Unangeleinter Hund greift meinen angeleinten an
-
-
Nicht arschiger, als ein Hundehalter, der seinen Hund unangeleint zu einem bekannten Erzfeind laufen lässt.
Dem scheint sein eigener Hund, der andere Hund und Mensch herzlich egal zu sein.
Aber selber ne neue Haftpflicht abschließen solltest du noch heute. Ohne geht gar nicht!
(Dein Hund schlüpft aus dem Halsband und verursacht vielleicht einen Verkehrsunfall. Da biste auch ohne Verletzte Ruck-zuck bei mehreren tausend Euro.)
Na dann kann es ja jedem scheißegal sein, was passiert solange der Hund angeleint war. Bombe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es passiert schnell, dass man Bisswunden direkt danach übersieht. Dann sieht man irgendwann das Blut übers Fell laufen und muss dann erstmal zum TA statt den Verursacher anzurufen.
Um was für einen Rechnungsbetrag handelt es sich denn? Habt ihr wenigstens versucht miteinander einen Deal auszumachen? Wurde das Ordnungsamt eingeschaltet?
Die Frage ist wieweit man bei gegebenenfalls geringen Beträgen vor Gericht gehen möchte.
-
600€ fürs nähen stehen im Raum
-
Na dann kann es ja jedem scheißegal sein, was passiert solange der Hund angeleint war. Bombe.
Kannst du mir bitte erklären, was dein Statement mit dem von dir zitierten Text zu tun hat?
Ich verstehe das nicht.
-
Ich würde das wie gesagt im Raum stehen lassen, schon aus Prinzip. (Verursacherprinzip)
Allerdings bin ich komplett versichert, inkl. Rechtsschutz, da redet man natürlich leicht.
-
-
Kannst du mir bitte erklären, was dein Statement mit dem von dir zitierten Text zu tun hat?
Ich verstehe das nicht.
Es bezog sich darauf, nicht zu zahlen, nicht die Teilschuld zu sehen. Stell dir mal vor ein frecher Chi beißt deinen angeleinten Hund, deiner wehrt sich und der Chi ist schwer verletzt, und dann sagt wer als Ratschlag warte ab. Finde ich arschig. Davon abgesehen vertreibe ich unangeleinte Hunde vorher.
-
So eine Bisswunde bringt meist noch mehr mit als nur das Nähen. Säuberung der Wundränder, Antibiotika, Kontrolle, Fädenziehen, mögliche Entzündungen/Spätfolgen usw. gehören da gegebenenfalls auch noch dazu.
Bei den potentiellen Beträgen würde ich mich bei einem Anwalt für Tierrecht beraten lassen.
Und vor allem wäre dann ja auch noch die potentielle Einstufung als gefährlicher Hund.
-
genau .... dann hat man als Halter des verletzten Hundes nicht nur die Sorgen um den Hund ... hat zunächst mal alle Kosten selbst an der Backe ... und kann sich auch noch mit nem Anwalt rumschalen, der ja sicherlich geschmeidiger formuliert, als man selbst ....
das ist das allerallerletzte
Und eine 100% Garantie, dass der andere Halter zum OA geht .... und das vollkommen zu Recht
-
Es bezog sich darauf, nicht zu zahlen, nicht die Teilschuld zu sehen.
Das steht nicht in dem Text den du von Gandorf zitiert hast.
Aber egal, lass stecken, unwichtig.
-
Was hast du für einen Hund? Welche Rasse bzw. Mix und aus welchem Bundesland kommst du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!