BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Im Dezember hatten wir das Röntgen von Lendenwirbelsäule, Patella links/rechts und Hüfte in Narkose - 235,73 Euro inklusive Schmerzmittel für 10 Tage

Heute dann CT der Wirbelsäule in Narkose mit Kontrastmittel sowie anschließend Kortison und Magenschutz für einige Tage - 1002,43 Euro

Hund Nummer 2 war Montag in einer Spezialpraxis zur Hautsprechstunde.

45 Minuten Termin, genaue Anamnese, diverse Proben direkt im ansässigen Labor untersucht - 233,49 Euro inklusive Spray für die offenen Stellen.

Beim Röntgen hatte ich mit mehr gerechnet, beim CT definitiv mit weniger. Gleicht sich dann wohl aus.

Sehr überrascht war ich im Dezember über den Preis für die Apoquel Tabletten. Und damit hat die GOT ja gar nichts zu tun.

• Sehr überrascht war ich im Dezember über den Preis für die Apoquel Tabletten. Und damit hat die GOT ja gar nichts zu tun.

Wieso? Die sind im Sommer erst teurer geworden aber nicht viel… zumindest bei meiner Tierärztin.

• Ich hatte die vorher noch nie und hab quasi immer die Münzen im Hundemaul verschwinden sehen :rolling_on_the_floor_laughing:

Vermutlich aber auch nur, weil ich bisher auch einfach nur langwierigere Medikamente auf 7kg Hund gewöhnt bin und das jetzt für 22kg Hund war.

• Ich hatte die vorher noch nie und hab quasi immer die Münzen im Hundemaul verschwinden sehen :rolling_on_the_floor_laughing:

Vermutlich aber auch nur, weil ich bisher auch einfach nur langwierigere Medikamente auf 7kg Hund gewöhnt bin und das jetzt für 22kg Hund war.

Ach so :winking_face_with_tongue: Da gewöhnt man sich dran.

Im Sommer kam die Ta zu mir und sagte ganz beschämt: „die wurden jetzt leider teurer“ war ihr total unangenehm. Als ich erfuhr, dass es „nur“ 5€ sind war ich ganz erleichtert und sie war es, weil ich so entspannt war.

Wir geben die aufgrund Allergien auf nahezu die ganze Welt bereits seit 10 Jahren, da kam inzwischen einiges zusammen :winking_face:

• Ich glaub, bei meiner Tierärztin hab ich zuletzt knapp 20 Eur (oder vielleicht waren es auch 15 EUR) mehr für Apoquel bezahlt. Und ich bin immer wieder dankbar, dass ich nur so einen kleinen 6 kg Hund habe, der die braucht.

• Ich kann vermelden: Milztumor raus operieren, inkl. 2x Ultraschall (einer vor, einer nach der OP), Lunge röntgen, Blutbild, Verbrauchsmaterial, Pathologie und Medikamenten hat bisher 1450 Euro (plus/minus) gekostet.

Jetzt noch Fäden ziehen nächste Woche.

Wir zahlen für die OP-Versicherung 150 Euro im Jahr. Hätten wir das "einfach so" angespart, stünden wir nun schlechter da.

• Ich habe nun eine Rechnung aus Dezember bekommen.

Entleerung der Analdrüsen und Begutachtung von einer Hautveränderung (ohne irgendwelche Tests, nur reines drauf schauen)

70€ |)

Da muss ich sagen, dass ich das schon recht viel fand.

Also letzten Endes ist es mir wurscht, weil es eben gemacht werden muss aber das war auf jeden Fall vorher deutlich günstiger.

• Ich kann vermelden: Milztumor raus operieren, inkl. 2x Ultraschall (einer vor, einer nach der OP), Lunge röntgen, Blutbild, Verbrauchsmaterial, Pathologie und Medikamenten hat bisher 1450 Euro (plus/minus) gekostet.

Jetzt noch Fäden ziehen nächste Woche.

Wir zahlen für die OP-Versicherung 150 Euro im Jahr. Hätten wir das "einfach so" angespart, stünden wir nun schlechter da.

Wir Fäden ziehen nach der OP bei euch dann noch extra berechnet?

Hier war Fäden ziehen und nachkontrolle im OP Preis immer mit inbegriffen. Es sei denn man lässt das bei einem anderen Arzt (also andere Praxis) machen 🤔

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!