Probleme beim Hundekauf

  • Ja, natürlich.


    Aber gibt es denn ein Urteil dazu, dass es nicht ausreichend war, einen Hund bis Stockmaß x halten zu dürfen? Mich würde die richterliche Begründung wirklich sehr interessieren.

  • Ich muss ein öffentlich zugängliches finden. Irgendwo in einem Kommentar habe ich das schon gelesen. Da ich aber vermute, dass du keinen Beck Zugang hast :tropf:

    Ich such mal.

  • Ja, natürlich.


    Aber gibt es denn ein Urteil dazu, dass es nicht ausreichend war, einen Hund bis Stockmaß x halten zu dürfen? Mich würde die richterliche Begründung wirklich sehr interessieren.

    Ich muss ein öffentlich zugängliches finden. Irgendwo in einem Kommentar habe ich das schon gelesen. Da ich aber vermute, dass du keinen Beck Zugang hast :tropf:

    Ich such mal.

    Nein, habe ich nicht. Wir setzen halt nur um, was uns beraten wird.

  • Und warum muss man sich als Hundeanfänger direkt so einen Hund holen???

    Also erst mal muss ich gestehen, dass ich bei diesem Post aufgehört habe, den Thread zu lesen.

    Mein folgendes Statement bezieht sich auch nicht auf das Zitat der Forenlegende Zucchini, sonder ist eher eine allgemeine Frage zum Umgang im Forum.


    Wen hier falsch, unverständlich oder unpassend, gerne verschieben, dankeschön...


    Aber warum eigentlich ist es hier immer so, dass ungefähr ab Seite 5 in Threads mit Fragen zu Problemen die TE runtergemacht werden?


    Fällt mir gerade heute stark auf.


    Sorry für offtopic. :shushing_face:

  • Nachwievor bin ich der Meinung, dass man sich viel Nerven und Geld spart, wenn man seinen Hundewunsch nicht mit allen zur Verfügung stehend Mitteln eintreibt.


    Fakt ist, der Vermieter möchte nicht - egal ob das jetzt gerechtfertigt ist oder auch nicht. Später wird er Tausend Gründe finden den Hund loszuwerden. Einschließlich Mieter! Nicht sehr spassig.


    Suche Dir eine andere Wohnung, einen hundefreundlichen Vermieter oder vielleicht sogar eigenes Haus oder eine Eigentumswohnung. Dort kannst Du Dich dann weitgehend ausleben!

  • Selbst ein zugrunde liegendes Urteil äußert sich mehr als schwammig zu dem Thema: Hauptpunkte sind für mich der "ordnungsgemäße Gebrauch einer Mietsache" und die Abwägung von komplexen Sachverhalten. Also eher keine genauen Angaben.


    Nach schlechten Erfahrungen bei der Vermietung an Hundehalter haben wir uns dazu entschlossen, überhaupt nicht mehr zu vermieten. Und nein, wir waren keine Vermieter, denen es ausschließlich darum geht, sich mit über die Vermietung einer völlig überteuerten Bruchbude zu sanieren. Wir sind davon ausgegangen, dass wir mit dem Motto "Platz vor Preis" gute Mieter bekommen. Das war leider ein Trugschluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!