BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Und kein Monitoring während der Narkose?

Ich bin nicht sicher, was du genau mit Monitoring meinst, aber er hing nicht an irgendwelchen Geräten oder so. Rückblickend betrachtet war die Kastra echt ziemlich rudimentär, aber das hab ich Gott sei Dank vorher nicht gewusst. :see_no_evil_monkey:

Ja.. eigentlich sollte sowas wie EKG, Blutdruck, Sättigung, Temperatur während der Narkose überwacht werden..

Um Zwischenfälle frühzeitig zu erkennen und eingreifen zu können..

• Wie finde ich denn in der GOT Labortest auf Mittelmehrkrankheiten? Ich kenn mich damit gar nicht aus, aber wüsste gerne spaßeshalber wieviel sowas kostet.

Den wirst du da nicht finden. Kommt aufs Labor an wo es hingeschickt wird. Und dann kommt es noch darauf an ob du den Preis fürs Labor direkt beim TA bezahlst (nach der Blutentnahme) oder ob dir das Labor eine extra Rechnung nach Hause schickt. Bei Letzterem schlagen Laboklin und meines Wissens nach auch Idexx 40% zzgl. MwSt extra auf, was ich früher auch nicht wusste und was den Braten im Zweifel natürlich recht fett werden lässt.

Ach ja, und dann kommt es noch darauf an ob dein TA das Blutbild (was ja zu so einem Check auch dazu gehört) vor Ort in der Praxis machen wird oder ob das auch beim externen Labor gemacht wird. Wie man hier nachlesen kann, ist Inhouse ja doch zum Teil beträchtlich teurer geworden.

• Ja.. eigentlich sollte sowas wie EKG, Blutdruck, Sättigung, Temperatur während der Narkose überwacht werden..

Um Zwischenfälle frühzeitig zu erkennen und eingreifen zu können..

Wäre mir rückblickend auch deutlich lieber gewesen, aber ich habe das vorher nicht abgefragt, sondern mich auf die Erfahrung unserer TA verlassen. Bobby hat alles gut überstanden. Trotzdem würde ich beim nächsten Hund - sofern es dann überhaupt nötig ist - vermutlich lieber woanders hingehen. Geld hin oder her.