Detection Dogs ... wer suchet, der findet.
-
-
wenn die Hunde zwischen rot und rosa differenzieren müssten
Meinst Du, wenn sie vorher das Differenzieren gelernt haben? Dann zeigt mein Hund zumindest den weg-differenzierten Geruch nicht mehr an, auch wenn sonst nichts in dem Line-Up ist, weil er ja Leersuchen auch kennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Detection Dogs ... wer suchet, der findet.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wenn die Hunde zwischen rot und rosa differenzieren müssten
Meinst Du, wenn sie vorher das Differenzieren gelernt haben? Dann zeigt mein Hund zumindest den weg-differenzierten Geruch nicht mehr an, auch wenn sonst nichts in dem Line-Up ist, weil er ja Leersuchen auch kennt.
Genau.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Hunde im Lineup wohl rosa anzeigen würden, wenn kein rot drin ist. Gerade wenn man mit Kleinstmengen arbeitet.
Wenn sie aber differenzieren müssen, sollten sie ja wohl das nehmen, was am Gleichsten zum Trainingsstoff ist?
-
Wenn sie aber differenzieren müssen, sollten sie ja wohl das nehmen, was am Gleichsten zum Trainingsstoff ist?
Nee, wenn sie das differenzieren bei genau diesem Geruch (also rosa Kong vs rot) gelernt haben, sollten sie rosa nicht anzeigen, auch wenn es das Ähnlichste zum Trainingsstoff ist, würde ich sagen.
Wenn sie nicht explizit gelernt haben, dass das Anzeigen von rosa unerwünscht ist, werden viele Hunde es aufgrund der Ähnlichkeit wohl anzeigen. Viele andere aber auch nicht. Wie gesagt, ich denke, dass das eine spontane Entscheidung des Hundes ist, quasi wie "pingelig" er ist.
-
Wir wissen ja nicht, was der Hund sich als Geruchskomponente nimmt.
Nimmt er sich eine Geruchskomponente, die sowohl in rosa, als auch in blau und rot ist, wird er das mit Anzeigen. Bringt man dem Hund dann bei, dass rosa und blau, nicht zum Erfolg führen, wird er es nicht mit Anzeigen.
Mein Hund hat am Anfang Kondome mit verwiesen. Da scheint es irgendeine Komponente zu geben, die gleich ist.
-
Trainierst du jetzt gar nicht - nie mehr mit Kong, weil du nur noch Bettwanzen machst?
Nein am Kong wird garnicht mehr trainiert.
Wüsste nicht, wann das noch Sinn machen würde.
-
-
Trainierst du jetzt gar nicht - nie mehr mit Kong, weil du nur noch Bettwanzen machst?
wenn du verschiedene Szenerien trainierst, in denen Wanzen von der Handhabe unpraktisch sind oder etwas Neues testest?
Tee ist manchmal blöde
-
Nein, nur rot. Andere Farben riechen denk ich schon wieder anders. Ich nutze andere Farben sogar als Verleiter.
Ok danke ihr beiden!
Sehe ich nämlich ähnlich. Meine ehemalige Dummy/Spürhunde Gruppe ist da irgendwie einer anderen Meinung und hat da ein Reel zu gepostet.
Meine zeigen den rosa Kong auch nicht an. War eher ein Zufall und nicht bewusst gearbeitet. Deshalb war ich mir jetzt nicht sicher, ob meine Hunde einfach schlecht gearbeitet sind
Thanks for your support 🙏🏻
-
wenn du verschiedene Szenerien trainierst, in denen Wanzen von der Handhabe unpraktisch sind oder etwas Neues testest?
Tee ist manchmal blöde
Bisher ist mir nix untergekommen, was ich nicht mit Bettwanzen trainieren kann.
Daher ist es erstmal nicht der Plan mal wieder Kong zu suchen.
Was hat das mit Tee zu tun?
-
Tee ist manchmal blöde
Bisher ist mir nix untergekommen, was ich nicht mit Bettwanzen trainieren kann.
Daher ist es erstmal nicht der Plan mal wieder Kong zu suchen.
Was hat das mit Tee zu tun?
Mein Echtstoff in der freien Suche oder auch im Wasser ist unverpackt nur sehr eingeschränkt verwendbar.
Da ist Kong deutlich angenehmer in der Handhabe
-
Ok, Bettwanzen kommen in Wasser nicht vor.
Die anderen aus meiner Gruppe mit anderen Zielstoffen arbeiten mit Tubes.
Dadurch haben wir das Problem eigentlich nicht, dass wir irgendwas mit dem Kong üben müssten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!