Detection Dogs ... wer suchet, der findet.
-
-
Ist schon bei YouTube hochgeladen für den Online Plan und zwar mit Musik, weil der Flo, der das dann kontrolliert, bestimmt lachen muss 😂
Also hier das Video mit Hinweis auf nicht jugendfreie Musik 😂
Sieht doch gut aus! Auf die Idee nen Hund wie Arielle bei so ner Arbeit mit Ball zu bestätigen wäre ich nie gekommen - Sucharbeit jeder Art findet immer aus der Ruhe raus statt, klar hat man ne Schlaftablette ohne großes Durchhaltungsvermögen, da kann man mit Ball motivieren - aber Arielle
Mit Bones werde ich auch mehr Nasenarbeit machen, der hat einen unglaublichen Finderwillen - von allen Malis hat er echt die beste Nasenveranlagung im Gesamtpaket, und jetzt sind meine Hunde in der Fährte und co ja alle schon auf sehr sehr hohen Niveau unterwegs..
Die Bestätigung mit Ball kommt daher, dass wir verweisen erst am ganzen Kong gemacht haben. Und da ist Arielle geeignet für den Beuteaufbau. Da nutzt man das Balljunkie sein. Und dann wechselt man eigentlich nimmer unbedingt.
Jetzt bleiben wir aber erstmal beim Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt das für euch detection Profis sinnvoll?
Oder würdet ihr anders vorgehen?
Ich bin jetzt kein Profi, aber gebe trotzdem mal meinen Sermon dazu: bei uns wurde das Suchen "rückwärts" aufgebaut, also erst die Anzeige, dann die Suche. So erlernt der Hund kein unsauberes Anzeigeverhalten in der Suche, dass er dann mühsam wieder verlernen muss.
Aber ihr macht das "nur" zum Spaß, richtig? Ihr wollte jetzt keine gewerbliche Suchhundearbeit machen? Dann finde ich, klingt das doch gut und dann sind ja auch gewisse "Macken" (wie ne unsaubere Anzeige) einfach nicht ganz so bierernst zu sehen.
Ich finde, es klingt richtig gut und vor allem so, als hättet ihr beide mega Spaß dabei! Magst Du es mal filmen? Ich sehe so gerne unterschiedliche Hunde bei der Arbeit
Genau, nur Hobby und Spaß 😊
Ich hab es sogar gefilmt, aber die Qualität ist mies und ich weiß nicht, wie man hier Videos einstellt🙃
-
Ich hab es sogar gefilmt, aber die Qualität ist mies und ich weiß nicht, wie man hier Videos einstellt🙃
Einfach bei zb YouTube Hochlade und den link posten
-
-
Das sieht super aus bei Arielle!!!
Ist es sinnvoll, den Hund bei der Nasenarbeit angeleint zu haben?
Wir haben gestern auch eine Einheit gemacht, er hat gut gesucht, war aber etwas übermotiviert und hat alle dosen umgeworfen, was es ihm schwerer gemacht hat, sauber anzuzeigen 🙃
-
-
Arielle sucht sowohl frei, als auch angeleint.
Das Line Up haben wir vorgestern erst so richtig angefangen.
Da machen wir anfangs ne Leine drauf, um ihr zur Not damit auch bisschen helfen zu können.
Außerdem kann man die Anzeige gut festigen, indem man den Hund in der Anzeige langsam wegzieht und er lernt sich dagegen zu stemmen.
Aber letztlich wars einfach in meinem Trainingsplan so vorgegeben, dass dieses Ziel (3mm Kong und 6 Boxen im Line Up) mit der Leine gefilmt werden sollten. Drum ist die Leine dran.
-
Wir gehen hier gerade mit dem Zielgeruch in die Suche (nachdem wir lange mit Ersatzgeruch trainiert haben und dann den Zielgeruch übers Line-Up eingeführt). Und ich muss sagen, es läuft echt gut, Juro arbeitet mega mit.
Er hat meistens am Anfang der ersten Suche immer noch Schwierigkeiten bzw überläuft den Zielgeruch manchmal, ich denke, da sucht er dann nach dem Ersatzgeruch. Nachdem er das erste Mal den Zielgeruch angezeigt hat, läuft es dann wie am Schnürchen. Ich denke, das wird sich einfach durch häufigeres Training mit dem Zielgeruch geben. Leider können wir aufgrund der Witterung nicht so häufig draußen trainieren, aber da freue ich mich schon sehr drauf, wenn das häufiger geht.
Ich habe übrigens geniale Behälter gefunden, vielleicht interessant für alle, die den Zielgeruch aus verschiedenen Gründen nicht einfach so rumliegen lassen können: https://www.bioform.de/shop.ph…&wg=1&pid=697&treeid=5282 Altmodische Lockenwickler, haben gegenüber Glasröhrchen den Vorteil, dass Geruch von überall rauskommt, nicht nur aus einer Öffnung. Außerdem leicht und nicht zerbrechlich, für uns sind die top.
-
Die sind cool, hast du ne Idee, ob/unter welchem Namen man die noch bekommt? Die haben nen MBW von 50€ ins Ausland.
-
Die sind cool, hast du ne Idee, ob/unter welchem Namen man die noch bekommt? Die haben nen MBW von 50€ ins Ausland.
Mhm nee, tatsächlich nicht. Vielleicht mit so Suchbegriffen wie "Retro Lockenwickler" oder "Vintage Lockenwickler" oder so über eBay?
Edit: glaube, ich habe den Hersteller gefunden: https://www.stoehr.eu/de/filigran-wickler/ Vielleicht hilft das?
-
Die sind ja echt super. Nur leider für unseren zielgeruch nicht zu gebrauchen 🤢 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!