Detection Dogs ... wer suchet, der findet.

• Super macht sie das Wonder2009 !

U voll schön wie begeistert sie arbeitet! :herzen1:

Was ist eigentlich euer Ziel? Also soll sie "nur" diese (fuzzikleinen :respekt: ) Kongstückchen suchen od hast du vor das dann irgendwann auf etwas anderes umzustellen?

• Arielle wird nach der Prüfung mit den Kongstückchen ihre Echtstoffeingabe bekommen. Was genau das sein wird, ist noch nicht ganz sicher. Das entscheiden unterm Strich die Jungs von Kynotec.

• Wahrscheinlich doofe Frage, aber kann man statt einem Kong auch zB Radiergummi nehmen? Der würde sich ja auch kleiner schneiden lassen.

Oder kommt es da dann "nur" darauf an immer wieder den selben nachzukaufen?

• Wahrscheinlich doofe Frage, aber kann man statt einem Kong auch zB Radiergummi nehmen? Der würde sich ja auch kleiner schneiden lassen.

Oder kommt es da dann "nur" darauf an immer wieder den selben nachzukaufen?

Ich denke man kann als Trainingsstoff nehmen, was man will. Es sollte halt ein Material sein, welches immer die gleiche Zusammensetzung an Komponenten hat, wenn man nachkaufen will. Und man muss ja immer nachkaufen können. Wir sind eine Gruppe von 3 Leuten. Da muss der Trainingsstoff von Person 1 der selbe sein, wie von den anderen, damit wir untereinander tauschen können. Dann braucht man selbst auch mehrere Kongs, damit man Stücke in verschiedenen Größen hat. Da kommt man mit einem Radiergummi nicht sehr weit

Außerdem hat sich für den Anfang ein Spielzeug echt gut gemacht fürs Anzeigen trainieren.

• Ach super, dass ich diesen Thread gefunden habe. Hier kann ich mich ausheulen xD

Nach unserer Rettungshundekarriere habe ich mit beiden auch mit der Kong-Anzeige angefangen. Aber wir kommen nicht weiter. Null, nada, niente.

Stand Micky: zeigt Kong"haube" an (Sitzen + Starren). Wenn er vorher ein paar Anzeigen gemacht hat, bekommt er das auch in einer leichten Suche hin. Kong kleiner geschnitten war für ihn gefühlt ein neuer Gegenstand. Da wurde apportiert, dran geleckt... also wollte ich auf Münze umstellen. Schwer zu apportieren. Joa, er hat mir nachher den blanken Fußboden angezeigt. Habe ich wohl schlecht erklärt.

Stand Kaos: ich glaube, dem habe ich nur Kopf runter nehmen beigebracht...

Es wurmt mich. Wir fahren Anfang Mai nach Hannover zu Flo und ich dachte, dass die Hunde dann vielleicht auf 10x10m suchen und anzeigen. Aktuell ist es mir fast peinlich, da so hinzufahren und jemand anderen den Platz wegzunehmen.

• Da Herr Mali nun Rentner ist klinke ich mich hier auch mal ein. Er darf jetzt zum Bespaßen und zum Ausprobieren auch Indoor seine Kongschnipsel suchen.

Signalkontrolle sitzt da noch nicht zu 100% aber das wird sich denke ich fix ändern.

Zum Start erstmal ein großes Stück genommen, Herr Mali ist glücklich.

Ich hoffe man kann es auf fb sehen ....

Indoorsuche mit dem Rentner. Er ist noch ein bisschen verwirrt ds er jetzt nur noch den Ersatzstoff sucht. Aber eine schöne Möglichkeit den Hund zu beschäftigen, wenn man selbst gerade nicht fit ist. #detectionk9 #workingdogs #kong | | nordictrio ·…
    Indoorsuche mit dem Rentner. Er ist noch ein bisschen verwirrt ds er jetzt nur noch den Ersatzstoff sucht. Aber eine schöne Möglichkeit den Hund zu…
    www.facebook.com
  • Boerkur

ich dachte erst, hups, der ist aber schnell 😄

schöner Fussboden!

lxbradormicky_

Dann geh 10 Schritte zurück an den Start.

Nochmals ganz sauber das move-stop-feed dann move-stop-flip etc durchgehen.

Erst wenn du move-stop und hinstellen plus Freigabe sauber hast, kannst du überhaupt eine kleine Suche davor setzen.

Wenn die Anzeige nicht bombenfest sitzt, fällt danach alles auseinander.

• Im Juli kommt kynotec für einen Workshop in den Norden :partying_face:

Ich freue mich schon mega. Florian ist ja super sympathisch und mit etwas Glück habe ich dann schon meinen Welpi und kann da ein bisschen was ausprobieren. Christoph Wieshofer ist auch noch dabei, den kenne ich noch nicht, aber er will verbal direction vorstellen, worauf ich mich am meisten freue.

Laser directionals kann mein Alter ja schon.

• Ja voll cool.

Die beiden im Team find ich voll klasse.

Flo ist eher ein bisschen mehr Nerd (im positiven Sinn) und Chris eher praktisch veranlagt.

Ich mag sie beide, aber mit Chris hab ich deutlich mehr zu tun, weil er oft in unseren Trainings dabei ist 👍

Es wird mit Sicherheit ein cooler Workshop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!