BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Naja, im Nachgang ja, da war aber die Erhöhung ja schon da, ergo kann man ja auch nichts mehr vorziehen.
Hier hingen zum Einen Zettel in den Praxen, zum Anderen war es Wochen lang Thema in Lokalzeitungen und Radio. Social Media sowieso
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe ja schon echt ein schlechtes Gefühl wenn ich dran denke wieviele Leute nun alle Impfungen zusammen geben lassen um sich die Allgemeinuntersuchung zu sparen
Mein Hund hat bislang keinerlei Probleme mit Impfungen und so hat sie auch öfters schon alle Impfungen zusammen bekommen. Warum sollte ich meinen Hund unnötig oft mit einem TA-Besuch stressen?
Gibt einfach auch genügend Hunde bei denen das nicht so ist
-
Naja, im Nachgang ja, da war aber die Erhöhung ja schon da, ergo kann man ja auch nichts mehr vorziehen.
Hier hingen zum Einen Zettel in den Praxen, zum Anderen war es Wochen lang Thema in Lokalzeitungen und Radio. Social Media sowieso
Okay, ich merke, ich lebe hinterm Mond
-
Meine Hündin hat im Oktober auch alles auf einmal geimpft bekommen, wie immer ohne Probleme. Für sie war es altersbedingt zum letzten Mal das große Programm.
Meine Tierärztin hier rechnet nicht mehr 1,75 % sondern nur noch 1,5 %, bei der allg. Untersuchung nur noch 1%. Mal schauen ob sie das nur als Übergang so rechnet oder ob es ein paar Jahre so bleibt.
-
Sowohl die Klinik hier, als auch unsere neue Hausarztpraxis haben im Wartebereich im Vorfeld Infozettel ausgehangen mit der Ankündigung der Erhöhung.
So kenne ich das auch.
Das ist zwar kein Garant dafür, dass wartende Patientenbesitzer das Infoschreiben durchlesen, aber die Möglichkeit war zumindest gegeben.
Ich wär in dem fraglichen Zeitraum eigentlich gar nicht beim TA gewesen, so dass ich etwaige Aushänge nicht gesehen hätte. Hab von der Umstellung durch das DF erfahren. Ansonsten wär ich vmtl. von der neuen GOT im Frühjahr zur Lepto-Impfung "überrascht" worden.
Aufgrund Jins Pyometra war ich aber tatsächlich zum Zeitpunkt der Umstellung (1x vorher, 2x hinter) in der TK. Ich kann mich absolut nicht erinnern, ob es dort Aushänge oder sowas zu dem Thema gab - mag aber einfach daran liegen, dass ich mir a) Sorgen um Jin machte, b) selber krank und neben der Spur war und/oder c) ich die Aushänge ignoriert hab, weil ich ja durch das DF schon davon wusste.
-
-
Mein Hund hat bislang keinerlei Probleme mit Impfungen und so hat sie auch öfters schon alle Impfungen zusammen bekommen. Warum sollte ich meinen Hund unnötig oft mit einem TA-Besuch stressen?
Tatsächlich? Ich kenne das wirklich gar nicht, dass man getrennt impft. Und bei wirklich niemandem ist die Allgemeinuntersuchung der Grund. Wurde mir auch noch von keinem Tierarzt/Klinik empfohlen.
-
Getrennt impft unser TA nur die ganz Kleinen.
-
Ich hab lange vor der neuen Got (vor vielen Jahren) die Tierärztin auf getrenntes Impfen angesprochen. Ihre Antwort war - sie macht es selbstverständlich wenn ich es so will, aber sie sieht keinen Mehrwert für den Hund darin.
-
Und nur weil es Hunde gibt die es nicht so gut vertragen, sollen/müssen jetzt alle getrennt impfen lassen? 🤔
Ich lasse selbst meine 2-4 Kilo Hunde mitunter (alle 3 Jahre zur TW) sogar komplett impfen, und noch nie Probleme gehabt 🤷
-
Und nur weil es Hunde gibt die es nicht so gut vertragen, sollen/müssen jetzt alle getrennt impfen lassen? 🤔
Ich lasse selbst meine 2-4 Kilo Hunde mitunter (alle 3 Jahre zur TW) sogar komplett impfen, und noch nie Probleme gehabt 🤷
Alles gut, soll jeder machen wie er es für richtig hält
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!