Barfen, aber wie?
-
-
Hallo
So nach längerem überlegen dachte ich mir ich würde meine kleine "Ratte" gerne Teilbarfen, da es ja wirklich viele Argumente gibt die dafür sprechen. Meine Mutter würde gerne für sie kochen. Am besten so wie meine Tante es mit ihrer Katze macht : Etwas Kochen, Einfrieren und zum essen dann auftauen.
Und... ich habe leider noch gar keine richtige Ahnung was man meiner Maus so geben könnte , und wieviel etc. Da dachte ich ihr könnt mir sicherlich helfen ;D ...Freu mich schon auf eure Antworten !
LG
Ali & Zoe :liebhab:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willst du Barfen oder für deinen Hund kochen?
Barfen ist nur rohes Fleisch, Gemüse &Co. Wieviel wiegt dein Hund denn? Möchtet ihr jeden Abend etwas Fleisch füttern oder nur ab und zu?
-
Ich teilbarfe Sunny jetzt auch (dank Dakotas Plan) . Find das so super das ich mir jetzt natural dogFood angeschafft habe (danke an Schäferwuff!!!) und werde demnächste wenn das TroFu alle ist ganz unter die Barfer gehen. Ich empfehle dir wirklich kauf dir dieses Buch, das liest sich supergut. Und teilbarfen ist übrigens wirklich einfach, da man da nicht so genau alles nachrechnen muß. Und wenn du einmal das Gesicht deines Hundes beim Fressen siehst und dananch das enttäuschte beim TroFu wirds dir sicher auch Spaß machen.
Achso, Barfen ist nur rohes, nix gekochtes!!! -
Upps... das hab ich riegendwie ganz vergessen das Barf ja eigentlich für rohes (!) Futter steht
Ich würde gerne beides machen falls man das gut kombinieren kann... Man kann doch das ungekochte auch einfireren oder ... gehen dadurch wieder zuviele Nährstoffe verloren?
Mein Hundchen wiegt jetzt so 6 Kilo. Sie bekommt noch öffters am Tag (also meist 4 mal) Futter da sie grade mal 4 Monate alt ist. Grade erst vor 2 min meinten schon wieder welche das sie für ihr Alter aber klein ist :^^:. 3 oder 2 mal sollte sie dann schon etwas frisches bekommen :-).
Wenn das Buch so gut ist gehe ich mich demnächst mal direkt danach umschauen, findet sich bestimmt viel wissenswertes drin.LG
Ali & Zoe, die sich grade köstlich mit nem Hund im Garten amüsiert
-
Hi,
ich bekomme immer TK Fleisch geliefert!!!
Als nfänger ist das Buch wirklich toll.......aber es kann auch einen verwirren. In dem Buch wird zum Beispiel viel mit Nehrungsergänzungsmitteln gearbeitet, wie Algen etc. Aber wenn der Hun dgesund ist, braucht er das alles nicht!!!
Aber das Buch lohnt sich, wenn du nicht jemandne bei dir hast, der dir das erklären kann!!!
Ich bin auch nicht immer de rMeinung, was im Buch drinnen steht, aber jedem das seine!!!bye cloudy
-
-
Eigentlich kannst du einfach anstatt eine TroFu Mahlzeit mit einer rohen Fleischmahlzeit ersetzen. Durch das kochen gehen viel mehr Stoffe verloren- wäre im Grunde also nicht nötig.(Kann man aber auch mal machen)
Wenn du insgesamt nur 20%, bzw. darunter barfst (also von der Gesamtration) dann musst du keinerlei Supplis dazu mischen. Wenn du jedoch mehr füttern möchtest musst du dich näher damit auseinader setzen.
Wichtig ist auch dass du TrFu und Barf nicht zusammen fütterst, da sie unterschiedliche Verdauungszeiten haben.Da deine noch ein Welpe ist und du mehr barfen möchtest musst du noch einige Dinge extra beachten. Da hab ich allerdings keine Ahnung von, da ich meinen zu Welpenzeiten nicht gebarft habe :kopfwand:
Hat dir das geholfen?Wie groß wird sie eigentlich? Und wie schwer?
-
Zoe wiegt jetzt ein wenig mehr als 6 Kilo:
ZitatUpps... das hab ich riegendwie ganz vergessen das Barf ja eigentlich für rohes (!) Futter steht ups
Ich würde gerne beides machen falls man das gut kombinieren kann... Man kann doch das ungekochte auch einfireren oder grübel... gehen dadurch wieder zuviele Nährstoffe verloren?
Mein Hundchen wiegt jetzt so 6 Kilo. Sie bekommt noch öffters am Tag (also meist 4 mal) Futter da sie grade mal 4 Monate alt ist. Grade erst vor 2 min meinten schon wieder welche das sie für ihr Alter aber klein ist ^^. 3 oder 2 mal sollte sie dann schon etwas frisches bekommen lachen.
Wenn das Buch so gut ist gehe ich mich demnächst mal direkt danach umschauen, findet sich bestimmt viel wissenswertes drin.LG
Ali & Zoe, die sich grade köstlich mit nem Hund im Garten amüsiert big grin
;-)
Sie ist von der Schulterhöhe grade mal so groß wie ein 30 cm Lineal :^^: oder auch eine etwas zu große Katze
Desto mehr Infos- desto besser ;D !!!LG
Ali & Zoe
-
Ich barfe/teilbarfe seit Anfang des Jahres. Meine Schäferhündin ist jetzt
19 Monate alt und eine schlechte Esserin. Mit Gemüse und so hat sie es leider gar nicht. Wenn ich Ihr Kartoffelbrei unter das Frischfleich mische frisst sie sehr ungern. Am besten ist es wenn ich ihr Fertigreisflocken unter das Frischfleich mische. Bei Bio Dosen frisst sie auch nur ungern und Fertigfutter nur wenn wir Gassi gehen oder wenn ich mit ihr spiele .
Knochen bekommt sie keine, da mich die Beiträge hierzu in diesem Forum einfach zu verunsichert haben. Sie bekommt jetzt Mittags ca 200gr Trockenfutter und einen Ochsenziemer/Schweineohr/getrockneten Putenhals und Abends 450 Frischfleich mit 150 gr Reisflocken.
Ohne Trockenfutter hat sie meist sehr dünnen Kot.
Soll ich so weiter machen oder was habt ihr für Vorschläge ?
-
Zitat
Desto mehr Infos- desto besser !!!
Hallo Zoe
Ich stell dir hier ein paar Links rein, da gibts ne Menge an Infos.
http://www.dreihundenacht.eu
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.dubarfst.dedann haben wir hier im Forum Dakota, wenn du sie fragst, bekommst du bestimmt den Teilbarf - Futterplan gemailt
-
Danke für die Links, hab schon mal geschaut. Werde sie auch demnächst mal gneauer unter die Lupe nehmen wenn ich nicht mehr soviel Zeit für die Schule opfern muss ;).
Hab mir mal überlegt bevor ich ganz barfe, was kann ich meinem Hund den schon vorher mal zum kosten an Fleisch geben? Was wäre gut um sie auf den Geschmack zu bringen ?LG
Ali & Zoe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!