BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
dafür dass ich eigentlich nur eine Salbe brauchte
Grüße gehen raus an dieser stelle ans arzneimittelgesetz, das uns verbietet, verschreibungspflichtige, antibiotikahaltige Medikamente ohne aktuelle Untersuchung abzugeben
Und wären die Augen nicht untersucht worden, und dann gäbe man Augentropfen mit Kortison ab, obwohl ein Defekt besteht, und der Defekt wird schlimmer oder das Auge "platzt" im blödesten Falle, das Geschrei im Forum möchte ich dann sehen
Aber war die vorherige Diagnose nicht bisher auch schon Vorschrift?
Und vielleicht würden sich die Ärzte mit den Preisen auch leichter tun, wenn man die Notwendigkeit so wie Du hier erklärt....
"Ich muß das sicher feststellen, weil das und das passieren kann, wenn ich die falsche Salbe gebe".
Dann käme niemand auf die Idee, das sei übertrieben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich war Freitag mit Kira beim TA.
Sie hat mehrfach gebrochen und es ging Ihr nicht gut u sie hatte Bauchschmerzen.
Sie wurde untersucht hat 1 Spritze gegen Übelkeit und 1 Spritze gegen die Schmerzen bekommen.
Zusätzlich habe ein Aufbau Mittel für Magen/ Darm.
Waren insgesamt 79€, davon ca 19 € für das Aufbau Mittel.
Da hab ich ungefähr einen Vergleich von gestern dazu.....
Unterschied: 1 Spritze gegen Entzündungen (statt Schmerzen ? - bin ich mir aber nicht sicher)
kein Mittel für Zuhause, erstmal nur Schonkost angeordnet
1x Krallenschneiden dazu
Genaue Einzelpreise weiß ich gerade nicht, aber es waren knapp 99 € inkl. MWSt. (Positionen waren 1x Untersuchung, 1x Spritzen, 2x Medis für die Injektionen und 1x Krallenschneiden).
Ich hätte auch mit mehr gerechnet, bin ich ehrlich.....
Allerdings müssen wir nochmal hin, es will nicht besser werden. Mal sehen was da auf uns zu kommt bei den weiter gehenden Untersuchungen.
LG
Bine mit Benny
Wegen der Versicherung (in meinem Fall was es "nur" OP-Versicherung für Herrn PU). Das Geld war am nächsten Tag da von der AGILA (ich hatte es per Fax eingereicht).
-
Hi,
ich habe mal eine Frage zum Aufbau der Rechnung. Wird immer die "Allgemeine Untersuchung und Beratungs-Gebühr" fällig, wenn man jetzt zum TA geht? Ich habe hier in den Beiträgen gelesen, dass jetzt jeder einzelne Schritt abgerechnet werden muss und sich sonst Tierärzte strafbar machen. Habe ich das richtig verstanden?
Früher war es nämlich bei den Ärzten, die ich aufgesucht habe so, dass wenn ich z. B. nur zum Analdrüsen entleeren, Krallen schneiden, Zecke entfernen, Verbandswechsel u.ä. kam oder Kot zum Testen auf Würmer abgegeben habe, auch nur das bezahlt habe. Da wurde nie eine Beratungs- oder Untersuchungsgebühr berechnet. Auch stand beim jährlichen Blutbild nie sowas wie Blutennahme, Mikroskop usw. Da stand dann Blutbild mit so und so vielen Parametern und manchmal Beratung, wenn man beraten wurde.
-
Einer meiner Hunde wurde letzte Woche gegen Lepto geimpft.
2021 standen 25,21 netto auf der Rechnung, jetzt knapp 56 Euro netto.
Für die allgemeine Untersuchung sind erfreulicherweise nur netto ca. 6 Euro mehr fällig geworden. Früher Faktor 1,75 neu Faktor 1.
-
Ich weiß gar nicht was mein Tierarzt für einzelne Posten berechnet, habe noch nie eine Rechnung verlangt 🙈
Es sei denn ich bräuchte einen Befund der Erstversorgung für einen Facharzt (z.B. Kardiologe), dann Frage ich nach einem Beleg...
Die Untersuchungen (Augen und Patella) auf den Ausstellungen ziehen wohl auch mit, in Kassel soll die AU jetzt in kürze 120/140€ kosten...
In Dortmund hatte ich im Oktober noch 55€ pro Hund bezahlt...
-
-
Ich war diese Woche Woche mit unserem Opa in der Tierklinik zum Röntgen und hatte schon etwas Angst wegen der neuen GOT.
Habe dort 350€ bezahlt (Allg. Untersuchung, spezifische Untersuchung, Narkose, Zugang, Medikamente, 2 Röntgenbilder und Biopsie und Labor)
Klingt erstmal nach nem Batzen, die Einzelpreise gehen aber völlig klar.
Davor war ich bei unserem Tierarzt eigentlich nur zum Krallen schneiden und um sein Apoquel abzuholen. Krallen schneiden war bisher 9,90€ jetzt habe ich etwa 13 € bezahlt, wenn man die Tabletten von der Rechnung abzieht. Die Untersuchung des Kiefers die zur Überweisung in die Klinik geführt hat, hat sie gar nicht berechnet.
Alles also im Rahmen finde ich.
Auch das Leben als Tierarzt wird teurer.
-
Früher Faktor 1,75 neu Faktor 1.
Ist das bei dir auf der Rechnung ausgewiesen oder hast du es nachgerechnet?
Ich hab das erinnerlich noch nie auf einer Rechnung ausgewiesen gesehen
-
Bei uns stand der Faktor immer drauf.
Oder meinst du "1". Das habe ich glaube ich auch noch nie gesehen.
-
Hi,
ich habe mal eine Frage zum Aufbau der Rechnung. Wird immer die "Allgemeine Untersuchung und Beratungs-Gebühr" fällig, wenn man jetzt zum TA geht? Ich habe hier in den Beiträgen gelesen, dass jetzt jeder einzelne Schritt abgerechnet werden muss und sich sonst Tierärzte strafbar machen. Habe ich das richtig verstanden?
Früher war es nämlich bei den Ärzten, die ich aufgesucht habe so, dass wenn ich z. B. nur zum Analdrüsen entleeren, Krallen schneiden, Zecke entfernen, Verbandswechsel u.ä. kam oder Kot zum Testen auf Würmer abgegeben habe, auch nur das bezahlt habe. Da wurde nie eine Beratungs- oder Untersuchungsgebühr berechnet. Auch stand beim jährlichen Blutbild nie sowas wie Blutennahme, Mikroskop usw. Da stand dann Blutbild mit so und so vielen Parametern und manchmal Beratung, wenn man beraten wurde.
Allg. Untersuchung hast Du eigentlich im Grunde schon, sobald der TA den Hund um die Ecke kommen sieht - dazu gehört m.W. auch die Einschätzung, wie das Tier drauf ist (z.B. apathisch, humpeln, glanzloses Fell)
-
Ja, Allgemeinuntersuchung wird wohl grundsätzlich abgerechnet. Hatte ich gestern auch wieder auf der Rechnung stehen, obwohl nur Ultraschall gemacht wurde. Lediglich ein wenig günstiger als am Vortag, also wohl einfacher Satz.
Vermutlich ging es da wirklich um die Einschätzung, wie der aktuelle Zustand von Elli ist und ob sich da was verändert hat.
Montag geht es dann richtig zur Sache, fürchte ich. Klinik mit (vermutlich) Blasenspiegelung.
Muss ich mir Mut antrinken, um mal in der neuen GOT nach den vermutlichen Kosten zu spinxen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!