Detection Dogs ... wer suchet, der findet.
-
-
das is halt mega schwer da reinzukommen
Es macht vor allem nur Sinn, wenn man auch selber profunde Kenntnisse der Zielarten hat (Habitat etc) und da schon im Monitoring aktiv ist. Nur dann kann man ja die Plausibilität von Anzeigen einschätzen etc.
Aber es gibt für viele Arten ehrenamtliches Monitoring. Da wäre dann mein Weg eher, da erstmal ohne Hund im Monitoring Engagement zu zeigen und sich da einzuarbeiten. Nach ein paar Jahren hat man dann auch die Kenntnisse die es braucht, um den Artenspürhund sinnvoll zu führen.
Oder man hat sehr fachkundige Partner*innen, die sich mit der Zielart auskennen an der Hand weil man da zufällig vernetzt ist, dann geht's natürlich auch.
Das weiss ich
Deswegen sagte ich ja, es ist schwer reinzukommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Detection Dogs ... wer suchet, der findet.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
es ist schwer reinzukommen
War auch eher als Tipp gemeint als als Belehrung: wenn du das wirklich möchtest, engagier Dich im Monitoring der entsprechenden Arten! Ich denke, das ist ein super Einstieg :)
-
Ich war vorhim übrigens bei Fressnapf und habe an den Kongs geschnüffelt - rosa und rot riechen unterschiedlich - und nein, ich hab es nicht angeleckt
-
War es hier im Thread wo vor einiger Zeit mal ein Link zu einem Video gepostet wurde, wo die Hundenase und ihre Funktion erklärt wird?
-
Gestern Bodensuche trainiert, hab leider nicht gefilmt.
Hier gezielt Mini-Stücke versteckt, alle gefunden
Hier wahllos geworfen… auch alle gefunden. Auch wenn sie beim letzten erst angezeigt, sich dann aber hat ablenken lassen von irgendwas und weggegangen ist sodass ich erst dachte sie hat sich vertan. Aber als ich sie dann nochmal da an gesetzt habe, hat sie nochmal sehr sicher angezeigt.
Bin sehr stolz auf den Fuchs 🥰
-
-
[Externes Medium: https://youtu.be/-IQV65jEUCM]
Nur so halb Detection, aber wüsste auch nicht wo es sonst rein passt. Immerhin zeigt er dabei auch Kong anFür den Frührentner steht Mal wieder Hard Surface Tracking auf dem Programm. War ganz lange für mich leider nur noch notwendiges Pflichtprograaa, aber da jetzt das "du musst aber" wegfällt, gewinne ich wieder richtig Spaß an der Arbeit :-)
-
Es ist geschafft 💪💪💪
Arielle ist jetzt geprüfter Bettwanzenspürhund und kann nun auf Einsätze gehen. Ich bin schon gespannt, wie das so wird 😃😃
-
Das Bild ist ja genial! Ganz herzlichen Glückwunsch
-
Herzlichen Glückwunsch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!