BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Möchte jemand eine meiner Nieren haben? Ich gehe morgen mit dem Hund zum Blut zapfen und wir machen ziemlich viel an Werten. Also haben wir haben beschlossen vorsorglich Organe zu verkaufen Scherz!
Wie finde ich denn in der GOT Labortest auf Mittelmehrkrankheiten? Ich kenn mich damit gar nicht aus, aber wüsste gerne spaßeshalber wieviel sowas kostet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Thema Kastration: Bobby wurde letzte Woche kastriert und ich hab dafür nur gut 200 Euro netto gezahlt. Kommt mir jetzt im Vergleich extrem wenig vor, aber ich schwöre, ich war nicht beim Dorfmetzger, sondern bei einer echten, langjährigen und erfahrenen Tierärztin.
Beratung 11,26
Allg. Untersuchung 23,62
Narkose 24,96
Kastration Rüde 70,60
Wundnaht einfach 43,23
Injektionen 28,24
Unsere TA war schon immer extrem günstig und achtet von sich aus sehr darauf, dass es ja nicht zu teuer wird. Ist ja eigentlich ganz nett, aber manchmal muss man dann schon fast auf Untersuchungen drängen. Wir wohnen im Ostteil Berlins, da wabert hier und da noch der Geist des Sozialismus durch.
-
Vorher sind Praxen und Angestellte vor dem absoluten Minimum und jetzt können alle fair und sauber entlohnt werden?
Mein behandelnder Tierarzt sagte letztens: alle Tierärzte sind verpflichtet, nach der neuen GOT abzurechnen. Aber die Praxisinhaber sind nicht dazu verpflichtet, diese Erhöhung auch an ihre Angestellten weiter zu geben.
Da hab ich ja schon geschluckt und wusste nicht so recht, was ich dazu sagen soll
-
Wie finde ich denn in der GOT Labortest auf Mittelmehrkrankheiten? Ich kenn mich damit gar nicht aus, aber wüsste gerne spaßeshalber wieviel sowas kostet.
Das wirst Du so nicht in der GOT finden. Der TA macht ja nur Blutabnahme und Vorbereitung der Probe sowie Befundbesprechung. Der eigentliche Test wird ja im Labor durchgeführt (gibt es TÄ, die das selbst machen?) und hängt dann von deren Preisen ab.
-
Bobby wurde letzte Woche kastriert und ich hab dafür nur gut 200 Euro netto gezahlt.
Wir haben 2019 rund 285€ inkl. Steuern und Nachuntersuchung gezahlt. Fand ich damals schon günstig. Andere wollte bis zu 450€ haben.
Gestern war ich mit Calle beim TA:
Allg. Untersuchung mit Beratung: 33,07€ (hatte vorher 22€ gekostet)
Verbrauchsmaterial: 6,62€ (gleichbleibend wie im Oktober 2022, zum Vergleich: 2021 waren es 4,62€)
Injektion: 13,80€ (2021 waren es noch 8,96€)
Angewandte Medikamente (Cytopoint): 42,30€
NexGard 28mg (>4-10kg) 3 Tab.: 29,05€ (2021 waren es noch 25,17€))
Gesamt: 124,84€ plus 19% MwSt.: 148,56€
-
-
Zum Thema Kastration: Bobby wurde letzte Woche kastriert und ich hab dafür nur gut 200 Euro netto gezahlt. Kommt mir jetzt im Vergleich extrem wenig vor, aber ich schwöre, ich war nicht beim Dorfmetzger, sondern bei einer echten, langjährigen und erfahrenen Tierärztin.
Beratung 11,26
Allg. Untersuchung 23,62
Narkose 24,96
Kastration Rüde 70,60
Wundnaht einfach 43,23
Injektionen 28,24
Unsere TA war schon immer extrem günstig und achtet von sich aus sehr darauf, dass es ja nicht zu teuer wird. Ist ja eigentlich ganz nett, aber manchmal muss man dann schon fast auf Untersuchungen drängen. Wir wohnen im Ostteil Berlins, da wabert hier und da noch der Geist des Sozialismus durch.
Aber hat er keine Flexüle, Infusion etc. Bekommen oder wurde das einfach nicht berechnet ?
-
Beratung 11,26
Allg. Untersuchung 23,62
Narkose 24,96
Kastration Rüde 70,60
Wundnaht einfach 43,23
Injektionen 28,24
Ganz fernab von der Preisdiskussion, kein präoperatives Blutbild und Injektionsnarkose oder
-
Beratung 11,26
Allg. Untersuchung 23,62
Narkose 24,96
Kastration Rüde 70,60
Wundnaht einfach 43,23
Injektionen 28,24
Aber hat er keine Flexüle, Infusion etc. Bekommen oder wurde das einfach nicht berechnet ?
Und kein Monitoring während der Narkose?
-
Ganz fernab von der Preisdiskussion, kein präoperatives Blutbild und Injektionsnarkose oder
Genau, das war ohne Blutbild und Infusionen. Er hat nur ein Narkosemittel gespritzt bekommen.
Die letzten zwei Posten gehören nicht zur Kastra, es wurde im Zuge der Narkose gleich noch eine Talgdrüsen-Geschwulst entfernt.
-
Und kein Monitoring während der Narkose?
Ich bin nicht sicher, was du genau mit Monitoring meinst, aber er hing nicht an irgendwelchen Geräten oder so. Rückblickend betrachtet war die Kastra echt ziemlich rudimentär, aber das hab ich Gott sei Dank vorher nicht gewusst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!