BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich muss nur die ganze Zeit an einen geliebten DF-Hund denken, der vor paar Jahren verstorben ist.
Grund: allergische Reaktion auf das Narkosemittel.
Da half das Monitoring zwar auch nicht mehr- aber, wie vielen Hunden hat es schon das Leben gerettet.
Bestimmt sehr vielen.
Ging mir nur so im Kopf gerade herum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da es um meinen Post geht, in wie weit Monitoring/Überwachung betrieben wird oder auch nicht, weiß ich nicht, ich bin bei den OPs schließlich nicht dabei... und Rechnungen verlange ich auch nicht, ich bezahle Summe x oder y und damit hat es sich 🤷
ok. In deinem Post stand halt was anderes.
-
Da es um meinen Post geht, in wie weit Monitoring/Überwachung betrieben wird oder auch nicht, weiß ich nicht, ich bin bei den OPs schließlich nicht dabei... und Rechnungen verlange ich auch nicht, ich bezahle Summe x oder y und damit hat es sich 🤷
Selbst meine Kurznasen werden ohne Monitoring operiert bei meinem Tierarzt, Kastration, Zahnsteinreinigung etc...
Was jetzt??
-
Selbst meine Kurznasen werden ohne Monitoring operiert bei meinem Tierarzt, Kastration, Zahnsteinreinigung etc...
Was jetzt??
Wie schon geschrieben, ich bin bei den OPs nicht dabei, und habe keine Rechnung wo es ersichtlich ist was wie gemacht wird 🤷
Und ob nun mit oder ohne, was auch immer... bisher haben meine Hunde, selbst trotz Kurznase, immer alles bestens überstanden 👍
-
Am Ende ist es ja auch einfach ein aktuelles gutes Beispiel, wieso gefühlt ein und dieselbe OP bei manchen 200Euro und bei anderen 700 kostet. Wenn man da genauer drauf schaut, gibt es dann unabhängig vom Satz der GOT große Unterschiede.
-
-
Vielleicht hängts auch einnwenig an der Region, was beim Tierarzt üblich ist, man passt sich ja ganz unwillkürlich auch den Vorstellungen des Großteils der Patientenbesitzer an.
Als bei unserer Oma Zähne behandelt werden mussten, war das selbstverständlich mit Monitoring. Keine Inhalationsnarkose, weil unsere Praxis das seinerzeit bei Zahn-Ops nicht angeboten hat (keine Ahnung, ob sie es mittlerweile tun). Die letzte Narkose vorher ist schon viele Jahre her, aber ich meine, da musste ich das Monitoring extra anfordern und es wurde sich auch rückversichert, dass ich das wirklich will. Nun ists hier aber auch sehr ländlich und es hat noch viele Halter mit sehr robusten Vorstellungen, von denen z. B. restliche Jahre alte Wurmkur für Schafe auch pi mal Daumen dosiert mit in den Hund wandert (vom Halter selbst erzählt bekommen).
-
Das mit dem Monitoring bei Kastration finde ich interessant.
Wie viel Hunde sterben denn so durchschnittsmäßig bei erfahrenen tierärzten weg welche im Vorfeld eine standarduntersuchung hatten ?
Wie sieht's denn die tierschutzbereich aus , wo teilweise Studenten mit ihrem Prof kommen um in südländischen tierheimen Kastrationen zu üben ?
Monitoring fehlanzeige.
Ich lasse mich hier gern korrigieren was die Zahlen betrifft.
Bei 3000 Kastrationen in unserem Laden , minimal Komplikation , aber keine Todesfälle.
Wundert mich ein wenig warum sich hier Tierärzte und Tierschützer nicht melden die gut im Saft stehen um ein paar Zahlen und ruhe ins Spiel zu bringen .
-
Falks Du meine Oma meinst - Deine Beiträge lassen gerne mal ein paar Fragen offen - die war zu diesem Zeitpunkt schon schwer krank.
-
Nein ich meine nicht deine Oma.
Kranke Omas werden in einem guten Laden ,in der Regel, nicht kastriert.
Monitoring ist Monitoring mehr ist es dann aber auch nicht.
-
Wie viel Hunde sterben denn so durchschnittsmäßig bei erfahrenen tierärzten weg welche im Vorfeld eine standarduntersuchung hatten
Ich kann dir sagen von 3 eigenen narkotisierten Hunden bei mir: 2 beinahe bei zwei verschiedenen Ärzten. Reicht mir definitiv, um meine Hunde bzgl. Temperatur, Sauerstoffsättigung, Herzschlag usw. überwachen zu lassen und meinetwegen dafür mehr zu bezahlen.
Wir reden hier heutzutage nicht von einer besonderen oder exotischen Leistung im medizinischen Bereich im Kleintiersegment.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!