Wieviel redet Ihr mit Eurem Hund?

• Ich rede mit Pauli und mags sehr gerne und er glaube ich auch :nicken: Zumindest hat er noch nicht das Gegenteil behauptet xD

So Sachen wie..

"Guten Morgen mein Schatz, hast gut geschlafen? Ja komm, kuschel ma noch ein bissl." (Immer jeden Morgen.)

"Iiiiih Pauli du bist so ein Schlimmsi! Na hoffentlich riechst jetzt so wie es dir gefällt." Dann strahlt er mich an und das kommentiere ich auch "Ja super, das freut mich sehr." (Heute, er hat sich in einer toten Amsel gewälzt.)

"Magst du auch eine Nudel haben? Ja schau, da hast eine, Mahlzeit." (Grad vorhin beim Mittagessen.)

"Boah du Dödi, du bist so grauslich, deine Kekse kannst ab jetzt vom Boden essen!" (Menschenkacke, zum Glück schon länger her.)

"Schau mal Schatzilein was ich dir mitgebracht habe. Lecker Käse und Fleisch, mmmh, mach ich dir gleich." (Nach dem Einkaufen, wenn ich wieder zuhause bin.)

Aber von meinem Alltag oder Problemen erzähle ich ihm nicht. Da muss dann der Mann herhalten (der morgens nicht so nett begrüßt wird wie Pauli xD ).

• Ich hab bisher nur Katzen und die werden auch vollgequatscht. "Die Mama hatte heute eine blöden Tag", "Was meckerst du denn?", "Du bekommst ja gleich frisches Nassfutter", "Du süße Knuddelmaus, ich hab dich soooo doll lieb".

Ich kommentiere eigentlich sehr viel und ich bin sicher, dass ich auch den Hund später nicht anschweigen werde. Ich denke, die Tiere merken schon, ob man einfach nur so redet oder ob man was von ihnen will oder schimpft.

Ich rede auch mit meinen Katern.

Zum Teil um sie zu beruhigen, wenn sie etwas nervös macht. Wie gerade die scheppernden Gerüstbauer vor dem Haus. Oder wenn es komische Geräusche im Treppenhaus gibt: Hey ihr Nasen das ist doch gar nicht schlimm, das geht uns doch gar nichts an, das ist ja nur der blöde Nachbar :pfeif:

Aber auch so Alltagszeugs erzähle ich ihnen gelegentlich. Zum Beispiel, dass ich jetzt dringend aufräumen müsste und keine Lust habe. Oder dass wir morgen Besuch bekommen.

Oder natürlich auch so Liebesgesäusel beim Kuscheln: Ach du Kuschelnase, du bist ja so ein Lieber, und du riechst so gut :herzen1:

Letzteres auch oft in Reimform :ugly:

• Also ich rede auch sehr viel mit dem Hund. Mal ein Kommando in ganzen Sätzen, aber auch völlig sinnlosen Kram: „Du tippelst aber heute besonders elegant! Du bist wirklich der beste Hund also so toll wie du gerade Sitz gemacht hast, das kann keiner! Ich sag’s dir.“ :roll:

Ist als Lob gemeint und darüber wird sich mindestens genauso ausgiebig gefreut wie über das kurze knappe Lobwort.

„Arbeit“ auf dem Hundeplatz ist was völlig anderes. Aber auch da rutscht mir manchmal zu viel raus. Da versuche ich aber tatsächlich wenig Worte für generell mehr Ruhe beim Arbeiten und Klarheit zu nutzen.

• Exakt so ist es bei uns auch, nur ohne den österreichischen Dialekt. :lol:

• "Iiiiih Pauli du bist so ein Schlimmsi!

Und ich dachte, nur meine wär ein Schlimmsi. :lol: Schlumpfinchen sag ich auch oft zu ihr und Pupsi oder kleine Maus. Ich glaube, ich sollte sie wieder Mal bei ihrem Namen nennen. :roll:

• Ich rede nicht viel und erst Recht nicht, wenn ich alleine bin.

Haha, witzig so das komplette Gegenteil zu einem selbst zu lesen. Mein Leben ist irgendwie ein einziges Gespräch, mit mir selbst, mit den Gegenständen mit denen ich hantiere. Ich dichte auch gerne einen "running commentary" zu allem was ich gerne mache. Passanten finden das im Allgemeinen sehr seltsam, den Hund stört es weniger und ich habe das schon vor Jahren aufgegeben, das ändern zu wollen.

Meinem Hund so richtig was gezielt erzählen, das mache ich allerdings nicht. Es ist mehr so sowas wie "Ach nö Mensch Juro, muss das jetzt sein als hätte ich nicht genug zu tun." wenn er irgendwelchen Blödsinn macht oder so. Oder halt so vor mich hin Gelaber, wie ich es auch alleine machen würde. Und Kommandos in ganzen Sätzen wie "Würden Sie sich freundlicherweise hinsetzen?" sind bei mir auch an der Tagesordnung, das versteht er aber bestens.

Oh Himmel, ich wusste ja, dass du sympathisch bist, als du in meinem Fred neulich so schön gereimt hast, aber das... ich dachte nicht, dass das noch jemand macht, dieses fortlaufende Kommentieren im Kopf :rolling_on_the_floor_laughing:

Wir müssen mal zusammen spazieren gehen. Das wird dann ein mobiler Poetry Slam :ugly:

• Ich oute mich gleich mal weiter..

Ich rede nicht nur mit Hund und Pony...

Wenn ich eine Kröte, Schnecke oder Molche von a nach b trage rede ich mit ihnen. Frage wie der Tag bisher war, wo sie herkommen...gebe Komplimente für besonders hübsche Zeichnungen u.ä.

Und natürlich rede ich mit Möbeln/Elektrogeräten zuhause. Und auf der Arbeit...Und gebe ihnen Namen.

• ich dachte nicht, dass das noch jemand macht, dieses fortlaufende Kommentieren im Kopf

Ich bin halt mit einer Mutter aufgewachsen, die wenn ihr die Mehltüte geplatzt ist zu der Tüte sagt "Jetzt geh Du mir nicht auch noch auf die Nerven, wirklich, als wären die Kinder nicht genug!" xD Das geht nicht spurlos an einem vorbei.

Das wird dann ein mobiler Poetry Slam

Haha, das klingt ziemlich großartig! :lol: Hoffentlich machen wir das irgendwann wirklich!

• Ich bin halt mit einer Mutter aufgewachsen, die wenn ihr die Mehltüte geplatzt ist zu der Tüte sagt "Jetzt geh Du mir nicht auch noch auf die Nerven, wirklich, als wären die Kinder nicht genug!" xD Das geht nicht spurlos an einem vorbei.

Ach du Schreck, wenn ich meiner Tochter erzähle, das sowas abfärben kann, zieht sie morgen aus...

Womit klar wäre das auch ich zu den hilflose Tiere und Gegenstände vollblubber Menschen gehöre.

Ich oute mich gleich mal weiter..

Ich rede nicht nur mit Hund und Pony...

Wenn ich eine Kröte, Schnecke oder Molche von a nach b trage rede ich mit ihnen. Frage wie der Tag bisher war, wo sie herkommen...gebe Komplimente für besonders hübsche Zeichnungen u.ä.

Und natürlich rede ich mit Möbeln/Elektrogeräten zuhause. Und auf der Arbeit...Und gebe ihnen Namen.

Spricht mir aus der Seele!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!