BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Was die Einkommen im Vetbereich betrifft verläuft alles nach Plan.
Der HaustierMarkt wurde in den Letzten xx Jahren bewusst "Gepumpt" mit der Folge , das Med/versorgungstechnisch ein Defizit entsteht. Die Preise werden angezogen und die Sahne Abgescheffelt.
Wer meint diese Tatsache mit einer Günstigen Versicherung zu umgehen um nicht hinten herzufallen , ist mMn auf dem Falschen Dampfer und sich seiner Position in diesem Spiel nicht bewusst.
Denn : Geschenkt gibt's nichts.
Diesbezüglich meine Frage zum Anfang des Threads : was hat man persönlich davon hier für Versicherungen zu werben ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum muss man da gleich einen persönlichen Vorteil vermuten? Vielleicht ist man davon überzeugt, dass eine Versicherung da helfen würde und will das einfach so als Tip dalassen. Was jeder damit anfängt bleibt einem dann ja selbst überlassen.
-
Für Bo und Sam hatten wir keine Versicherung. Da hatten wir 100 Euro im Monat beiseite gelegt. Problem war da immer die Impulskontrolle. Och, die beiden hatten jetzt so lange nix, komm wir kaufen von dem Geld Kaminholz für den Winter Kasper ist deshalb jetzt Vollkrankenversichert bei der Agila und wir sind sehr zufrieden. Außer Nahrungsergänzungsmittel wird alles übernommen. Auch Impfungen, Zeckenzeugs und Wurmmittel, die ich im Internet bestelle. Bei unserer TK ist auch die Police hinterlegt, so dass die direkt mit der Agila abrechnen. Ich musste ja letztens Samstags in den Notdienst und auch die Notdienstgebühr wird übernommen. Würde ich für einen Welpen immer wieder machen
-
Warum muss man da gleich einen persönlichen Vorteil vermuten? Vielleicht ist man davon überzeugt, dass eine Versicherung da helfen würde und will das einfach so als Tip dalassen. Was jeder damit anfängt bleibt einem dann ja selbst überlassen.
Und weil es mir selbst überlassen ist Frage ich nach.
Why worry ?
-
corrier hat da sicherlich NULL (finanzielle) Vorteile, wenn irgendwer ne Versicherung bei Anbieter xy abschließt.
Aber sie arbeitet auch direkt an vorderster Front und erlebt sicher auch STÄNDIG, dass Menschen kein Geld für die tiermedizinische Versorgung haben und dass es beim TA gerne mal zugeht wie auf dem Basar und um Leistungen und Preise gefeilscht wird und man versucht den TA und Mitarbeiter moralisch zu erpressen.
Daher ist das so wie ich es verstanden habe einfach nur ein gut gemeinter Vorschlag gewesen, das zUm Anlass zu nehmen, um In seiner individuellen Situation darüber nachzudenken, ob eine Versicherung vielleicht sinnvoll ist. Einen Gedanken daran zu verschwenden ist auf jeden fall nichts, wobei man sich schaden würden. Und wie das Ergebnis dann ausfällt ist jedem selbst überlassen.
Ich kann aus der Praxis sagen, dass es oft leichter ist, wenn’s wenigstens eine Versicherung gibt, die OPs und „Standard-Behandlungen“ zahlt und einen das wenigstens nicht zusätzlich belastet.
Für mich persönlich kommt es auch nicht in Frage. Ich habe in unserer Praxis die Möglichkeit meine Tiere zum Selbstkostenpreis zu behandeln und zu versorgen. Jeder Kollege hilft dem anderen ohne Diskussion, wenn’s um die eigenen Viecher geht.
-
-
Was die Einkommen im Vetbereich betrifft verläuft alles nach Plan.
Der HaustierMarkt wurde in den Letzten xx Jahren bewusst "Gepumpt" mit der Folge , das Med/versorgungstechnisch ein Defizit entsteht. Die Preise werden angezogen und die Sahne Abgescheffelt.
Wer meint diese Tatsache mit einer Günstigen Versicherung zu umgehen um nicht hinten herzufallen , ist mMn auf dem Falschen Dampfer und sich seiner Position in diesem Spiel nicht bewusst.
Denn : Geschenkt gibt's nichts.
Diesbezüglich meine Frage zum Anfang des Threads : was hat man persönlich davon hier für Versicherungen zu werben ?
Nichts.
-
Daher ist das so wie ich es verstanden habe einfach nur ein gut gemeinter Vorschlag gewesen, das zum Anlass zu nehmen, um in seiner individuellen Situation darüber nachzudenken, ob eine Versicherung vielleicht sinnvoll ist. Einen Gedanken daran zu verschwenden ist auf jeden fall nichts, wobei man sich schaden würden. Und wie das Ergebnis dann ausfällt ist jedem selbst überlassen.
Exakt das.
Vielen Dank, Du formulierst immer so hervorragend. Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Ich hab mich ja auch geäußert, dass ich eine Versicherung abgeschlossen habe und auch gesagt, welche es wurde..
Mir ist es komplett egal, wie andere das für ihre Hunde entscheiden.
Ich habe da auch keinerlei Vorteil von.. habe ja mal erzähl, was ich beruflich mache (öffentlicher Dienst, also so gar nichts mit Versicherungen).
Edit: kleiner Nachtrag noch: mir ist auch durchaus bewusst, dass sich die Versicherung im Normalfall nicht lohnt. Also man bekommt nicht mehr an Leistung raus, als man einbezahlt..
Mir geht es da eher um den, Nicht-Normalfall, der hoffentlich nie eintritt.. Also schwere Erkrankungen, Unfall, sowas. Dinge, die gleich mal richtig teuer sind.
-
Ich hab auch keinen Anbieter genannt, eben aus dem Grund, dass ich einfach anregen wollte, (noch Mal) drüber nachzudenken, ob das evtl für einen selbst sinnvoll sein könnte.
Wie und von was am Ende die Tierarztrechnungen bezahlt werden ist mir egal. Ob das ne Versicherung ist, Erspartes, Geliehenes, ein Kredit, die Eltern, Spenden oder oder.
PS: es gibt übrigens Versicherungsmakler*innen für Tierversicherungen; über eine davon sind meine Hunde versichert, ich bin sehr zufrieden
-
Edit: kleiner Nachtrag noch: mir ist auch durchaus bewusst, dass sich die Versicherung im Normalfall nicht lohnt. Also man bekommt nicht mehr an Leistung raus, als man einbezahlt..
Versicherungen hat man, um sie möglichst nicht zu benötigen. Um aber im Fall, dass man sie benötigt, Sicherheit zu haben.
OK bei einer Krankenversicherung ist es ein klein wenig anders, aber im Grundsatz bleibt es so, dass die meisten Versicherten zahlen, um anderer Leute Katastrophen zu retten.
Es ist übrigens ziemlich sicher, dass die Versicherungen ihre Beiträge an die geänderte GOT anpassen. Die müssen ja dann auch mehr zahlen und irgendwoher muss das Geld ja kommen.
Da fällt mir ein: ich muss dringend eine Versicherung abschließen, die ich hoffentlich ganz umsonst bezahle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!