BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Letzte Woche in der Tierklinik Kontrolle Ultraschall Prostata 25 €.

Gut, das ganze hat keine 10 Minuten gedauert und die TK ist auch unser Haustierarzt, aber ich finde es trotzdem günstig.

• OT:

Bei manchen Preisen hier frag ich mich gerade nach welchem Satz die eine TK hier (nicht meine Wunsch-TK) frueher abgerechnet hat. Roentgen, BB und Medis waren bei Fou damals (beim Kirschkernkissen) ausserhalb vom Notdienst schon knapp 400 Euro. Und bei Pan waren es fuer Blutdruck messen, BB, gruendliche Untersuchung (Herz, Ohren, Lunge) und Medis im Notdienst 500 Euro |)

• Ich habe kurz vor Weihnachten meiner Omi noch mal einen Rundum-Check gegönnt, weil sie mir drei Mal irgendwie ein Bisschen krumm guckte. War mir etwa 430 Euro wert ... :p Mit dabei war Ultraschall aller inneren Organe, Herzultraschall, großes Blutbild und einschicken ins ein Fremdlabor für groß auf Vitamine und Spurenelemente schauen. Letzteres machte schon knapp 150 Euro bei der Rechnung. Keine Ahnung mit welchen Satz da gerechnet wird. Ich bin einfach nur froh meine Tierärztin zu haben, weil sie die beste weit und breit ist. =) :D

• Wir waren zum 1. Weihnachtsfeiertag beim Notdienst:

Allgemeinuntersuchung mit abtasten Wirbelsäule, Akkupunktur Wirbelsäule, Schmerzmittel spritzen, Rimadyl für 3 Tage, Traumeel für 3 Tage: 250€

Eine Klinik hat Traumeel rausgegeben?!

Nein, keine Klinik. Der Tierarzt, der eben Bereitschaft zum Notdienst hatte. Ist eine auf Orthopädie spezialisierte Praxis.

• Ich habe kurz vor Weihnachten meiner Omi noch mal einen Rundum-Check gegönnt, weil sie mir drei Mal irgendwie ein Bisschen krumm guckte. War mir etwa 430 Euro wert ... :p Mit dabei war Ultraschall aller inneren Organe, Herzultraschall, großes Blutbild und einschicken ins ein Fremdlabor für groß auf Vitamine und Spurenelemente schauen. Letzteres machte schon knapp 150 Euro bei der Rechnung. Keine Ahnung mit welchen Satz da gerechnet wird. Ich bin einfach nur froh meine Tierärztin zu haben, weil sie die beste weit und breit ist. =) :D

Das finde ich überhaupt nicht teuer.

Ich habe 400 € für Thorax Röntgen, Blutbild und Ultraschall aller Organe bezahlt. Also quasi anstatt Herzultraschall das Röntgen. Mir war es das auch wert :smiling_face_with_hearts:

• Herzultraschall wurde in den letzten Jahren schon vor der Preiserhöhung teurer. Da habe ich mit 130€ angefangen, meine TÄ nimmt jetzt 180 und ne Freundin ging vor Erhöhung mit 300 in einer (teuren) Klinik raus, da war noch Blutdruckmessen dabei.

• Habe für ein Mal ‚alles‘ impfen, inklusive Allgemeinuntersuchung etc. knapp 80€ bezahlt. Also da war ich innerlich auf viel mehr eingestellt |)

• Lucca

Augenuntersuchung mit reingucken und "einfärben", Tupferprobe, Labor in Augensalbe = 183€

Diagnose: Bindehautentzündung

Allgemeine Untersuchung im September bei Leni 13€ jetzt 23€

Probe vorbereiten für den Versand Leni 6€ jetzt 13€

Ja ich kann es mir leisten. Aber das ist sehr viel Geld und ich überdecke inzwischen sehr ob ich langfristig nicht mehr nur bei 1 Hund statt 3 oder 4 bleiben werde.

• Diagnose : Kontrolle Auge Thori 28.12.22

Folgeuntersuchung 19,74€

Einträufeln oder Auftragen in den Lidbindehautsack je Auge :4,13€

Hornhaut , Anwendung von Farbstoffen je Auge: 5,14€

Angewandte Medikamente :

Floxal :7,65€

Halskragen: 5,10€

= 43,39€

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.12.22

Untersuchung der Augen und seiner Adnexe Thori : 13,74€

Einträufeln oder Auftragen in den Lidbindehautsack je Auge :4,13€

Einsetzen einer Kontaktlinse : 15,75€

Angewandte Medikamente :

Kontaktlinsen Bausch + Lomp : 7,53€

= 42,75€

---------------------------------------------------------------------------------

Das sind nur die zwei aktuellen , wobei wir bei der Kontaktlinse das Glück hatten das ihm die für Menschen gepasst hat , die speziell für Hunde hätte knapp 100€ gekostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!