BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich hab es jetzt ganz aktuell, am Dienstag hat eine Bekannte ihren Hund kastrieren lassen und ich hab dann mal neugierig nachgefragt. Sie hat 550 Euro bezahlt, vor der neuen GOT wären es 330 gewesen, das ist dann natürlich schon ne hausnummer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Man muss aber bei Kastration auch Rüde und Hündin unterscheiden! Hündin ist doch meines Wissens deutlich aufwendiger und damit auch teurer.
In meinem Fall geht es um einen Herren, wo nur die Eier ab müssen 😅
-
Ist in Österreich auch eine Anpassung vorgesehen? Weiß das jemand?
Und ob die Krankenversicherungen im Preis so bleiben können wie sie jetzt im Moment sind? Ich zweifle sehr daran. Gestiegene Behandlungskosten müssen doch eigentlich eine Beitragserhöhung zur Folge haben.
-
Vielleicht liegt es ja wirklich dran, wo man wohnt. In München oder Hamburg sind die Preise mit Sicherheit und aus Gründen sehr viel höher als bei uns in der Pampa.
Um die 800 Euro hat die Kastration unserer älteren Hündin in der Klinik gekostet (2020), und die hat den Ruf, sauteuer zu sein.
Was ich jetzt bei Elli bei unserer Haustierärztin bezahlt habe, traue ich mich gar nicht zu schreiben. Und die Rechnung war sehr detailliert, da ist nix unter den Tisch gefallen.
Außer eben das Narkoseprotokoll, das war in der alten GOT ja noch nicht als Posten aufgeführt.
Jetzt grade kommt es für uns ja knüppeldicke, umfangreiche Diagnostik in der Klinik und ein endoskopischer Eingriff unter Narkose.
Da bereite ich mich innerlich tatsächlich auf eine richtig hohe Rechnung vor.
Wir haben Anfang März für die (kurzfristige) Kastration wegen akuter Gebärmutterentzündung bei unserer 7-jährigen Grosspudelin (26kg) mit Krampfanfällen (also extra Überwachung) 850€ bezahlt, für „alles raus“ aber ohne Nachsorge. Und das in einer großen, auch als eher teuer geltenden Praxis.
-
-
Ist in Österreich auch eine Anpassung vorgesehen? Weiß das jemand?
Hätte ich bisher nicht mitbekommen und auch nix davon gehört.
Habe sogar speziell danach gesucht- bin aber nicht fündig geworden.
Nur über Deutschland liest man.
-
Am 04.11. habe ich für die Kastration einer 10jährigen Hündin € 650.-- bezahlt. Die Jahre davor waren € 350.--.
-
Hunde wissen ja, wann Tierarztbesuche doof sind und ich habe das jetzt auch mal getestet.
Gründliche Untersuchung mit Ursachenforschung
Inhouse Labor Blut + Urin
Röntgen
Kleiner Eingriff mit örtlicher Betäubung
Medikamente
360€ in ehemaliger Tierklinik. Ganz ehrlich, da hätte ich schon vor der Erhöhung mit mehr gerechnet
Granen kommen aus der Hölle, dafür war das fast Wunderheilung.
-
Dem Lenchen wurde heute in einer kleinen OP ein persistierender Milchzahn entfernt. Ein Zweiter Milchzahn war auch noch da. Um zu schauen, ob der auch heraus muss, wurde geröntgt, um zu schauen, ob überhaupt ein bleibender Zahn darunter kommt, was nicht der Fall war. Der zweite Milchzahn ist also geblieben.
Kosten: 519 Euro.
Ich habe keine Ahnung, was es vor der Anpassung der GOT gekostet hätte, aber ich bin froh, dass das Kleinteil versichert ist.
-
Dem Lenchen wurde heute in einer kleinen OP ein persistierender Milchzahn entfernt. Ein Zweiter Milchzahn war auch noch da. Um zu schauen, ob der auch heraus muss, wurde geröntgt, um zu schauen, ob überhaupt ein bleibender Zahn darunter kommt, was nicht der Fall war. Der zweite Milchzahn ist also geblieben.
Kosten: 519 Euro.
Ich habe keine Ahnung, was es vor der Anpassung der GOT gekostet hätte, aber ich bin froh, dass das Kleinteil versichert ist.
Wir haben Anfang 2021 416 € bezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!