Detection Dogs ... wer suchet, der findet.

  • Ich nutze auch Kong. Und gebe die in so kleine Zentrifugenfläschchen um die Umgebung nicht zu kontaminieren. Und ja, ich verstecke auch immer leere davon und auch mal ohne wenn ich nicht oft an der Stelle bin :)

  • Ich hab mich durchgesetzt. Oder einfach genug gejammert. Morgen bekomme ich meine Ziegelwand |) wird nicht riesig, aber egal!

    Würdet ihr eher auf Breite oder Höhe bauen?

  • Ich hab mich durchgesetzt. Oder einfach genug gejammert. Morgen bekomme ich meine Ziegelwand |) wird nicht riesig, aber egal!

    Würdet ihr eher auf Breite oder Höhe bauen?

    Über was man (Frau) sich so freuen kann :herzen1:


    a3012ef576356b5361b647.jpg

    Mein Freund hält mich immer noch für verrückt. Aber es macht sooo Spaß! Hab direkt auch nochmal das Webinar zur Ziegelwandsuche von Kynotec gekauft.


    Instagram Story

  • Wir hatten diese Woche noch ein Training bei Kynotec. Das war quasi ein Probelauf für die Prüfung. Da dieser gut verlief, haben wir jetzt Mitte August unseren Prüfungstermin 💪

    Bin schon echt gespannt und aufgeregt.

    Danach wird es, wenn die ersten Tests mit dem ersten Kynotec Schimmelhund gut verlaufen, wohl doch Schimmel als Echtstoff geben.

    Das wären dann 40 verschiedene Sorten zum eingeben. Da steht noch einiges an Arbeit an.

  • huhu, ich platz mal blöd hier rein.


    Ist das was hier als Spürhundetraining bezeichnet wird das gleiche wie der Sport "Scent Detection"?

    Oder ist das wieder was anderes? Falls ja, hab ich bisher leider keinen Thread dazu gefunden...


    (Dass ZOS nach Baumann was anderes ist hab ich schon begriffen aber mich verwirren die verschiedenen Begrifflichkeiten oft und ich wollte einfach mal querlesen)

  • Ja es gibt zig verschiedene Begriffe dafür und Scent Detection ist einer davon.

    ZOS ist ja nur eine Sportform die von Baumann erfunden wurde. Aber eigentlich zählt aus ZOS dazu. Genauso wie Obedience ein Sport ist aber einfach auch unter "Unterordnung" zu kategorisieren ist.

  • Scent Detection wird sich so sehr von realen Einsätzen unterscheiden, wie alle anderen Sportarten auch, die an den Dienst angelegt sind.

    Spürhundtraining ist ja ein wahnsinnig weit gefassten Begriff und innerhalb der verschiedenen Behörden und der verschiedenen Sparten unterscheidet sich ja schon Aufbau, Anzeigeverhalten ,etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!