Hund sieht Männer und Kinder als Konkurrenz
-
-
Ich würde das Verhalten so interpretieren, dass der Hund gezwungenermaßen Dominanzverhalten zeigt und Dinge auf seine Art regelt. Gezwungenermaßen deshalb, weil er Dir nicht vertraut und zutraut die Dinge selbst zu regeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund sieht Männer und Kinder als Konkurrenz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
kirasMom Südliches NRW ... spontan fällt mir nur Manu/DNUH ein.
Ist halt in Düren, ich weiß nicht, ob das in deiner Nähe is?
Manu hat mWn Erfahrung mit Gebrauchshunden (zB Schäfis), das wäre hier vielleicht nicht ganz verkehrt.
Als allerallerallererstes würde ich aber UNBEDINGT schauen, was genau hinter den Magenproblemen steckt.
Magst du hier in diesem Thread mal aufschreiben, was schon untersucht wurde? Einfach der Übersicht halber, weil das mit zwei Threads sonst unübersichtlich wird...
Forder auch unbedingt alle bisherigen Befunde an, lass dir die auch zukünftig aushändigen. Die sind grad bei längeren oder kurioseren Krankheitsgeschichten extrem wichtig.
Es liegt ja eigentlich auf der Hand, dass ein Zusammenhang zwischen Verhalten und Magenproblemen existiert. Was zuerst da war, wird man nur rausfinden, wenn man eure Situation genauestens von fachkundigen Leuten beleuchten lässt. Da wäre ein Verhaltenstierarzt meine erste Anlaufstelle.
-
Wenn man das liest was du da machst, wird einem Angst und Bange.
Fehlerhafte Interpretation des Verhaltens des Hundes und absolut desolate Sicherung desselben.
"Streicheln" hält keinen Hund davon ab, seine Umgebung haarscharf wahrzunehmen und blitzschnell zu handeln.
Sichern bedeutet räumliche Trennung von Kindern.
Auch nicht im Garten anbinden und jeder kann einfach zum Hund hin!
Du willst keinen Vorfall mit einem Kind !!!!
-
man das liest was du da machst, wird einem Angst und Bange.
Verstehe ich nicht? Wen meinst du denn mit du? Die TE die hier nach Rat fragt?
-
Hey ihr Lieben,
vielen Dank für eure Hilfe und die vielen konstruktiven Vorschläge. War echt unglücklich, weil mein Hundetrainer (der ja den Hund von anfang an kennt) mein Problem als so unwichtig abgetan hat. Da zweifelt man schon an sich selber. Bin froh, dass mein Bauchgefühl da richtig war und ihr das genauso seht.
Ich werde mir jetzt einen anderen Trainer suchen und auch einen Verhaltenstierarzt kontaktieren. Auch vielen Dank für die guten Tipps Karpatenköter
-
-
Viel Erfolg:)
-
Ich denk auch, du solltest dich um eine neue Trainer Person kümmern. Und zwar ganz gezielt mit dem Anspruch,vdass du lernst, den Hund besser zu managen in den heiklen lagen. Die gute Nachricht: auf diesem Weg, wirst du auch mit Hund zusammen bessere Verhaltensalternativen lernen. Erst Mal würd ich auch empfehlen, Druck raus zu nehmen. Durch gute Sicherung und gute Trennung von Hund und Freund und Kind. Das wird den Hund auch entspannter machen. Im Moment ist alleine abgetrennt statt mittendrin und mega gestresst, auch für den Hund die angenehmere Lösung. Alles gute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!