BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Naja nur einen Analbeutel ausdrücken wird auch ein bisschen schwierig...

Ich wusste gar nicht, dass Menschen wegen sowas zum Tierarzt gehen |)

ganz ehrlich, war bei meinen Hunden in all den Jahren noch nie nötig, daher wüsste ich jetzt auch nicht wie ich das mache und würde es mir definitv erstmal vom Arzt zeigen lassen.

• Ich kann das auch nicht selber und habe es damals, als Rex Probleme damit hatte, immer vom Tierartz machen lassen.

Und ja, ich weiß, damit mache ich mich hier nicht beliebt, aber die haben mir das teils gar nicht verrechnet, sondern meinten "Kommen Sie kurz vorbei, dann machen wir das schnell".

• Naja nur einen Analbeutel ausdrücken wird auch ein bisschen schwierig...

Ich wusste gar nicht, dass Menschen wegen sowas zum Tierarzt gehen |)

• Auf dem Blog von Tierarzt Rückert ist ein neuer (langer) und interessanter Artikel über die Narkoserichtlinien und die Pflicht zur genauen Abrechnung.

• Thorin wurde gestern in der Tierklinik Lüneburg kastriert:632 Euro.

Weiß nicht ob das ein normaler Preis ist :???: hatte mich im Dezember nur in einer weiteren Klinik erkundigt und da wären es nochmal 150 Euro mehr gewesen. Lüneburg war aber eh unser Favorit. Kann auch sein, dass es in einer regulären Tierarztpraxis weniger kostet, wollte aber sicher gehen, dass besonders die Narkose sehr gut überwacht durchgeführt wird.

Auch wenn das Halstuch etwas anderes sagt, tapfer ist er nicht wirklich und leidet vor sich hin xD

• Hab auch ne neue Rechnung, Anfang Januar 23, Fachtierarzt (Augenheilkunde) in einer Augenklinik. Diese Klinik behandelt nur Augen. Angeboten wird auch ein Augennotdienst, zwar nicht rund um die Uhr, aber täglich bis 21 Uhr, inclusive WE und Feiertage.

allgemeine Baratung 16,36

Spaltlampenuntersuchung, beide Augen 34,02

Tonometrie (Augeninnendruckmessung) , beide Augen 35,01

Fluoreceinprobe, beide Augen 8,10

Verbrauchsmatereal 3,31

gegebene Medikamente (Augentropfen) 4,43

plus MwST:

insgesamt: 120,36

Medikamente wurden extra abgerechnet:

2x Ciclosporinsalbe (hausintern angemischt) 45,88 1xHerbavision Serumaugentropfen 12,88

1x Ophtogent Augengel 10,43

1x Hylo Night augensalbe 5,15

1x Atropin Augentropfen 11,60

1x Halskragen 5,84

plus MwSt:

insgesamt: 109,22

Diagnose: Schäferhundkeratitis (chronisch, war bekannt) akut: Hornhautulcus auf einem Augen :verzweifelt:

dabei war auch noch ein ausführlicher Befund und Diagnosenbericht für meinen Haus TA.

Kontrolle und Wiedervorstellung am Montag

• Shiba09 scroll mal paar Seiten zurück

Ich drücke die Analdrüsen selbst aus, wenn ich den Hund sowieso in der Wanne stehen habe. (....) Man sollte nur vorher checken, was los ist, wenn die Drüsen jedes Mal total zu sind.

Ist doch klar, dass ein Arzt da drauf schauen muss, wenn die Analbeutel entzündet oder jedes Mal gereizt und verstopft sind. Die Frage ist, wieso ist das immer wieder so?

Wie gesagt, ich kenne Spülen mit Chlorhexidin immer nur unter Narkose und mit Kanüle. Weil hier jemand meinte, es wurde noch gespült.

• Ich muss mit Amber demnächst impfen gehen und dann werd ich mal fragen, was eine „Analdrüsen-Entleerung“ bei uns kostet.

Hier war das in den ganzen 9 Jahren noch nie ein Thema- zum Glück.

Weder ich hab’s ausgedrückt, noch ein Tierarzt.

Gab einfach nie Probleme damit.

• vlt noch wichtig zu erwähnen, war kein Notdiensttermin sondern reguläre Sprechstunde, den Satz weiß ich nicht aber ich schätze im Rahmen der fachlichen Qualifikation einfach bis zweifach

• Ich muss mit Amber demnächst impfen gehen und dann werd ich mal fragen, was eine „Analdrüsen-Entleerung“ bei uns kostet.

Hier war das in den ganzen 9 Jahren noch nie ein Thema- zum Glück.

Weder ich hab’s ausgedrückt, noch ein Tierarzt.

Gab einfach nie Probleme damit.

Ja, das hat einfach nicht jeder Hund. Rex hat so alle paar Jahre mal zeitweise Probleme damit und dann ist der Spuk wieder vorbei...

Jassi hatte damit auch noch nie ein Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!