dass der Hund zB. auch ein Kongstück einer anderen Person finden soll. Mein Eigengeruch durch das Anfassen soll ausgeblendet werden, der Eigengeruch des Hundes (Speichel) auch und wenn ich einen neuen Kong kaufe muss der ebenfalls sofort angezeigt werden ohne ihn neu zu konditionieren.
Vielleicht ist das aber auch egal, weil man so was gar nicht vor hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!