BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich war gestern beim Tierarzt, da die Analdrüsen vor vier Wochen dicke Backen gemacht haben und wir einen Folgetermin ausgemacht hatten.
Joah, abgerechnet wurde nur das Ausdrücken, ich habe für den Besuch, die ausführliche Beratung und ein schnelles Durchchecken 18,90€ bezahlt. Ich bin froh, dass meine Tierarztpraxis nicht jeden Posten einzeln abrechnet. Kann man doof finden, ist aber halt so und finanziell scheinen die trotzdem etwas richtig zu machen, der Laden läuft gut. Ich habe die Empfangsdame dann noch darauf angesprochen und anscheinend hält das Praxisteam von der neuen GOT eher weniger. Und sie haben extreme Sorge, dass sie einige Tiere deswegen kaum noch zu Gesicht bekommen werden, weil einigen Haltern jeder Cent auffällt und wehtut.
Aber bei uns ist ja anscheinend so wie so einiges anders, man merkt hier ja auch wenig vom Tierärztemangel. Um 13 Uhr habe ich angerufen und um 16 Uhr hatte ich den Termin. Das ist schon echter Luxus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von der Klinik kenne ich auch sehr detaillierte Rechnungen.
Wobei mir auch da hin und wieder auffiel, dass manchmal so einige Kleinigkeiten nicht aufgeführt waren.
Ich denke aber auch, einige zusätzliche Leistungen wurden dann durch einen erhöhten Satz z. B. bei der "allgemeinen Untersuchung" verbucht.
Ich denke, über diese Möglichkeit der Staffelung des Gebührensatzes lassen sich auch jetzt noch so einige "Handgriffe" als Pauschale unterbringen.
Amigo hatte z. B. mal eine Entzündung am Kopf, da hat die Dermatologin richtig lange mit sehr viel Watte gereinigt, desinfiziert und eine Erstversorgung mit dem Medikament gemacht.
Das Medikament habe ich dann mitbekommen (die Flasche mit der Emulsion war für Amigo geöffnet worden, und er sollte damit weiterbehandelt werden).