BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Wir haben inzwischen auch die Rechnung der TK erhalten und sie ist sehr detailliert und umfangreich ausgefallen, nämlich zwei komplette Seiten lang.

Die wichtigsten Posten: Allgemeinuntersuchung; eingehende Untersuchung einzelner Organsysteme; Geriatrisches Profil; Sonographie zur Zystozentese; Harngewinnung durch Zystozentese; Sonographie Abdomen; Intubation; Instrumentelle Narkoseüberwachung; Narkoseprotokoll; Zystokopie der Harnblase; Vaginoskopie; 1 Tag Stationäre Unterbringung; Fremdlabor und etliches an Verbrauchsmaterial

Summa Summarum 1067,53 incl MWST

Soviel hatte ich auch in etwa erwartet, bzw gehofft, dass wir knapp unter 1000 Euro bleiben.

Wenn das MRT notwendig geworden wäre, wären noch mal zwischen 1000 Euro und 1500 Euro dazu gekommen, das ist schon eine Hausnummer.

• Blasen-OP bei meiner Hündin 2019 lag auch bei 1000€.

Heute: Intensive Augenuntersuchung inklusive Messen des Drucks und Tropfen für Zuhause: 68€

Die Allgemeinuntersuchung ist definitiv etwas günstiger geworden als vor der Änderung.

Eine OP war ja zum Glück nicht nötig, bzw. habe ich nicht zugestimmt nach Rücksprache mit meiner Haustierärztin. Elli musste dann nur für die endoskopische Untersuchung kurz in Narkose gelegt werden.

• Wir waren zum 1. Weihnachtsfeiertag beim Notdienst:

Allgemeinuntersuchung mit abtasten Wirbelsäule, Akkupunktur Wirbelsäule, Schmerzmittel spritzen, Rimadyl für 3 Tage, Traumeel für 3 Tage: 250€

Eine Klinik hat Traumeel rausgegeben?!

Eine OP war ja zum Glück nicht nötig, bzw. habe ich nicht zugestimmt nach Rücksprache mit meiner Haustierärztin. Elli musste dann nur für die endoskopische Untersuchung kurz in Narkose gelegt werden.

Ja, ich erinnere mich. Wobei eine endoskopische Untersuchung der Blase nicht jeder machen kann und das sicherlich auch erklärt, warum es ebenso teuer ist.

• aktuelle Preismeldung:

- Allgemeinuntersuchung, Ohrenuntersuchung und Haare zupfen, Ohrenreiniger, gründliche Anamnese und Tollwutimpfung: 69EUR

• Tierarztbesuch an Silvester wegen Bauchschmerzen (Jaffa wollte vor Schmerzen nicht laufen, hat sich gestreckt, kaum bei der TK angekommen lief er wieder fröhlich, aber wo ich dann schon mal da war... )

Untersuchung, Schmerzmittel und Darmaufbaupaste dank Notdienst 180,00 € :woozy_face:

Das wäre hier sogar vor GOT Erhöhung normal gewesen im Notdienst. Ich sag immer am Telefon 150 Euro müssen Sie mindestens einkalkulieren. Allein die allgemeine Untersuchung und Notdienstgebühr sind schon an die 100 Euro. Wenn es dann nur eine Spritze gibt sinds schon knapp 150.

• Es war halt eine Menge Diagnostik, ja, und es war auch ein Spezialist involviert.

Die einzelnen Posten wurden wohl irgendwo zwischen dem anderthalb- und zweifachen Satz abgerechnet.

Bei der Zystozentese (Harnblasenpunktion) mussten z.B. zwei Helferinnen Elli bei Laune halten, weil sie sich fürchterlich aufgeregt hat. Sie hasst es, auf dem Rücken fixiert zu werden. Daran müssen wir wohl noch arbeiten.

Und es ist die einzige Klinik im weiten Umkreis , die tatsächlich noch 24/7 Notdienste anbietet, das muss auch irgendwie finanziert werden.

Wie gesagt, es war jetzt keine Rechnung, die für mich unerwartet hoch ausgefallen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!