Detection Dogs ... wer suchet, der findet.
-
-
Wie sieht so ein Übergang von Ersatzgeruch und Zielgeruch aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie sieht so ein Übergang von Ersatzgeruch und Zielgeruch aus?
Wir haben das im Line-Up gemacht. Anfangs Ersatzgeruch und Zielgeruch in eine Dose gemacht, dann den Ersatzgeruch abgebaut. Das ging erstaunlich schnell!
-
Endlich bin ich an der Ziegelwand mit fast allen Zielen fertig. Ich habe keine Ziegelwand zuhause, da war dann immer der Aufwand etwas größer zwecks Training.
Jetzt bin ich beim Line Up und fange langsam nebenbei schon mit der Suche in Räumen an.
Das kann ich wunderbar von Zuhause machen und dadurch jeden Tag trainieren.
Bis zur Prüfung ists schließlich garnicht mehr so lang hin.
Hab mir jetzt provisorisch ein Line Up gebastelt aus diesen Fußballhütchen und Gewürzstreuern. Ging super. Hatte anfangs Bedenken, Arielle würde alles ständig umschubsen. Aber sie hat das gestern echt brav gemacht.
-
Ich vermelde: Juro sucht und findet die Larven mittlerweile auch draußen, unter einer Laubschicht Endlich lässt das Wetter wieder draußen trainieren zu.
Der nächste Schritt ist jetzt, das Vergraben anfangen, am Ende soll er ja die unterirdischen Larven anzeigen können. Das Training wird so viel einfacher, wenn ich ab März einen Garten habe und niemandem mehr erklären muss, warum ich Lockenwickler mit Käferlarven drin vergrabe
Und ich habe für Oktober Trainingsferien mit unserer Trainerin gebucht, freu mich schon voll. Fast ne Woche Spürhundetraining
-
Ich vermelde: Juro sucht und findet die Larven mittlerweile auch draußen, unter einer Laubschicht Endlich lässt das Wetter wieder draußen trainieren zu.
Der nächste Schritt ist jetzt, das Vergraben anfangen, am Ende soll er ja die unterirdischen Larven anzeigen können. Das Training wird so viel einfacher, wenn ich ab März einen Garten habe und niemandem mehr erklären muss, warum ich Lockenwickler mit Käferlarven drin vergrabe
Und ich habe für Oktober Trainingsferien mit unserer Trainerin gebucht, freu mich schon voll. Fast ne Woche Spürhundetraining
Das Seminar klingt super! Hab's schon im Kauf Thread gesehen😍
Und ich würde es ja absolut feiern, wenn ich jemanden sehen würde, der Lockenwickler fürs Hundetraining vergräbt, da weiß man direkt, man hat Gleichgesinnte vor sich 😅
-
-
-
fliegevogel ach wie cool ist das denn mit den Trainingsferien!? Mega!
Ist für mich dieses Jahr leider nicht drin, aber nächstes vielleicht. Dann sind wir auch hoffentlich schon weiter, sodass es sich noch mehr lohnt, und die Richtung, wo es hingehen wird, ist klarer.
Ich liebäugle noch mit 2 Tagen Trainingscamp im August - vielleicht frag ich morgen mal, ob noch Plätze frei wären.
Videos von unserem Stand kommen die Tage mal.
-
Die sind cool, hast du ne Idee, ob/unter welchem Namen man die noch bekommt? Die haben nen MBW von 50€ ins Ausland.
Mhm nee, tatsächlich nicht. Vielleicht mit so Suchbegriffen wie "Retro Lockenwickler" oder "Vintage Lockenwickler" oder so über eBay?
Edit: glaube, ich habe den Hersteller gefunden: https://www.stoehr.eu/de/filigran-wickler/ Vielleicht hilft das?
Zusetzkäfige aus der Imkerei könnten da auch praktisch sein.
-
oh wie cool, ich geh mal videos suchen, das wär glaub ich für meine beiden auch was
-
Bei uns geht’s super voran.
Line Up klappt super! Da sucht Arielle immer besser 👍 Bald haben wir alle Line Up Ziele geschafft. Dann wird es praxisnäher … Raumsuchen und so.
Heute gabs 9 Boxen, 8 davon mit teils schweren Verleitern 💪
Gestern ging’s eher um Kondition. Arielle musste am Stück 20 min an der Ziegelwand suchen. Leider bringt Youtube mir eine Meldung, dass das Video gesperrt ist wegen der Musik.
Könnt ihr mal bitte schauen, ob ihr es öffnen könnt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!