BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Getrennt impft unser TA nur die ganz Kleinen.
Ich wollte gerade schreiben.
Hier ist es undenkbar alles gleichzeitig zu impfen.
Das sagt unsere Tierärztin auch so.
Mich stört es aber nicht.
Mein Tierarzt spritzt ein Beimittel, für bessere Vertragbarkeit, und bis jetzt nie Probleme gehabt 👍
Wie das Mittel heißt, keine Ahnung, bzw habe ich nicht mehr im Kopf 🤷
Früher war es Gang und gebe das Komplett (und dazu auch noch Jährlich) geimpft wurde, und kein Hahn hat nach gekräht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte gerade schreiben.
Hier ist es undenkbar alles gleichzeitig zu impfen.
Das sagt unsere Tierärztin auch so.
Mich stört es aber nicht.
Mein Tierarzt spritzt ein Beimittel, für bessere Vertragbarkeit, und bis jetzt nie Probleme gehabt 👍
Früher war es Gang und gebe das Komplett (und dazu auch noch Jährlich) geimpft wurde, und kein Hahn hat nach gekräht...
Unsere Tierärztin meint immer, man würde Kortison mit spritzen.
Allerdings sehe ich da den Sinn & Zweck nicht dahinter und deshalb gehe ich lieber einzeln impfen als solche Bomben in den Hund rein zu hauen.
-
Ich glaube sowas sagt mehr über generelle Einstellung zu Impfungen als irgendeinem medizinischen Hintergrund etwas aus. Gibt auch nicht ohne Grund 6-fach Impfungen für Hunde
-
Hab auch eine Bekannte, die immer extrem schimpft auf die TA-Kosten. Aber dann den 3. Hund anschaffen 🤷♀️ und bei jeder Impfung vom pferd: also SO VIEL hab ich noch nie bezahlt.
Doch, hast du. Und das sagst du jedes Mal.
Ich verstehs nicht. Aber ständig kauft die Kram. Als letztes ein Wochenendhaus. Aber dann krieg ich ne total stinkige wa, dass ihre Freundin ja für 2 Hund impfen so viel bezahlt hat wie sie für einen. Zu dem TA geht sie jetzt nicht mehr.
Ich hab mich noch nie über me TA-Rechnung geärgert. Mal geschluckt, ja klar. Aber sauer? Find ich völlig unangebracht.
-
Ich habe gerade ein Pferd geschenkt bekommen... Wird ab 1.1. vollversichert, nützt nichts. Manches wird zwar ausgeschlossen sein, wegen Vorschaden, aber allein so das übliche was so anfällt, Klinikaufenthalt o.ä.
Pferde sind schon immer sackteuer gewesen, ich mein, die brauchen ne eigene Bude mit großem Grundstück... Und das ist nur die Grundlage.
Naja, keine Ahnung wie mir das passieren konnte
-
-
Unsere Tierärztin meint immer, man würde Kortison mit spritzen.
Allerdings sehe ich da den Sinn & Zweck nicht dahinter und deshalb gehe ich lieber einzeln impfen als solche Bomben in den Hund rein zu hauen.
Naja, was Deine Tierärztin sagt, muss ja nicht bei jedem Tierarzt so sein 😉 vielleicht kennt sie es nicht anders, und hat sich damit nicht weiter befasst 🤷
Gibt ja auch aus dem homöophatischen Bereich was, was man vor und nach der Impfung gibt/geben kann...
-
Meine Zwerge werden nach meiner eigenen Erfahrung geimpft.
Die Mimose bekommt die Impfungen nur noch getrennt. Der leidet sonst einfach zu sehr.
Meine Hündin bekommt schon immer Kombi Impfungen. Die steckt das weg.
-
Habe heute Caniphedrin für meine Hündin gekauft... kostete genauso viel wie vorher.
Oder sind Medikamente garnicht betroffen?
-
Oder sind Medikamente garnicht betroffen?
Nein, Medikamente sind nicht betroffen.
Bei den Gebühren geht es rein um die "Dienstleistung", die der Arzt/die Ärztin ohne/mit Hilfsmittel erbringt.
-
Ich habe heute für eine allgemeine Untersuchung und ein geriatrisches Profil (Fremdlabor) 200€ bezahlt.
Ich würde auch 500€ bezahlen, weil ich für den Hund das Beste will und weil ich es kann. Und ich könnte mich jetzt hier großmütig hinstellen und schreiben, dass ich das total in Ordnung und angemessen finde, was rational geseauchwohl auch so ist... aber... FU@%!!! Das ist viel Geld!
Früher hat Blutabnehmen unter 100€ gekostet. Ich kann verstehen, dass manche sich wirklich Sorgen machen, wie sie sowas wuppen sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!