BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Kommt bisschen auf die Narkose an, aber ja für Inhalation und ordentliches Monitoring sind das die Preise.

• Bei meinem TA hat eine Kastration einer Hündin letztens (nach Erhöhung) ca. 300€ gekostet (bei Bekannten mitbekommen).

Bestätigt mich leider, dass ich bei meinem TA nicht mal die Zähne machen lassen würde, weil ich mir eine bessere Narkose wünsche :sweet:

Ich hatte 2019 alleine für die Narkose bei meiner Hündin Posten von ca. 500€ auf der Rechnung. Dafür holte ich sie mit ihren 15,5 Jahren bestens gelaunt und topfit nach einer schweren Bauch-OP ab.

• Wir haben diese Monat folgendes anstehen:

Herzultraschall

Blutabnahme - Mittelmeerkrankheiten, Allergien, Zecken

Urinkontrolle

Ganzkörper CT

Endoskopie

Tracheaostkopie mit ggf Probenentnahmen

Mir ist jetzt schon schwindelig. :muede:

70€ haben wir dieses Jahr schon gelassen.

• Ich finde es auch sehr interessant die Preise zu lesen und zu vergleichen .Falls jemand überlegt ob ein eigener Hund finanzierbar ist, findet man hier doch einiges zu den Tierarztkosten.

In dem Sinne:Danke an alle die auflisten.

• Nicht nur Hund.

Ich kenne jemand dessen Jungpferd jetzt in der Tierklinik kastriert werden muss weil ein Hoden in der Leiste blieb.

Hab gestern mal grob nach den Preisen geschaut. Holla :see_no_evil_monkey: Von wegen das kostet maximal 500€ :exploding_head:

• Was hat sie denn ? :O

• Für einen Hund? :emoticons_look: Oder für mehrere Hunde? Drücke die Daumen :gut:

• Mich schockt ja wenig an Preisen in Tierkliniken, aber das schon irgendwie.

Frodos Kastration 2017 hat auch in etwa so viel gekostet, nur dass er zwei Bauchhoden hatte und kein normaler Rüde war und die Knie mit untersucht worden sind.

Sind solche Kastrationspreise inzwischen Standard? Das ist beim Rüden ja gar keine so aufwendige OP :thinking_face:

Ich hab schon vor gut 2 Jahren ~1000€ für die Kastration beim Rüden bezahlt. Allerdings mit Inhalationsnarkose, Überwachung und inkl. Zahnreinigung.

• Hab nur einen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!