BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Charlymira  Dogs-with-Soul

Ihr habt doch eine Versicherung bei der HanseMerkur oder habt da zumindest ein Angebot eingeholt, oder? Dürfte ich euch dazu eine kleine Frage stellen?

Wir wollten gerade einfach mal kucken, was Mico da kosten würde im Vergleich zu anderen Anbietern, die ich im Kopf hab, aber man muss ja sowohl eine Telefonnummer als auch E-Mail-Adresse angeben. Rufen die eher an oder schreiben sie eine E-Mail? Ich hab Angst vorm telefonieren und bin bei sowas dann eh raus, aber auch meine restliche Familie hasst telefonieren wie die Pest. Deswegen würde mich interessieren, ob das denn sein muss oder ob man das Angebot auch über E-Mail bekommen kann.

Ihr habt doch eine Versicherung bei der HanseMerkur oder habt da zumindest ein Angebot eingeholt, oder? Dürfte ich euch dazu eine kleine Frage stellen?

Wir wollten gerade einfach mal kucken, was Mico da kosten würde im Vergleich zu anderen Anbietern, die ich im Kopf hab, aber man muss ja sowohl eine Telefonnummer als auch E-Mail-Adresse angeben. Rufen die eher an oder schreiben sie eine E-Mail? Ich hab Angst vorm telefonieren und bin bei sowas dann eh raus, aber auch meine restliche Familie hasst telefonieren wie die Pest. Deswegen würde mich interessieren, ob das denn sein muss oder ob man das Angebot auch über E-Mail bekommen kann.

Ich habe gar kein Angebot angefordert, sondern einfach auf Versicherung abschließen geklickt und dann geht der "Fragebogen" los. Am Ende sieht man dann die monatlichen Kosten und kann final bestätigen oder eben abbrechen, wenn man doch nicht möchte.

Ich habe gestern ein Angebot angefordert. Wurde ein paar Stunden später angerufen, konnte aber nicht ans Telefon (weil Hupla :klugscheisser: :D ...und Anrufe mit fremder Nummer nehme ich generell auch sehr ungern an). Heute morgen hatte ich das Angebot per im Mail Postfach. Ganz easy und unkompliziert. Hab mich dann per Mail bedankt und noch eine kurze Antwort mit Verweis auf Online-Abschlussmöglichkeit erhalten und natürlich auch den Hinweis, dass man bei Fragen gerne anrufen kann. Sehr nett :nicken:

• deshalb auch mein sarkastisches "geldgierige tierärzte" 🙄 da wird sich tierarzt-intern schon ausgetauscht, wie man (illegal) posten streichen und rechnungen niedrig rechnen kann, da machen sich alle irgendwie n kopf und sind besorgt, und die tierbesitzer wettern in aller abartigkeit los und behaupten, alle würden sich die taschen voll machen wollen.

Ich hab nicht gelesen, daß hier abartig gegen Tierärzte gewettert wurde.

Es wurde doch schon so oft gesagt, daß man für eine faire Bezahlung für TÄ und TFA ist.

Es wird doch wegen der Steigerung der GOT gewettert. Nicht gegen den Tierarzt als Person.

Es geht um die erhöhten Kosten. Das kann man blöd /bedenklich/sorgenvoll... finden und trotzdem Tierärzte und ihre Arbeit schätzen.

Ich fand es auch ärgerlich , dass der Kostenvoranschlag 250 - 400 lautete, wobei mir gesagt wurde 400 ist eher für 2 Tage Klinik und wenn er nur einen Tag bleibt, wird es eher im unteren Bereich sein.

Er war 24h in der Klinik und ich hab 446 gezahlt.

Ich hab mich geärgert, weil der KV so gar nicht zu dem gepasst hat, was dann gezahlt werden musste.

Aber das heißt doch nicht, dass ich den TA blöd finde oder seine Arbeit.

Ich denke man muss das differenziert sehen.

• Hier im Forum ist das so. Hier sind die Leute, die sich beteiligen, aber auch überwiegend zivilisiert.

Lies Mal Facebook Kommentare zum Beispiel 🤮🤮🤮🤮

• Hier im Forum ist das so. Hier sind die Leute, die sich beteiligen, aber auch überwiegend zivilisiert.

Lies Mal Facebook Kommentare zum Beispiel 🤮🤮🤮🤮

Ach so, gut dort bin ich nicht, aber auf Facebook dürfte es ja bei vielen Themen heiß her gehen.

Das ist natürlich unschön..

• Ja und dann hat man noch den Dackel von Hans Jürgen, Oma Else mit dem Yorki und die Großfamilie mit dem Familienlabrador und die anderen 50% der Patienten, die zb Katzen sind und meistens noch weniger über eine Blutentnahme erfreut.

Klar, verständlich.

Hier war es auch mit den Katzen nie ein Thema. Bin ja Pflegestelle, zum Teil wirklich wilde Babys, die bei mir ankommen.

Unsere zwei eigenen Katzen bleiben ohne festhalten einfach sitzen, Cleo musste die letzten Wochen oft zum TA wegen einer fiesen, entzündeten Backe. Das musste regelmäßig ausgedrückt werden und nicht mal da musste sie wer festhalten.

Vielleicht ist es einfach mit die Erfahrung, die ich habe. Weil ich keine Oma Else bin. :lol:

Und die Hunde zumindest soweit erzogen sind, auch mal Unangenehmes auszuhalten.

• Ich fand es auch ärgerlich , dass der Kostenvoranschlag 250 - 400 lautete, wobei mir gesagt wurde 400 ist eher für 2 Tage Klinik und wenn er nur einen Tag bleibt, wird es eher im unteren Bereich sein.

Er war 24h in der Klinik und ich hab 446 gezahlt.

Ich hab mich geärgert, weil der KV so gar nicht zu dem gepasst hat, was dann gezahlt werden musste.

Aber das heißt doch nicht, dass ich den TA blöd finde oder seine Arbeit.

Genau sowas hatten wir hier auch schon und ja, da hab ich mich geärgert. Das war fürs HD, ED röntgen. Vorher besprochen was genau gemacht werden soll, wie groß und schwer Mico ist etc. Uns wurde ein Preis genannt, der für uns absolut in Ordnung war, aber wir wussten natürlich auch das immer etwas sein kann, weswegen es teurer wird.

Waren da, alles ist 1A am Schnürchen gelaufen, Mico war absolut friedlich und ist auch gleich eingeschlafen (dass alles planmäßig wie gewollt gelaufen ist, hat mir der Tierarzt bestätigt) und am Ende haben wir eine Rechnung in die Hand gedrückt bekommen, die einfach mal doppelt so teuer war, wie vorher besprochen. Ja danke... Der TA und die TFA an sich waren vollkommen in Ordnung, nur eben die Kostensache fand ich sehr blöd.

Da ist mir unser Haustierarzt deutlich lieber... Der nennt bevorzugt einen etwas höheren Preis als es kosten wird, wenn alles gut läuft. Erspart den Besitzern zu böse Überraschungen, wenn es dann doch etwas teurer wird. Bei Micos Kastration im Februar sollten wir zB mit bis zu 500€ rechnen. Gekostet hat es am Ende 309€.

Ich habe gar kein Angebot angefordert, sondern einfach auf Versicherung abschließen geklickt und dann geht der "Fragebogen" los. Am Ende sieht man dann die monatlichen Kosten und kann final bestätigen oder eben abbrechen, wenn man doch nicht möchte.

Ich habe gestern ein Angebot angefordert. Wurde ein paar Stunden später angerufen, konnte aber nicht ans Telefon (weil Hupla :klugscheisser: :D ...und Anrufe mit fremder Nummer nehme ich generell auch sehr ungern an). Heute morgen hatte ich das Angebot per im Mail Postfach. Ganz easy und unkompliziert. Hab mich dann per Mail bedankt und noch eine kurze Antwort mit Verweis auf Online-Abschlussmöglichkeit erhalten und natürlich auch den Hinweis, dass man bei Fragen gerne anrufen kann. Sehr nett :nicken:

Ja die rufen an. Wenn sie dich nicht erreichen schreiben sie dir das Angebot per Mail. Danach kontaktieren sie dich aber nicht mehr.

Danke euch. Dann kuck ich erstmal, ob das hier so klappt, wie Charlymira es gemacht hat und wenn nicht, fordern wir das Angebot einfach an und gehen dann freundlicherweise nicht ans Telefon :pfeif: Ich fände es gut, wenn man auswählen könnte welche Methode man bevorzugt, aber wenn das so klappt, bin ich auch einverstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!