Detection Dogs ... wer suchet, der findet.

• Ok, Bettwanzen kommen in Wasser nicht vor.

Die anderen aus meiner Gruppe mit anderen Zielstoffen arbeiten mit Tubes.

Dadurch haben wir das Problem eigentlich nicht, dass wir irgendwas mit dem Kong üben müssten

Wir nutzen in unserer Trainingsgruppe den Trainingsstoff statt Echtstoff gern, wenn wir z.B. neue Ablenkungen u.ä. trainieren. Kennt ihr die Frolic Challenge, die Chris von Kynotec durch die sozialen Medien geschickt hat?? (Zielstoff im angebohrten Frolic, Suchgebiet 400 g Frolic) Haben wir natürlich auch modifiziert probiert. :-) Es war schon konfliktig. Zumindest bei den ersten Ansätzen. Den Konflikt habe ich lieber am Trainingsstoff als am Echstoff. Wenn Hund es kennt switchen wir auch zum Echtstoff

Spannend wäre was ist, wenn im Lineup bspw rot und rosa vorkommen. Entscheidet sich der Hund nur für rosa, weil er die Erwartungshaltung hat und ein müh rot erkennt?

Ok, Bettwanzen kommen in Wasser nicht vor.

Dadurch haben wir das Problem eigentlich nicht, dass wir irgendwas mit dem Kong üben müssten

Wir nutzen in unserer Trainingsgruppe den Trainingsstoff lieber als den Echtstoff, wenn wir starke Ablenkungen anfangen zu trainieren. Kennt ihr die Frolic Challenge von Chris von Kynotec? (Zielgeruch im Frolic verpackt, Suchgebiet 400 g Frolic? Mussten wir natürlich modifiziert testen. :-) Es war am Anfang schon konfliktig. Diesen Konflikt hab ich lieber am Trainingsstoff als am Echtstoff. Wenn die Hunde es kennengelernt haben, kann man gut zum Echtstoff wechseln.

• Wir nutzen in unserer Trainingsgruppe den Trainingsstoff lieber als den Echtstoff, wenn wir starke Ablenkungen anfangen zu trainieren. Kennt ihr die Frolic Challenge von Chris von Kynotec? (Zielgeruch im Frolic verpackt, Suchgebiet 400 g Frolic? Mussten wir natürlich modifiziert testen. :-) Es war am Anfang schon konfliktig. Diesen Konflikt hab ich lieber am Trainingsstoff als am Echtstoff. Wenn die Hunde es kennengelernt

Doppelt. Sry- komm noch nicht klar

• Ok, Bettwanzen kommen in Wasser nicht vor.

Wir nutzen in unserer Trainingsgruppe den Trainingsstoff statt Echtstoff gern, wenn wir z.B. neue Ablenkungen u.ä. trainieren. Kennt ihr die Frolic Challenge, die Chris von Kynotec durch die sozialen Medien geschickt hat?? (Zielstoff im angebohrten Frolic, Suchgebiet 400 g Frolic) Haben wir natürlich auch modifiziert probiert. :-) Es war schon konfliktig. Zumindest bei den ersten Ansätzen. Den Konflikt habe ich lieber am Trainingsstoff als am Echstoff. Wenn Hund es kennt switchen wir auch zum Echtstoff

Das haben wir auch am Kong gemacht. Da hatte ich noch garkeinen Echtstoff.

Verleiter in Form von Futter und Spielzeug waren Teil des Trainingsplans.

Wenn wir jetzt sowas üben zum auffrischen, dann direkt am Echtstoff.

Arielle war nen gutes dreiviertel Jahr nur am Kong und hat da extrem viele Ablenkungen und Szenarien gelernt. Drum hat sie eine gute Basis, um jetzt alles am Echtstoff zu arbeiten.

• Mich würden die ersten kleinen Schritte im allgemeinen Aufbau zur Konganzeige interessieren. Gibt es dazu empfehlenswerte Videoanleitungen?

Ich hab den Online Plan von Kynotec durchgearbeitet.

Wir hatten heute wieder Trainingstag bei Kynotec.

Arielle war super. Heute habe ich sie zum ersten Mal mit Maulkorb suchen lassen. Es hat sie garnicht gestört. Dadurch war es auch möglich, frei in unmittelbarer Nähe zu anderen Hunden zu suchen.

Außerdem haben wir heute Bettwanzen Tubes bekommen. Das ist ja mal ein viel geileres Arbeiten, als nur mit echten Bettwanzen. Viel bequemer irgendwie 🥰

• Mich würden die ersten kleinen Schritte im allgemeinen Aufbau zur Konganzeige interessieren. Gibt es dazu empfehlenswerte Videoanleitungen?

Ich finde die Videos von SWDI ganz gut auf youtube. Ist jetzt nicht mega kleinschrittug erklärt, aber danit sollte man das alleine hinbekommen, das der Hund einen Kong verweist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!