BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich finde die Preisauflistungen hier interessant. Ja, die Höhe der Rechnung ist vom Satz abhängig. Aber: wenn ich die GOT nach etwas bestimmten durchsuche, finde ich ja auch nur den einen Einzelposten, der eben nur einen Teil der Rechnung ausmacht.
Hier sehe ich doch schon mal, welche Posten so in etwa noch dazukommen müssten.
Rein, um ein Gefühl für die Gesamtausgabe zu bekommen, ist das doch schon mal prima. Und ob mein TA bei mir den 1-fachen Satz (oder eben bei mehr Problemen auch was drüber) nimmt, weil ich schon jahrelang bei ihm bin oder den 3-fachen, weil ich da jetzt notfallmäßig bei einem mir fremden TA aufschlage, das kann ich doch für mich auch noch bewerten. Ich bekomme aber hier schon gute Anhaltspunkte dafür, was da noch auf der Rechnung auftauchen sollte.
Also: von mir ein großes Dankeschön an alle, die sich hier die Mühe mit dem Abtippen gemacht haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von der Kassiererin im Supermarkt würde man auch nicht erwarten, dass sie einem einen günstigen Artikel so mitgibt ohne ihn abzurechnen. Auch nicht, wenn man die gut kennt und immer da einkauft.
Weil einem da völlig klar ist: das muss sie dann aus ihrer eigenen Tasche zahlen.
So ganz richtig ist das auch nicht, es gibt ja zb Kundenkarten, wo Stammkunden dann Prozente bekommen, Payback, davon profitiert der Kunde auch, wir haben immer wieder auch Kunden, die zb von einem Artikel den letzten nehmen und nach Prozenten fragen (kriegen sie meist auch) oder einwandfreie Ausstellungsstücke günstiger etc.
Und nein, daß muß kein Angestellter oder Chef aus der eigenen Tasche bezahlen, das ist in der Buchhaltung halt einfach weniger Umsatz und Rohertrag für den einen Artikel
(und was meinst Du, was von Kassierern alles erwartet wird, günstiger mitzugeben oder gleich zu schenken... )
-
Guckt ihr denn wirklich in die GOT, bevor ihr zum Tierarzt lauft? Das würde ich höchstens bei erwarteten sehr teuren Untersuchungen oder Eingriffen machen, um in etwa zu sehen, was mich erwartet.
Aber beim normalen Tierarztgang schaue ich da nie drauf (ehrlicherweise auch nachher nicht, um das zu kontrollieren oder so).
Ich gehe also quasi immer ins Blaue zum TA hin und vertraue ihm, was die Rechnung angeht.
-
Ich gehe also quasi immer ins Blaue zum TA hin und vertraue ihm, was die Rechnung angeht.
dito.
Nunja, für die anstehende Kastration hab ich jetzt vorab nachgefragt, da parallel noch andre teure Ausgaben anstanden und ich sichergehen wollte, dass dann auch wirklich ausreichend Kohle auf dem Konto ist.
-
dito.
Nunja, für die anstehende Kastration hab ich jetzt vorab nachgefragt, da parallel noch andre teure Ausgaben anstanden und ich sichergehen wollte, dass dann auch wirklich ausreichend Kohle auf dem Konto ist.
Ja, das sehe ich.
Als wir im Gegensatz zu den TÄ Rocky jetztes Jahr schon im ct gesehen haben, hab ich mich da auch schlau gemacht, was, wie, wo. Das meine ich ja mit zu erwartenden Ausgaben.
Aber wenn die akut was haben, dann vertraue ich sowohl darauf, dass nötige Untersuchungen gemacht werden, als auch, dass korrekt abgerechnet wird.
-
-
Guckt ihr denn wirklich in die GOT, bevor ihr zum Tierarzt lauft? Das würde ich höchstens bei erwarteten sehr teuren Untersuchungen oder Eingriffen machen, um in etwa zu sehen, was mich erwartet.
Aber beim normalen Tierarztgang schaue ich da nie drauf (ehrlicherweise auch nachher nicht, um das zu kontrollieren oder so).
Nein, mache ich auch nicht. Aber ich weiß so ungefähr, was mich bspw. bei Krallenentfernung erwartet. Und wenn ich hier die Preise bzw. Auflistungen lese, dann denke ich, sooooo viel teurer als beim letzten Mal dürfte es eigentlich nicht werden.
Allerdings gebe ich zu, dieser Thread hat mich dafür sensibilisiert, zu sehen, was da an 1000 Kleinigkeiten an jeder Behandlung dran hängt. Wer denkt denn schon darüber nach, dass Sondermüll extra kostet - unabhängig von der GOT- usw.
-
Wenn ich den Preis/die Kosten wissen will, dann frage ich meinen behandelnden und ausführenden Tierarzt. Fertig!
Wenn mir das als zu viel erscheint, kann man immer noch eine Zweitmeinung einholen.
Letztendlich bleibt dann immer noch der Vertrauensbonus und die Art/Qualität der Ausführung.
-
-
Machen wir hier auch so. Außer bei größeren geplanten Sachen, da fragen wir dann zumindest mal nach dem zu erwartenden Rahmen.
Momentan kucke ich mir die Rechnung hinterher aber doch mal genauer an und vergleiche mit der GOT. Einfach um ein Gefühl für die neue GOT zu bekommen und dafür wie viel Geld man in Zukunft ungefähr einplanen muss für den TA.
-
Thorin wurde gestern in der Tierklinik Lüneburg kastriert:632 Euro.
Mich schockt ja wenig an Preisen in Tierkliniken, aber das schon irgendwie.
Frodos Kastration 2017 hat auch in etwa so viel gekostet, nur dass er zwei Bauchhoden hatte und kein normaler Rüde war und die Knie mit untersucht worden sind.
Sind solche Kastrationspreise inzwischen Standard? Das ist beim Rüden ja gar keine so aufwendige OP
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!